November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 19.07.2015, 18:12 Uhr

Total sauer bin!!! Nagellack...

Die Patinaa (27 Jahre!) meiner mittleren war zu Besuch. Wir waren auf der terasse. Die größeren wollten die Nägel lackiert haben (ist ja auch ok-haben sie öfter mal...) schön und gut.
Ich ließ alle Kinder auf der terasse, Lucya spielte total vergnügt auf der Krabbeldecke.
Als ich drinnen (wegen der Wespen) den Kaffee Kuchen Tisch gedeckt hatte kam ich raus und sah von weitem schon das Lucya etwas blauen auf dem Kinn und auf der Wange hatte. Klasse... Die Godi meinte der kleinen die Zeh und Fingernägel lackieren zu müssen. Und Mini schmierte sich halt voll und auch ihre selstgenähte Krabbeldecke ...war wirklich viel Arbeit ganz abgesehen von den Emotionen die man da rein hängt.
Als ich sauer reagierte und noch in normalem Ton erklärte das Nagellack nichts für Babys ist, bekam ich noch ne pampige Antwort: ich soll mal chillen und so klein wäre sie ja nicht mehr....
Hab nun mit Nagellackentferner ohne aceton die Nägel sauber gemacht und sofort danach die Hände und Füße gut gewaschen.
Hoffe das war "ungefährlich" im Gesicht die Verunreinigungen hab ich vorsichtig weggekratzt.

Ich mach mir nun echt sorgen und vorwürfe ob ich richtig reagiert habe bezüglich des Nagellackentferners?

Die Decke hat mein Mann gereinigt. Zum Glück ging der Großteil ab.

Die Patin hat nach dem Kaffee Kuchen das Schlachtfeld verlassen.ich war nicht traurig darüber.

 
3 Antworten:

Re: Total sauer bin!!! Nagellack...

Antwort von GabrielaK am 19.07.2015, 19:12 Uhr

Wie bescheuert ist das denn???

Da kann ich deinen Ärger total gut verstehen. Mir fehlen die Worte.

Ich denke, dass war ok, dass die Nägel mit dem Nagellackentferner gesäubert hast. Du hast sie ja danach gründlich gewaschen.

Aber der Patin würde ich ab jetzt Lackierverbot geben, auch bei den großen. Lackierst du am besten vorher selbst.

Na und zu der schönen Decke sag ich am besten gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total sauer bin!!! Nagellack...

Antwort von Wunschkind89 am 19.07.2015, 20:17 Uhr

Da wär ich aber auch stinksauer. Also was soll denn das, einem Baby in dem Alter schon die Nägel zu lackieren und dann nichtmal dich vorher zu fragen, ob das ok ist.

Ich denke auch das war ok mit dem Nagellackentferner, wenn du hinterher alles gründlich gewaschen hast. Und zum Glück ist die Decke auch wieder sauber, das wär wirklich traurig um das schöne Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total sauer bin!!! Nagellack...

Antwort von bahamamama1 am 20.07.2015, 9:26 Uhr

Ohne Worte!

Aber Sorgen wegen des Entferners musst Du Dir nicht machen solange sie den nicht getrunken hat. War ja nur einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute FA -Termin und sauer; ET +4

Hatte heute, 4 Tage nach ET, einen FA Termin und bin mehr als sauer. Schon am Dienstag war ich leicht angepieselt... Da hatte ich noch mal nach Ultraschall gefragt und das wurde verneint, wäre nicht notwendig. Die Untersuchung tat ja auch weh. Heute gab's ctg und danach noch mal ...

von Zceska, 41. SSW 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

sauer , stinkig , und das mal 100 !!!

ich bin echt sauer ... habe grade meine hebamme angerufen zum einen weil ich ja immer noch schmerzen unter der brust habe und weil ich immer wieder dieses stechen in der scheide habe was mich immer mehr beunruhigt! da wir uns bisher nicht kennen (bin in einer hebammen ...

von sternchen815 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Gefühle unterdrücken, damit das Baby sie nicht abbekommt?!? Bin sauer...

Heute nacht ist mein Onkel gestorben. Es hat sich die letzten Tage schon abgezeichnet, und meine (Quasi-)Schwägerin, die Schwester meines Freundes, hat zufällig vorgestern angerufen, nachdem wir bei meinem Onkel gewesen waren, um uns von ...

von Glaseule, 26. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ahhhh bin sooo mega sauer und wütend

Mädels bin sooooo mega sauer und voll wütend. Da ist so eine dumme Pute die bei Dr. Bluni nachgefragt hat ob die Krankenkassen eine zweite Abtreibung bezahlen? ???!!!! Ist die blöde Pute noch zu retten. Hier gibt es werdende Mamis und welche die versuchen seit ...

von Tizi1986, 11. SSW 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

sooo sauer...

Ich muss mich mal bei euch ausheulen... Bin grad total sauer auf meinen Freund. Bei uns in der Stadt wo wir arbeiten ist das Wochenende stadtfest. Unsere Gaststätte wo wir beide arbeiten hat da einen bierwagen und eine Cocktailbar. So, wir hatten heute beide nur bis ...

von krischi486, 31. SSW 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

traurig, enttäuscht und sauer

es geht ums feiern gehen bzw tanzen in der discoo alle wollen es mir verbieten oder wenn sie alle feiern gehen lassen sie mich außenvor und sagen nicht mal das sie weg gehen sie meinen: ,,du bist schwanger dir könnte was passieren ......'' schwanger sein ist ...

von Sunshine-melli 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin sauer!!!!

...auf mich selber! Ich habe meine FA-Termin verpasst!!!! Ich hatte den Termin für heute in meinen Kalender eingetragen und dem Tag heute so entgegengefiebert. Gestern Abend hatte ich einen Anruf von meinem FA auf dem AB, aber ohne ...

von Peppermint77, 16. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin total sauer....

Habe ja meinem AG (wo ich derzeit in Elternzeit bin und zeitgleich auch momentan auf 400 EUR Basis als Aushilfe arbeite) mitgeteilt, dass Krümel 2.0 unterwegs ist und gesagt, dass ich gerne bis zum Mutterschutz im Oktober weiterhin arbeiten möchte. Was machen die? ...

von Sonni74LS, 13. SSW 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bissl sauer sei...

Hey, werde grad bissl sauer, wenn ich bissl über meinen Gyn nachdenke. War Donnerstag dort wegen Blutungen, die ich nach dem GV hatte. Er hat mich auch gleich dazwischen geschoben und mir gesagt, dass alles in Ordnung sei. Habe meinen Mutterpass mitbekommen, wo ...

von Mira2907, 7. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin sauer

Als ich vorhin los wollte, fing es an wie aus Eimern zu schütten, da hab ich mich auf`s Sofa gelegt und ein bischen gepennt, ach war das schön. Es ist richtig herbstlich bei uns. Nun wollte ich meine Umstandshosen kürzen, hab noch 2 aus Jeans die ich noch nicht brauchte, weil ...

von schnecke1981 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.