Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni.Anni, 9. SSW am 12.11.2014, 12:39 Uhr

Bin neu hier :)

Hallo zusammen :)
Ich bin Anne und mit dem 2. Kind schwanger und würde hier gerne mit kugeln :)
Leider bin ich eine von den Frauen, denen es in den ersten Wochen und Monaten der Schwangerschaft überhaupt nicht gut geht. 24 Stunden am Tag starke Übelkeit und ab und an auch Erbrechen. Seit 3 Wochen geht es nun schon so und wenn es wie in der 1. Ss wird, dann habe ich auch noch einige Wochen vor mir.
Besonders schlimm ist es natürlich, weil ich meiner (gerade 1 Jahr alten) Tochter überhaupt nicht gerecht werden kann :(
Zum Glück habe ich so eine liebe Mama und so einen lieben Mann, die mir sehr sehr viel helfen.
Gestern hab ich zum ersten Mal Akupunktur ausprobiert. Hoffentlich hilfts :)
Freitag hab ich den nächsten Termin bei meinem FA und auch zur Akupunktur. Dann gibts eeeeendlich den neuen Mutterpass :)
Ich freue mich darauf, mich hier mit vielen lieben Mitschwangeren auszutauschen.

Lg Anne

 
5 Antworten:

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Ändy, 12. SSW am 12.11.2014, 12:54 Uhr

Herzlich Willkommen!
Das mit der Übelkeit ist schon immer schlimm, hilft dir wenigstens etwas? Was sagt denn dein Arzt dazu? Ich hatte es in meiner ersten ss eine Woche auch ganz schlimm, bin was nicht von der Toilette weg gekommen.... Dieses mal ist es zum Glück ruhiger!
Wünsch dir dann mal eine gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Anni.Anni am 12.11.2014, 12:58 Uhr

Danke :)
Nux Vomica und Akupressurband fürs Handgelenk helfen etwas, aber essen kann ich trotzdem nicht richtig. Schon fast 5 kg verloren.
In der 1. SS hatte ichs von der 8. bis 18. Ssw. Da hatte ich dann auch 12 kg abgenommen. Jetzt fing es schon in der 6. Woche an.
Mal sehen was der FA am Freitag dazu sagt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Zitroneneis, 12. SSW am 12.11.2014, 14:09 Uhr

Hallo und Willkommen! Ich bin glücklicherweise ganz gut um die Übelkeit herum gekommen.ich glaube die Babys holen sich was sie brauchen, selbst in einer Hungersnot sind eher die Mütter verhungert als das die Embryos Schäden genommen haben.
Liebe Grüße und eine schöne schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Sanny35, 10. SSW am 12.11.2014, 16:24 Uhr

Hallo Anne, ich hab nun meine 3. SS und sowas in den anderen beiden Ss nicht erlebt. Übelkeit von Morgens bis Abends. Es fing in der 6. SSW an und halt sich hartnäckig,zwischen durch musste ich sogar noch ins KH. Ich kann da jetzt absolut mitfühlen, das ist echt schrecklich. Ich hab kein soziales Leben mehr nur noch Bett, Sofa, Toilette und ab und an zum FA. Meine beiden Jungs sind zum Glück schon gross(9 und 12 Jahre) ich könnte es mir überhaupt nicht mit einem Kleinkind vorstellen. Ich hab auch ein schlechtes Gewissen weil man nichts machen kann. So kennt mich meine Familie auch nicht. Ich hoffe für alle Übelkeitsleidenden auf baldige Besserung.

Herzlich Willkommen bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Luna Queen, 10. SSW am 13.11.2014, 18:29 Uhr

Hey willkommen!

Ich war jetzt wegen übelkeit 3 Tage im KH und hab dort vomex Infusionslösungen bekommen, die haben gut geholfen.
Also wenn sonst nix mehr hilft, kann ich das allen Mitleidenden sehr empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.