September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-lillyfee, 9. SSW am 08.02.2011, 11:28 Uhr

bin ja mal gespannt...

Hi!
Da ich am Freitag morgens aufgestanden bin, und mein Knie höllisch weh tat, obwohl ich nichts gemacht hab...bin ich gestern zum Hausarzt, und heut war ich dann beim Orthopäden. Und nun, reibt in meinem Knie irgendein Knochen am anderen, da die Schmiere fehlt. Normal müsste man das spritzen, aber ich bin ja SS. Seit monaten tut mir schon meine Hüfte auf der rechten seite weh, immer wenn ich im Bett liege, und den Fuß anziehe, sticht es sehr in der Hüfte, wenn ich auf dem Sofa sitze und mich nach vorne zum Tisch beuge, schrei ich weils sticht, naja ich schiebe es eben schon ewig, mein Hausarzt meinte schonmal ich solle zum Orthopäden gehen, aber das habe ich immer geschoben, weil ich ja beim arbeiten immer verschiedene Schichten habe, und das eh nie klappt mit nem Termin...ja und heute (bin ja die Woche krank geschrieben, wegen dem Knie) hab ich das auch gleich gesagt und er meinte in meiner Hüfte ist flüssigkeit, und sie ist sehr weich, das heißt, das daß ein angehender Leistenbruch ist!
So jetzt meinte der Arzt, durch das zuhnemende Gewicht in der SS, wird das mit dem Knie und der Hüfte wahrscheinlich noch schlimmer......hab jetzt voll Angst, das mein FA heute Nachmittag sagt, das ich nicht mehr arbeiten darf....denn das kann ich mir ehrlich gesagt garnicht leisten!!!
Ich möchte zwei Jahre daheim bleiben, und mir das Elterngeld auf zwei Jahre auszahlen lassen, und wenn ich jetzt das Verbot bekomme, zahlt doch nach 6 Wochen die Krankenkasse, und das Elterngeld wird ja von den letzten 12 Monaten berechnet, dann bekomme ich ja viel weniger!!!
Hab echt schiss! Was nun?

 
4 Antworten:

Re: bin ja mal gespannt...

Antwort von Tampababy, 6. SSW am 08.02.2011, 11:37 Uhr

schleich mich mal kurz aus dem Oktoberforum ein.. du braucht dir keine Sorgen machen!! wenn es so ist, dann lass dir ein Beschäftigungsverbot vom FA ausstellen, dann zahlt dir der AG dein Gehalt ganz normal weiter und bekommt es von der KK wieder, so bekommst du auch das ganz normale Elterngeld!!

wünsche dir gute Besserung und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ja mal gespannt...

Antwort von prinzessin-lillyfee, 9. SSW am 08.02.2011, 11:46 Uhr

Hi!
Danke!!
Na ehrlich gesagt, arbeite ich echt sehr gerne in meinem Beruf, bin aber Verkäuferin in einem Großen Geschäft. Wir sind ein Fachmarkt und müssen beraten, und wenn der Kunde nach ganz hinten will, muß ich ja mit, und mit dem blöden Knie ist das echt blöd. Für die Hüfte hat der Orthopäde mir ein Bauchband ???? verschrieben, das muß ich nachher holen. Muß aber wenn ware kommt, ja auch mit anpacken usw. ich kann sonst ja nix machen und steh in der Zeit rum....
Ach ist das scheiße, bin echt mal gespannt...wollte morgen meiner Chefin von der SS erzählen, aber nicht auf diese Art und weiße
Ich komme mir echt schlecht vor
Dann ist es so, das ich keinen festen Std. satz habe, wird das dann vom letzten halben Jahr zusammen gerechnet und der Durchschnitt genommen???
Ach so ein Mist!!!
Kein Plan von garnichts mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ja mal gespannt...

Antwort von Puchie, 8. SSW am 08.02.2011, 11:47 Uhr

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Krankengeld NICHT auf das Elterngeld angerechnet wird, damit die Mutter keinen finanziellen Nachteil hat. Frag doch mal bei der Frau Bader im Expertenforum "Recht" nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ja mal gespannt...

Antwort von prinzessin-lillyfee, 9. SSW am 08.02.2011, 11:57 Uhr

na das wäre ja gut...aber noch hab ich ja kein Beschäftigungsverbot
Ich wüßte glaub garnicht was ich daheim tun sollte die ganze Zeit!!!
Hoffe mal ich bekomme keins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Praena Test gehabt - bin gespannt 🙏🏼

Huhu ihr alle 'Bald-Kugeln' Heute war der lang erwartete Termin für meinen Praenatest und zu meiner Überraschung hat der Doc auch einen US dazu gemacht (weiss gar nicht ob der dazu gehört). Es war so schön

von Naam, 13. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Hoffen und gespannt

Hallo ihr lieben, Ich habe am 14.01 bei es+14 positiv getestet. Am 15. Termin beim da man konnte jedoch nichts sehen außer hoch aufgebaute Schleimhaut. Also wieder nach Hause und ich soll am 19.1 also morgen nochmal testen wenn die Mens weiterhin ausbleibt. Nun hab Gestern ...

von Nini@1911, 5. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

3-4 Tage noch-__- uuiii bin ich gespannt....

Zum 29.12.erwarte ich meine mens oder halt nmt Tag:-) Aber wirklich ne Veränderung merke ich nicht, also wird auch nix sein. Egal war echt interessant mit euchmit zu hibbeln;-) Sag euch noch bescheid ob mein Verdacht sich bestätigt und dann bin ich erstmal weg :-) ...

von Schlafmütze11 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Bin gespannt auf eure Meinung

Meine Eltern und auch die meines Freundes wohnen ca 500 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Da ist es nicht so einfach, dass sie mal einfach vorbei kommen für einen Nachmittag oder wir sie für einen Abend besuchen, sondern es ist immer gleich mit einer Übernachtung etc ...

von dieFrau_2punkt0, 7. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Habt ihr auch so ein gespannten und aufgeblähten Unterleib?

Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch gar nicht ob es diesen Zyklus geklappt hat, denn ich habe erst nächste Woche NMT aber seit gestern fällt mir auf das ich so ein gespannten und aufgeblähten Unterleib habe. Habt ihr das vielleicht auch? Woher kann das kommen? ...

von valemi11 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

so gespannt!!!!

Hallo, habe morgen meinen Termin beim FA, bis so gespannt laut Rechnung bin ich jetzt bei SSW 6+2 und letzte Woche konnte er nur die Fruchthöhle sehen. Ich bin so froh nach einen Jahr ständigen probieren und zweifeln, klappte es, wo keiner damit gerechnet hat;-) Lg eure ...

von summer81 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Bin mal gespannt, ab wann frühestens testen?

Hi, sorry, eigentlich erstmal Hallo und ich sollte mich vorstellen, aber ich habe noch nichtmal ein positiv, sondern nur eine vage Ahnung. Wäre aber schon das dritte Kind, somit weiss ich ja wie es sich anfühlt. Ab wann kann ich denn frühestens einen Schwangerschaftstest ...

von Mausmama, 3. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.