Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Littlecreek, 7. SSW  am 17.05.2011, 10:28 Uhr

Bin sowas von stinkig!

Hallo Ihr Lieben,

grad ruft mich doch eine Frau von meiner Firma, bei der ich arbeite an und sagt, sie hätte mein Schreiben bekommen, aber ich solle nicht glauben, dass ich weiterhin Lohn bekommen würde unter diesen Vorraussetzungen.
Angefangen hat es so: Ich arbeite normalerweise 3 Mal die Woche nachts ab 19Uhr 30 bis wir eben fertig sind. Das kann um 23 Uhr sein, aber auch erst um 2 Uhr nachts. Meine Arbeit besteht eigentlich darin, mich viel zu bücken und zu strecken und vor allem viel zu schleppen. Das reicht von ein paar hundert Gramm bis zu 20 kg.
Vorletzten Donnerstag musste ich um 23 Uhr gehen, weil ich heftige Schmerzen bekommen hatte und nicht mehr weiter machen konnte.
Tags drauf ging ich zu meinem Hausarzt, der mich, wie ich hoffte ein paar Tage krank schreiben würde, bis es wieder ging.
Meine FÄ ist gerade im Urlaub und ich bekomm den MP erst am 24. Mai, wenn sie wieder da ist.
Mein Hausarzt hat sich das angehört und gesagt, das dass auf keinen Fall geht und hat mir ein BV ausgestellt, auf dem auch die SSW geschrieben stand.
Das hab ich dann am selben Tag noch meiner Teamleiterin in Kopie gegeben und ihr Bescheid gesagt, dass sie sich rechtzeitig um Ersatz aus der Zentrale für mich bemühen kann und das Orginal hab ich an die Zentrale geschickt.
Jetzt verlangt die von mir eine Kopie des Mutterpasses und eine Bestätigung des ET von mir. Vorher würden sie nicht bezahlen.
Und außerdem würde man eine geeignete Arbeit für mich finden.
Da hab ich auch nichts dagegen, hab ich gesagt, was aber das Nachtarbeitsverbot nicht aufheben würde.
Daraufhin sagte sie mir, dann müsste ich eben zu anderen Zeiten verfügbar sein, bzw. bis 20 Uhr verfügbar sein.
Soll ich dann wegen 30 Minuten Arbeit 15 Kilometer einfach fahren? Abgesehen davon bietet die Firma keine andere Arbeit! Die machen alle das gleiche!
Die Bestätigung für den ET hab ich immer frühestens 7 Wochen vorher bekommen. Hat sich da was geändert?
Ich weiß nicht mal, an wen ich mich jetzt wenden könnte. Weiß eine von Euch vielleicht Rat?
Wäre für jede Antwort dankbar

Liebe Grüße, Littlecreek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.