Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristen am 20.05.2012, 13:20 Uhr

bin im Hamsterrad - mal jammern

Ich fühle mich wie im Hamsterrad. Es ist Tag für Tag das Gleiche. Es ist oft schön und das Anstrengende ist gar nicht die Tätigkeit an sich, sondern die ständige Wiederholung. Ich hätte gern, dass mein Mann auch mal die Kleine nimmt und ich irgendetwas anderes machen kann. Ein paar Stunden in der Woche würden mir ja schon reichen. Das tut er aber nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Diese Woche hatte ich einen Hörsturz - wahrscheinlich stressbedingt. Mein Mann schläft trotzdem aus und lässt mich wie immer alles machen.

 
2 Antworten:

Re: bin im Hamsterrad - mal jammern

Antwort von Kmaus81 am 20.05.2012, 14:25 Uhr

Ich drück dich mal
Ja auch ich kenne das jeden Tag der selbe ablauf mit dem großen und der kleinen Maus! Mann ist nur Mama und Hausfrau und das 24 Std jeden Tag!!!!
Und dann wundern sich die Männer warum man abends sooo gestresst ist
Sicher gibt es nicht schöneres als unsere Kinder ABER auch wir brauchen mal ander Leute um uns mit denen man sich richtig unterhalten kann wo man mal man selbst ist und nicht nur die brave mama!

Nun mein Tipp sprich klipp und klar mit deinem Mann das das so nicht geht und wie du dich fühlst!
Meiner war auch so,der dachte scheinbar er geht 14 Std am Tag arbeiten und ich Spiel mit den ganzen Tag an de schnulle rum...Lach...Sorry so sag ich das immer!
Ich habe mich mit ihm einen Tag ausgemacht wo er für 9 Std allein mit Haushalt Kindern und Hund ist und mal alles allein machen mußte! Und siehe da er war fix und fertig Somit hat er endlich mal gesehen wie es ist!!!
Und mit dem schlafen hatte ich auch die selben Probleme wie du!sei Knall hart und wecke ihn und bleib auch dran das er wirklich mit aufsteht!notfalls hilft ein Becher mit Wasser Ich bin irgendwann knallhart geworden weil ich es satt hatte! Ich mußte nachts aufstehen Frühs beizeiten wieder raus da der große in die Schule muß und mich fragte auch niemand wie denn die Nacht war und der dazugehörige tag
Scheiß auf seine Laune früher oder später sieht er wie ansträngend es ist!!!

Also bleib am Ball und achte mal mehr auf dich!notfalls drück ihm euer Würmchen in den Arm und Sage das du für eine Weile zeit für dich brauchst und Dreh dich rum und geh,nur so sieht er was es heißt nur Mama zu sein!!!!
Und sag ihm am Abend klipp und klar das er Frühs mit aufstehen soll ansonsten gibt es ne Dusche im bett

Bei mir hat es geholfen ich kann 1 mal in der Woche ohne Probleme für ne Weile raus und er kümmert sich um alles!

Also red mit ihm es wird dir helfen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin im Hamsterrad - mal jammern

Antwort von Timbi am 21.05.2012, 8:24 Uhr

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich liebe meinen Kleinen sehr, aber trotzdem bin ich manchmal abends froh wenn Papa nach Hause kommt und ich ihn ihm in die Arme drücken kann.
Ich finde, das geht gar nicht von deinem Mann. Ihr habt euch schließlich gemeinsam dafür entschieden, da müssen eben auch beide ran. Und ich verstehe oft auch gar nicht, wieso die Männer das nicht selbst wollen. Meiner freut sich immer nen Ast wenn er den Kleinen abends endlich sieht.
Und das mit dem Schlafen: Seit der Kleine da ist, stehen wir immer gemeinsam auf. Ich sehe das auch nicht richtig ein, wieso sollte mein Freund ausschlafen dürfen? Zumal ich mich ja auch noch die ganze Nacht um den Kleinen kümmere und damit di eunruhigere Nacht habe? Eigentlich ist es am Morgen die Sache deines Mannes, sich mal um das Kind zu kümmern damit DU schlafen kannst.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und es kommen sicher wieder bessere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.