Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Meggi+ am 18.05.2012, 20:20 Uhr

Joghurt

Ich hab da mal ne frage warum soll man den kleinen Milchproduckte erst nach dem 7-8 Monat geben?
Meine kleine liebt die Joghurt Gläschen ich frag mich nur ob die für sie noch ungesund sind wenn ja warum?
Meine kleine ist jetzt 5 einhalb Monate alt und ist nur Früchte bzw Joghurt Gläschen und Brei

 
8 Antworten:

Re: Joghurt

Antwort von Luanchen am 18.05.2012, 21:05 Uhr

Hallo! Ich denke, dass es bei dem Joghurt nicht um das "ungesunde" geht. So viel ich weiß geht es da ja um die Allergiegefahr bzw. die Unverträglichkeit der Milch. Aber ich muss sagen, das muss meiner Meinung nach jeder selber wissen. Wenn deine Kleine die Joghurts gerne mag, warum denn nicht. Wenn sie es verträgt??!! Ich bin jetzt bei meiner zweiten auch nicht mehr so übervorsichtig! Sonst frag doch einfach deinen Kinderarzt wenn du dir unsicher bist. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von Kmaus81 am 18.05.2012, 21:23 Uhr

Unsere Maus ißt sogar schon babykekse!
Sie hält sie allein beißt sogar ab kaut uns speichelt sie klein und schluckt sie dann erst runter!
Hatte erst Bedenken zwegs abbeißen uns so!aber Hey es schmeckt ihr und sie kommt Super klar damit! Solange es vertragen wird lass sie essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von Prachtmaedchen82 am 18.05.2012, 21:56 Uhr

Zuviel Kuhmilcheiweiß ist nicht gut für die noch unreifen Nieren, daher sollten die Kleinen davon nur eine bestimmte Menge zu sich nehmen, z.B. die 200ml im Milchbrei -falls er mit Kuhmilch zubereitet wird. Wenn möglich wegen der Allergene nicht vor dem 7. Lebensmonat.

Gesund ist der ganze Kram eh nicht und ich muss zugeben es wundert mich manchmal was die Zwerge so alles zu essen bekommen, naja.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch ein Link...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 18.05.2012, 23:17 Uhr

...denn man mag denken ich bin ein wenig "konservativ/übervorsichtig, etc." was die Ernährung meiner Kleinen angeht, daher mal noch einen Link für euch.

http://www.elternwissen.com/gesundheit/alternative-medizin/art/tipp/alles-quark-warum-zu-viele-milchprodukte-eher-schaden-als-nuetzen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von Fischstäbchen am 19.05.2012, 11:05 Uhr

Meine Hebi meinte keine Kuhmilch im 1. LJ. und ich werde mich dran halten. Hab so wie es ausschaut eine angeborene Stoffwechselerkrankung und in meiner Fam. und in der meines Mannes gibt es viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ich selbst vertrage auch Laktose nur in geringen Mengen.
Meine Tochter wird morgen 5 Monate und wird noch voll gestillt. Das möchte ich wg. den Allergien auch bis sie 6 Monate alt ist beibehalten. Ich werde mir dann den Milchbrei entweder mit HA-Babymilch oder Mumi anrühren.
Vllt. einfach drauf achten, dass sie nicht zu viel Milch bekommt, sondern nur kleine Mengen.
LG Natascha mit Tikvah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von haseib79 am 19.05.2012, 21:23 Uhr

Jip,
ich sehe das so wie Prachtmaedchen....
wozu den Kleinen soviel unnötige Sachen geben. Man muss Babys doch nicht an so süßes Zeug gewöhnen. Natürlich schmeckt den Kleinen das. Sü´ßes schmeckt! Naja.
Über Kuhmilch im 1.LJ gibt es neue Studien. Sie darf gegeben werden bis zu 200ml zum Beispiel im Brei. Bestehen keine familieren Vorbelastungen auch vor dem 6. Monat. Mein kleiner verträgt das super!! Wenn keine Kuhmilch im Brei gegeben wird, dann kann man vielleicht auch Joghurt füttern (hab mich darüber allerdings nicht informiert) wenn es sein muss aber Naturjoghurt OHNE Zucker. Babyjoghurt aus dem Gläschen besteht fast nur aus Zucker bzw. Glucose, Fructose usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch ein Link...

Antwort von Kristen am 20.05.2012, 12:59 Uhr

danke für den Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker in der Babynahrung

Antwort von Kat28 am 26.05.2012, 4:51 Uhr

Gebt euren Kindern doch nicht schon so viele suess-schmeckende Nahrungsmittel. Wegen dem Kuhmilcheiweiss haben wir ja nun schon gehoert, warum man es besser im ersten LJ meiden sollte. Joghurt, soviel ich weiss auch nicht vor 9 Monaten oder noch spaeter, ist ja auch Kuhmilch drin.

Also ich weiss nicht, aber ich mache prinzipiell nicht, was mir die Werbung versucht weiss zu machen....fuer ein 6 monate altes Baby.....Babykekse? Da ist doch viel zu viel Zucker drin...will hier ja niemandem zu nahe treten, aber bitte, gewoehnt eure Kinder doch nicht schon im Babyalter an Suesses. Habe meiner ersten Tochter als Baby nie Zucker gegeben, nix gesuesst, nur eventl mit Fruchtmus. Ihren Abendbrei habe ich mit tiefgefrorenen ungesuessten Heidelbeeren "gesuesst".
So konnten sich ihre Geschmacksnerven auch an das herzafte Essen gewoehnen, vor allem Gemuese. Heute ist sie 4 und isst ALLES. Das heisst sie isst, bis auf Salat alles Gemuese, ist nicht mekelig mit dem Essen. Klar mag sie auch Suesses, aber nur in Massen. Ich glaube das hat etwas mit ihrer fruehkindlichen Ernaehrung zu tun. Ich habe immer sehr darauf geachtet, dass sie schon als Baby Gemuese bekam und sie mochte es immer.

Manche geben schon als erste Beikost einen suessen Abendbrei. Klar moegen sie es, aber sie gewoehnen sich so schnell an den suessen Geschmack, sodass es dann schwer wird ihnen faden Gemuesebrei schmackhaft zu machen. Da ist doch schon einseitige und zu suesse Ernaehrung vorprogrammiert.
Will hier wirklich niemandem zu Nahe treten, wollte nur mal meine Meinung auessern zwecks Zucker in dern Babynahrung...

Liebe Gruesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.