Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Nächtliche Kühlschrank-Attacken...

Thema: Nächtliche Kühlschrank-Attacken...

So, jetzt ist es 22:00 Uhr und ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken in die Küche zu pilgern... Ich hab schon seit Tagen so Appetit auf Irgendwas, aber mir ist noch nicht aufgegangen, was es ist. Ich glaub ja, dass der Körper sich sucht, was er braucht. Aber mir dämmert's einfach nicht. Was habt ihr so für Hungerattacken und Appetitanfälle? Vielleicht ist ja das Richitige dabei. Heute Morgen zum Frühstück war Quittengelee gar nicht so übel... Ja, das ist so eine der lustigen Sachen am Schwangersein... diese Spannung: Welchen Tick haste diesmal. Bei meiner ersten SS war es Leberwurstbrot mit Tomaten drauf. Bei meiner Tochter hab ich nur ausselektiert: kein Fisch, kein Spinat, keine Schokolade, kein Kaffee... dafür im ersten Drittel nur Beeren. Beeren mit Müsli, Beeren mit Joghurt, Beeren püriert, Beeren-Shake... Nächtliche Grüße, die Honighummel

von Honighummel am 16.05.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von Honighummel

ich esse momentan unseren knoppersvorrat auf... echt? keine schokolade bei deiner ersten SS?? wow...das kann mir wahrscheinlich nicht passieren. mein frühstück sieht nicht so toll aus..habe bisher entweder nutellabrötchen gegessen oder geräucherten lachs...und darauf muss ich ja nun wohl erstmal verzichten...naja, marmelade esse ich nicht...und herzhaft früh am morgen mag ich auch nicht. hmmm, was gibt es denn überhaupt noch? versuch's doch mal mit kleinen apptithäppchen...oder karotten? lg

von Goldspatz am 16.05.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von Honighummel

Also spezielle Gelüste habe ich zZ noch gar nicht, alles wie gehabt. Habe manchmal nur Angst ob ich auch genug esse, stand gestern auf der Waage und habe nen Kilo abgenommen. Aber ich hoffe das sich das demnächst ändern wird, muss mal mehr Müsli und Joghurts besorgen.

von Circe am 16.05.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Honighummel

Hab damit noch keine Last. Aber ich habe mal gelesen, dass der Körper damit tatsächlich etwas anfordert. Hunger auf Saures kann auf Vitamin C Mangel oder Eisenmangel hindeuten (weil der Körper Eisen besser verwerten kann, wenn man es mit Vitamin C zusammen einnimmt), zum Beispiel. Also geh deinen Gelüsten nach, aber in vernünftiger Weise!

von babyfelix am 17.05.2011, 08:25



Antwort auf Beitrag von Honighummel

Richtige Gelüste hab ich auch noch nicht,aber das ich nach 22 Uhr nochmal hunger bekomme ist bei mir auch so.Meist esse ich dann so einen Nudelsnack den man mit Wasser aufgießen muss.Auf saures hab ich gar keine lust und Schokolade esse ich nicht mehr als vorher auch.

von Vanillle am 17.05.2011, 08:43



Antwort auf Beitrag von Honighummel

Ich hab zurzeit Hunger auf alles was mit Fisch zutun hat :D Zb Gegrillte Heringsröllchen mit Curry soße :D Diese die man in kleinen glasflaschen kaufen kann... gelblich... die man gerne bei gegrilltem isst :D Klingt sehr pervers... schmeckt mir aber hervorragend :D

von 22Anne1989 am 17.05.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von 22Anne1989

Nö, klingt's nicht. Fisch war auch schon mein Gedanke. Wundert mich nur, weil ich während der letzten SS an Fisch überhaupt nicht rangekommen bin. Ehrlich: Ich konnte mir in der 4.SSW auch das Sushi nicht verkneifen. Und Hering in Sahne-Dill-Soße kommt auch jede Woche auf den Tisch.

von Honighummel am 17.05.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von Honighummel

ich hab heute meine leidenschaft für nudelsalat entdeckt...denn da kann ich bei bedarf alles noch schnell reinschneiden, worauf ich zusätzlich appetit habe. LG

von Goldspatz am 17.05.2011, 17:27