März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ensi, 21. SSW am 24.10.2014, 15:38 Uhr

Bin mega irritiert

Hey Mädels,
Ich habe heute diesen Bericht gelesen... was sagt ihr dazu?
Ich habe auf Grund von Campylobacter schon ziemlich viel davon gehabt...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Bin mega irritiert

Antwort von Jenny-AC, 21. SSW am 24.10.2014, 15:56 Uhr

Hallo,
Ich würde mir jetzt erstmal nicht zu viele Gedanken machen. Schließlich ist ADHS ja angeblich selbst eine erfundene Krankheit und unruhige Kinder gab es schon immer.

Hinzu kommt das dein Kind ja auch gar nicht ADHS bekommen muss und auch gar nicht klar ist was ADHS verursacht.

Ich würde allerdings zu meiner eigenen Beruhigung keine Paracetamol mehr nehmen.

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mega irritiert

Antwort von Saralili89, 18. SSW am 24.10.2014, 16:02 Uhr

Ich finde es auch total verstörend, zumal meine Ärztin immer sagt :"Bloß kein Ibuprofen oder Aspirin!".
Na klar versucht man Tabletten während der Schwangerschaft zu vermeiden aber was, wenn es wirklich mal nicht anders geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mega irritiert

Antwort von Ensi, 21. SSW am 24.10.2014, 16:26 Uhr

ADHS ist leider keine Erfundene Krankheit! Ich spreche aus Erfahrung und viele viele Untersuchungen und Ärzterennerei mit meinem ältesten.. Und wenn ich mich zurück erinnere weiß ich damals eine "Paracetamol-kur" gemacht zu haben. Sprich 6Tage alle 4 Std 2 Tabletten.. Das half gegen Fieber mit fiesen Gliederschmerzen.
War auch gar nicht anders zu überstehen. Bei meiner Tochter hatte ich nicht so viel davon.. hin und wieder bei Kopfschmerzen.
Als ich jetzt Campylobacter hatte war die 20er Packung ziemlich fix weg, wegen starken Kopfschmerzen, Krämpfe, etc. Mit Absprache vom Arzt wohlgemerkt.
Wir dürfen ja so gut wie gar nichts.. Ibuprophen galt immer als streng verboten, wobei ich davon garantiert weniger gebraucht hätte.. ohne Schwangerschaft hab ich Ibus bevorzugt, weil Paracetamol wenig Wirkung haben... davon braucht man deutlich mehr..
Wenn mir der Arzt das ganze jetzt bestätigen würde, wäre ich beruhigter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mega irritiert

Antwort von karamell-keks, 22. SSW am 24.10.2014, 18:12 Uhr

Meine Hausärztin rät mir schon immer von Paracetamol ab, auch, als ich nicht schwanger war, weil sie es für viel zu schädlich für den Körper hält, deshalb nehm ich nur Ibuprofen (von dessen Wirkung ich selbst bei mir auch mehr überzeugt bin). In der Schwangerschaft leb ich deshalb bisher auch ohne Schmerzmittel und habe meinen grippalen Infekt auch so durchgestanden und meine chronischen Nackenschmerzen ertrag ich dem Baby zu Liebe nun auch so... Bald haben wir es ja geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mega irritiert

Antwort von Janine266, 19. SSW am 24.10.2014, 20:26 Uhr

Huhu,

also während meiner Ausbildung haben wir auch über Paracetamol gesprochen. Unsere Ärztin sagte damals, dass Paracetamol heutzutage nicht mehr zugelassen werden würde, da es leberschädigend ist.
Daher nehme ich selbst kein Paracetamol. Mit Ibu sollte man nur im 3. Trimester aufpassen. Genaues könnt ihr unter embryotox nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mega irritiert

Antwort von Kira0815 am 24.10.2014, 20:37 Uhr

Es gibt soviele studien mittlerweile und es gibt zu allen Medikamenten ein für und ein wieder. Des ist des selbe wie wenn man die packungsbeilagen liest. Und wenn ma uns ehrlich sind, dann nimmt von uns doch keine Medikamente ein, wenn sie es zu dem Zeitpunkt nicht benötigen würde oder? :)
Versuch dir keinen Kopf zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mega irritiert

Antwort von Mümmelmäuse, 19. SSW am 25.10.2014, 9:42 Uhr

ich habe es auch gehört, es soll schlimme Nebenwirkungen für SS haben und sogar für Schäden am Fötus verantwortlich sein. Da sieht man mal wieder, dass man eben nicht alles schlucken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mega irritiert

Antwort von nessi_7 am 25.10.2014, 12:04 Uhr

Bin allgemein ein gegner von Medikamente!
Ich bleibe bei den herkömmlichen hausmitteln!
Die menschen nehmen viel zu leichtsinnig Tabletten, finde ich!
Kopfschmerzen bzw mygräne haben immer gründe, welche man beseitigen muss um wieder beschwerdefrei zu leben. Habe selbst erfahrung mit chronischen kopfschmerzen, seit 6 oder 7 jahren bin ich die los!
also an deiner stelle würde ich sie nicht mehr nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mega irritiert

Antwort von Petzi160, 19. SSW am 25.10.2014, 12:37 Uhr

Hey ich bin auch sehr schockiert über den Bericht zumal ich auch bei unserem Erstgeborenen zweimal Paracetamol bei starken Kopfweh gebraucht habe!
Damals hatte ich so starke Kopfschmerzen sodass auch alternative Mittelchen nichts geholfen haben... und wenn man dann im Schlaf noch Kopfweh hat....
Danke für deinen Beitrag falls ich bei dieser Schwangerschaft wieder Schmerzen habe werde ich wohl mal nachfragen ob Ibuprofen unbedenklich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mega irritiert

Antwort von Petzi160, 19. SSW am 25.10.2014, 12:37 Uhr

Hey ich bin auch sehr schockiert über den Bericht zumal ich auch bei unserem Erstgeborenen zweimal Paracetamol bei starken Kopfweh gebraucht habe!
Damals hatte ich so starke Kopfschmerzen sodass auch alternative Mittelchen nichts geholfen haben... und wenn man dann im Schlaf noch Kopfweh hat....
Danke für deinen Beitrag falls ich bei dieser Schwangerschaft wieder Schmerzen habe werde ich wohl mal nachfragen ob Ibuprofen unbedenklich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mega irritiert

Antwort von Aramia am 25.10.2014, 12:46 Uhr

Ich brauch auch kaum mal Schmerzmedikament. Da muss es schon unheimlich weh tun.

In der SS bin ich sowieso strikt dagegen, solange es sich irgendwie vermeiden lässt. Aber da ist halt auch jeder Mensch anders. Einige drehen bei normalen Kopfschmerzen schon durch, andere legen sich bei Mirgräneanfällen erstmal ins Bett und warten ab.

Bevor man sich und das Baby aber unverhältnismässig stresst, weil man Schmerzen hat, sollte man die schon iwi bekämpfen. Da müssen wir uns leider auf die behandelnden Aerzte verlassen. Jedes Schmerzmedikament ist auch irgendwo schädlich, in der SS sowieso, da muss man halt immer Für und Wider gut abwägen.

Ich hoff ich brauch auch weiterhin keine, bis unser Krümel sicher auf der Welt ist. Aspririn ASS 100 muss ich ja schon nehmen, weil die Gebärmutterdurchblutung nicht stimmt. Da heisst es allerdings, dass es bis 100 mg /Tag keinen Einfluss auf das Baby hat. Gegen Schmerzen würde es in der Menge allerdings gar nix helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mega irritiert

Antwort von josie2013, 18. SSW am 25.10.2014, 13:53 Uhr

Fakt ist, dass keine schwangere frau sich freiwillig zur Verfügung stellen würde Medikamente zu testen, also ist einfach alles mit Vorsicht zu genießen! Und wer bei Kopfschmerzen tabletten nehmen muss, dem kann die gesundheit seines kindes nicht sehr wichtig sein. Für mich eegoistischs verhalten punkt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mega irritiert

Antwort von Catmu, 20. SSW am 25.10.2014, 17:42 Uhr

Die Diagnose ADHS hat sich in den letzten paar jahren um 100 % gesteigert, also sich verdoppelt. Insofern schreckt mich dieses Argument nicht so richtig ab.

Dazu kommt, das "die Studie" zumindest in den gefunden Artikeln lediglich das angebliche Ergebnis nennt, nicht aber die interessanten Details (wie Auswahl der Probanden, Diagnose durch wen und in welchem Zeitraum gestellt usw.)

Ich bin also nicht Mega irritiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.