Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annimais am 14.11.2018, 17:11 Uhr

bin ich zu empfindlich?

Ich weiß was du meinst und kann die Ohnmacht der Eltern nachfühlen.

Mein Sohn selbst war auch ein sehr schwieriges Kind, wie das von dir der Freundin.

Warum es so war, kann niemand sagen... Auf jeden Fall habe ich mir professionelle Hilfe geholt, in Form von SPZ, Psychiatrie für Kinder etc.pp
Ich wollte nicht mehr weg schauen und stand auch zu ihm. Es war ein nicht schöner Weg, ABER er ist mit seinem mittlerweile 12 Jahren zu einem richtig tollen Menschen entwickelt. Klar, manchmal gibt es kleine Reibereien, aber kein Vergleich zu damals.
Er ist auch ein richtig toller, großer Bruder. Seine Schwester hingegen ist da auch das volle Gegenteil (das genieße ich auch).

Ich kann nur jeden Elternteil mit einem solch schwierigen Kind raten, nicht weg zu schauen, professionelle Hilfe anzunehmen - es lohnt sich!!!

Es wäre in deinem Fall nicht schön, deswegen die Freundschaft zu beenden. Es ist nun mal so wie es ist. Da es Freunde sind, sollte es möglich sein, denen die Problematik verständlich zu machen, ohne das sie sich auf den Schlips getreten fühlen.
Notfalls einen Termin beim SPZ vereinbaren und als Beistand ggf. mit dabei sein. Es muss ein erster Schritt in die richtige Richtung gemacht werden.

Ich gebe zu, wäre mein jetziger Mann nicht gewesen, Hatte ich alles verdrängt. Wer weiß wohin das sonst geführt hätte.

Vielleicht brauchen die Eltern diesen Tritt in den Hintern?!

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es eine harmonische Freundschaft bleibt und die Eltern was in die Wege leiten.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfindliche Nachbarn - wie reagieren?

Hey ihr lieben, hat/hatte eine von euch vllt ein ähnlichen Problem. Ich hatte bisher immer nur nette, verständnisvolle Nachbarn mit denen man sich gut verstanden hat. In dieser Wohnung haben wir allerdings eine Mietpartei, die komplett spaßfrei ist. Geräusche im Haus werden ...

von Makoto 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Empfindlicher Gebärmutterhals

Hallo zusammen, Mir wurde vom Arzt (Anmeldung zur Geburt im KH) heute gesagt, dass ich einen sehr empfindlichen Gebärmutterhals habe. So etwas höre ich heute zum ersten Mal und kann mir darunter nichts vorstellen. Kennt das Jemand ...

von Pünktchen2018, 33. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

EmpfindliCher Bauchnabel

Seit ein paar Tagen ist mein Bauchnabel wahnsinnig empfindlich ( auch vor der Ss habe ich einen empfindlichen Bauchnabel wenn er z.b. berührt wird.) Nun ist es aber total unangenehm,mein Bauchnabelpiercing musste ich schon rausnehmen und alleine das T-Shirt stört schon. Hat ...

von maxi84, 19. SSW 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

bin ich zu empfindlich? (Beschwerden und FÄ)

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 22. SSW. Es ist meine 3. SS. An sich bin ich mit meiner FÄ echt zufrieden, aber mittlerweile fühle ich mich nicht mehr so richtig ernstgenommen... Seit ca. 3 Wochen habe ich immer wieder ein Ziehen am Muttermund. Das macht mir ...

von Manu0707, 22. SSW 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Empfindlich

Hallo ihr Mitkuglerinnen, seid ihr auch so überempfindlich? Ich bin unschwanger schon Lärm- und Stressempfindlich. Schwanger ist es noch extremer... Ich könnte bei den unwichtigsten Dingen ausrasten. Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich alleine bin und die Geräusche sich in ...

von Laurenzia 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Seit ihr auch so empfindlich?!

Hallo ihr Lieben! Bin ganz durch den Wind. Hab das Gefühl alle wollen etwas von mir, ich komm gar nicht mehr zur Ruhe, werde nur noch kritisiert und angemeckert. Es ist zum wahnsinnig werden! Bin dazu auch noch im Moment sehr nah am ...

von Tinchen20-14, 14. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Oh Gott bin ich empfindlich zur Zeit....:-(

Habt ihr das auch so schlimm? Von meiner ersten SS kenn ich das gar net...Echt, wenn mich jemand kränkt ( wo ich normal drüber stehe oder nen Spruch bringe) , ich mich unverstanden fühle, oder etwas nicht so läuft wie ich das gerade möchte,....da da könnt ich los heulen...wie ...

von Joy20062, 12. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Meine Brustwarzen, sind super empfindlich

Seit diesem letzten Schub, sie sind zwar nicht wund, aber auch nicht gerade angenehmes Gefühl, bischen weh tut es schon, was macht ihr so dagegen. Hab jetzt schon diese Seideneinlagen, und Lanolinsalbe. Die Einwegeinlagen, kann ich dann nicht nehmen. Liebe ...

von jansmam 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.