November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneS, 33. SSW am 13.09.2016, 16:57 Uhr

Bin total sauer...vorsicht laaaang!


Vorneweg...ich bin selbst Lehrerin, rege mich also auch über komische Avancen von Eltern auf...aber in diesem Punkt habe ich einfach Recht!!!

Meine Kleine ist jetzt in der dritten Klasse, 5. Schulwoche.
Bereits in Klasse 1 haben sie nur die Hälfte des Mathestoffs geschafft, ebenso in Klasse 2. Wir haben das alles in mühevoller Ferienarbeit nachgearbeitet, da ja im HA-Heft von der Mathelehrerin ein netter Hinweis stand, dass das Heft noch sehr viel Potential zum Üben hat. Klar, wir haben geübt und gleichzeitig neue Sachen eingeführt (Uhr und Rechnen mit Zehnerübergang war komplett ausgelassen, Malfolgen nur teilweise behandelt)
Im Elternabend nach den Ferien sagte die Klassenlehrerin dann was die Mathelehrerin noch loswerden wollte. Nämlich, dass die Kinder die Aufgaben des kleinen Einmaleins durcheinander binnen 3 sec lösen können müssen. Mehrere Eltern haben sich daraufhin aufheregt, dass die Malfolgen überhaupt erst 4 Wochen vor Schuljahresende eingeführt worden sind und was sie denn erwarten würde. Ich gebe den Eltern allen Recht, meine Sara kann die Malfolgen, wir waren ultra fleißig, aber innerhalb von drei Sekunden kommen die wenigsten Antworten.
Ich habe dann angebracht, dass ich das für unangemessen halte, zumal viele Themen die drangewesen wären gar nicht behandelt wurden.
Ja Ende vom Lied...
Die Klassenlehrerin hat der Mathelehrerin wohl nur meinen Namen genannt und gesagt ich hätte mich über zu wenig Zeit zum Lernen der Malfolgen beschwert (Hab ich nie gesagt!!!) und Sara hatte unter der LK von letzter Woche unter ihrer 1 folgendes stehen. (siehe Foto)