Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707, 22. SSW  am 22.02.2016, 10:28 Uhr

bin ich zu empfindlich? (Beschwerden und FÄ)

Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 22. SSW. Es ist meine 3. SS.
An sich bin ich mit meiner FÄ echt zufrieden, aber mittlerweile fühle ich mich nicht mehr so richtig ernstgenommen...

Seit ca. 3 Wochen habe ich immer wieder ein Ziehen am Muttermund. Das macht mir Sorgen, weil sich genauso immer meine Wehen angekündigt haben. Ich habe das auch so gesagt. Dann wurde geschaut, GBH war ok, bei 5 cm, aber PH-Wert lag bei 5,5 (vorher 4) und war somit nicht in Ordnung. Also Scheidenzäpfchen 6 Tage. Dann hatte ich sowieso Kontrolltermin. PH-Wert immer noch 5,5. Großer Abstrich und andere Zäpfchen. Beschwerden - also Ziehen immer noch da. Anruf nach ein paar Tagen, Abstrich an sich ok - ABER B-Streptokokken, nicht gefährlich für die SS, aber unter der Geburt muss ich eine Antibiose bekommen, damit sich mein Baby nicht ansteckt :-( Sonst nichts weiter, Milchsäure Zäpfchen zu Ende nehmen und nächster Termin am 10.03.

Ich mache mir echt Sorgen, bis dahin kann sich ja total viel am GMH tun...Wird nicht mehr kontrolliert...ok?

Ist das normal? Sobald ich länger als 5 Min. stehe, fängt es an zu ziehen und meine FÄ sagt immer, es wäre alles supi? Was ist denn wenn sich mein GMH verkürzt und es bis zum 10.3. logischer Weise ja keiner mit bekommt? Mein Baby ist doch noch gar nicht lebensfähig...

Was würdet ihr denn tun? Einfach abwarten?

LG Manu

 
5 Antworten:

Re: bin ich zu empfindlich? (Beschwerden und FÄ)

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 22. SSW am 22.02.2016, 11:41 Uhr

Also wenn du dich komplett unwohl mit dem Termin fühlst, dann würde ich um einen früheren Termin bitten.
Bei mir zieht es ständig am Muttermund, ich mach mir da aber keine Gedanken und vertraue da einfach meiner Ärztin, dass das so schon in Ordnungs sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu empfindlich? (Beschwerden und FÄ)

Antwort von krümelchen2016, 29. SSW am 22.02.2016, 11:45 Uhr

Denke nicht dass Du zu empfindlich bist. Aber deine FÄ sollte schon auf deine Bedürfnisse und Ängste eingehen. Mein GMH liegt nun bei 3,5 vor 4wochen bei 3,1. Habe mir auch Sorgen gemacht und sie meinte wie auch meine Hebamme es ist alles in Ordnung. Da es keine Messung vor der Ss gab, nimmt man diese Werte. Gehen sie Stark auseinander? Dann sollte Kontrolliert werden! Meine FÄ meinte auch, wenn man da ständig und jede Woche dran Rummisst und Rumtastet dass das nicht gut ist. Solange der GMH nicht weich ist und keine Trichterbildung vorliegt würde ich auch nur alle 4Wochen per US Messen lassen. Ich hatte auch immer so Ziehen und Stechen am MuMu und am Bauch wenn ich gearbeitet habe. Habe dann einfach so nen stützgürtel für'n Rücken aus Neopren umgeschnallt und nach paar Tagen hatte ich das nicht mehr. Vllt. eine möglichkeit für dich zum Entlasten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu empfindlich? (Beschwerden und FÄ)

Antwort von Manu0707, 22. SSW am 22.02.2016, 11:52 Uhr

Ich bin halt total fertig und kaputt...Ich schlafe wahnsinnig schlecht, schon seit Wochen und der Arbeitsalltag mit 2 Kindern schafft mich doch ganz schön... Daher mache ich mir Sorgen, dass das evtl. zu viel ist für mich...

Und dann ist ja mein PH-Wert immer noch nicht ok. Mich wundert es halt, dass das nicht mehr kontrolliert wird... Das kann ja definitiv eine Frühgeburt auslösen. Nur wurde ja kein Grund gefunden und die Zäpfchen sind jetzt aufgebraucht und haben ja keinen Erfolg gebracht...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu empfindlich? (Beschwerden und FÄ)

Antwort von Jessi90, 18. SSW am 22.02.2016, 13:39 Uhr

Hallo,

ich kann dir nicht helfen ob das normal ist aber ich kann deine Sorge total verstehen und würde mich da nicht mit dem Termin zufrieden geben. Ich würde damit einfach ins Krankenhaus gehen wenn deine Ärztin dich nicht ernst nimmt.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu empfindlich? (Beschwerden und FÄ)

Antwort von HopingWaitingWishing am 22.02.2016, 14:19 Uhr

Hallo Manu,
ich kann Dich auch verstehen. Habe Kontraktionen und auch wenn die ja normal und nicht schlimm sind, hat es mir doch irgendwie total sorgen bereitet. Dazu kamen noch üble Rückenschmerzen. Also bin ich auch nochmal zur Ärztin. Ist alles ok, keine Wehen, Muttermund geschlossen. Ich bin aber krank geschrieben wegen des Rückens und bekomme jetzt Physiotherapie.
Will sagen, ich kann Deine Sorge verstehen, dass sich der Muttermund öffnen könnte. Aber mehr als nachschauen und beruhigen können die Ärzte ja auch nicht. Wenn Dir alles zu viel ist, vielleicht kannst Du ja auch mal ein paar Tage krank geschrieben werden, dann kommst Du zumindest während die Kinder in der Kita sind zum durchatmen...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit ihr auch so empfindlich?!

Hallo ihr Lieben! Bin ganz durch den Wind. Hab das Gefühl alle wollen etwas von mir, ich komm gar nicht mehr zur Ruhe, werde nur noch kritisiert und angemeckert. Es ist zum wahnsinnig werden! Bin dazu auch noch im Moment sehr nah am ...

von Tinchen20-14, 14. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Oh Gott bin ich empfindlich zur Zeit....:-(

Habt ihr das auch so schlimm? Von meiner ersten SS kenn ich das gar net...Echt, wenn mich jemand kränkt ( wo ich normal drüber stehe oder nen Spruch bringe) , ich mich unverstanden fühle, oder etwas nicht so läuft wie ich das gerade möchte,....da da könnt ich los heulen...wie ...

von Joy20062, 12. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.