November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaRose, 17. SSW am 26.05.2013, 8:15 Uhr

Bin ich wirklich zuuu empfindlich??? Sorry... lang

Meine Schwiegerellis freuen sich riesig auf das Baby und sind total gespannt, welches Geschlecht es wird (Favorit ist allerdings Mädchen). Am Di. 28.5. habe ich um 14 Uhr meinen nächsten Termin (eventuell mit Outing) und habe sie gefragt, ob sie Lust hätten mich zu begleiten. Verstehe mich total gut mit ihnen und wollte ihnen eine Freude bereiten (Freund muss arbeiten). Als wir uns gestern trafen, schlug ich, kurz bevor wir gegangen sind, vor, ob wir danach noch Kaffee (ich Kakao) trinken wollen. Mein Schwiegervater daraufhin:"Willst du feiern, dass ich eine Enkeltochter bekomme?". Darafhin meine Schwiegermutter:"Na, du freust dich doch wohl auch auf einen Jungen!!" und er:"Nö!".
Ich fand das soooo sehr verletzend.
Außerdem haben wollen sie nach dem Termin gleich ins Fitnessstudio und hätten dann keine Zeit.
Wieder Verletzung pur für mich. Schließlich ist solch ein Termin immer ein so emotionaler Moment für mich, dass ich mich gern darüber austausche. Ich habe mir das jedenfalls alles anders vorgestellt und befürchte nun, am Dienstag das Gefühl zu haben, zum einen so dazwischen geschoben zu werden (ist ja nichts besonderes) und zum anderen muss ich ja befürchten, dass sich nur halb so gefreut wird, wenn es ein Junge wird. :-(
Zu guter letzt gab es noch Zoff mit meinem Freund, weil er mal wieder der Meinung war, dass ich ja soooo sensibel reagiere und er das überhaupt nicht so schlimm empfindet, weil er weiß, dass sein Vater nur einen Scherz gemacht hat. Scherz hin oder her- ich finde es verletzend und so sind wir im Streit auch noch eingeschlafen.
Würde meinen Schwiegereltern am liebsten für Dienstag absagen und allein für mich diesen wunderbaren Augenblick des Baby-TV´S genießen.Weiß aber, dass sie dann beleidigt wären.
Was meint ihr dazu? Mich macht das irgendwie total fertig diese Situation.

 
5 Antworten:

Re: Bin ich wirklich zuuu empfindlich??? Sorry... lang

Antwort von AbgelHaine, 15. SSW am 26.05.2013, 9:19 Uhr

Also an deiner Stelle hätte ich eiskalt abgesagt mit der Begruendung ihr muesst ja eh schnell zum Sport und sowas dauert manchmal etwas länger.
ICh finde nicht das du ueberreagiert hast, man sollte sich immer freuen egal ob Junge oder Mädchen hauptsache Gesund das ist schon der groesste Grund sich zu freuen.
Meine Schwiegermutter interessiert sich nulll dafuer und hat damals schon gesagt das sie keine weiteren Gören mehr nehmen wuerde da sie ja von ihrere Tochter schon die 2 nehmen muss, aber bitte umso besser fuer mich hab ich meine ruhe vor so einer Person :)
Mein Mann sagt auch immer sobald das Kind da sit kommen alle her un ich soll mich nicht anstellen, aber wer braucht solche Leute die nur wegen einem Baby kommen und sonnst gar nicht, also ich kann getrost verzichten und sage es dennen dann auch eiskalt, warum auch nicht anders rum bekommt man meistens auch nur negatives zu hören. Las dich nicht unterkriegen egal ob Junge oder Mädel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich zuuu empfindlich??? Sorry... lang

Antwort von cicack79, 17. SSW am 26.05.2013, 10:55 Uhr

Also sei mir nicht böse, aber ich denke das du dich wegen unwichtige Sachen fertig machst. Ich selber teile meine Freude mit meinem Mann und nicht mit Schwiegereltern. Die Schwiegereltern wünschen sich ein Enkelsohn , die Eltern ein Madchen aber mir ist es egal was die sich wünschen. ICH habe mir ein Kind gewünscht egal welches Geschlecht, hauptsache gesund. Wenn sie Favoriten haben sollen selber noch eins machen. Ich frage niemand was Favorit wäre und wie es heissen soll oder was weiß ich alles. Jetzt ist meine Zeit Schwanger zu sein und diese Freude mit meinem Mann zu teilen. Wenn jemanden nicht passt hat doch selber Pech ich mach mir nicht mal Gedanken was die gern hätten oder nicht. Ich muss mein Kind auf der Welt bringen ( ob Mädchen oder Junge), und erziehen so wie ich mir vorstelle nicht wie die Schwiegerleute wollen oder denken oder wünschen.
Also geniesse deine Schwangerschaft und teile deine emotionale und schöne momente mit deinem Mann und glaub mir wenn der kleine zwerg auf der Welt ist werden sie noch beteln ihn oder sie zu sehen.
Sorry es ist echt nicht böse gemeint aber das ist meine Meinung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich zuuu empfindlich??? Sorry... lang

Antwort von Cassiopaia007, 16. SSW am 26.05.2013, 12:00 Uhr

Ich kann verstehen, daß du so empfindest. Und ja du bist zu empfindlich, aber das ist normal mit den ganzen Hormonen, das wiederum können natürlich deine Schwiegereltern und dein Mann nicht so nachempfinden.

Wenn deine Schwiegereltern dann das Baby auf dem Ultraschall sehen, werden sie begeistert sein.
Auch wenn sie die Gefühle nicht so zeigen können! Das können meine Eltern auch nicht, aber ich weis trotzdem daß sie sie sich freuen.

Bleib cool, und mach dich nicht unnötig verrückt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja du bist zu empfindlich

Antwort von Stuff84, 19. SSW am 26.05.2013, 14:01 Uhr

Also mal ehrlich, warum machst du da so ein Drama drauß? Sicher ist für dich so ein FA Termin aufregend und emotional. Deine Schwiegis werden sich freuen, egal was es wird, denn sie können es eh nicht ändern und ich finde es nicht schlimm wenn man ein Wunschgeschlecht hat. Ich möchte auch lieber ein Mädchen, einfach weil ich die Jungs die ich kenne alle schrecklich finde.

Das man in der Schwangerschaft sensibler ist als normal ist ja schön und gut, aber man sollte doch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und sich nicht überall mit den Hormonen raus reden. Kann deinen Freund ein bißchen verstehen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich zuuu empfindlich??? Sorry... lang

Antwort von Escada88 am 26.05.2013, 21:35 Uhr

Hallo,

wichtig ist doch nun wirklich nur das Ihr Du und Dein Freund euch gemeinsam freut! Ob Deine Schwiegereltern sich mehr über ein Mädchen freuen oder peng, ich selbst bin auch sehr sensibel seit der Schwangerschaft... Mein Großer Bruder zum beispiel schafft es immer wieder mich zu verletzen weil er sich kaum für mich und meinen Freund geschweige denn für unser ungeborenes interessiert das tut mir immer sehr weh, weil ich mir immer wünsche das er sich mit mir gemeinsam freut... In dem Punkt kann ich Dich also sehr gut verstehen! Meine Mum sagt dann auch immer zu mir höre nicht auf andere wie sie über Euch denken sondern freut Euch gemeinsam auf Euer Baby und genießt die Zeit... Da hat sie vollkommen recht... Und so machen wir es jetzt auch uns gemeinsam freuen und der Rest ist egal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle Mädels mit empfindlichen Blasen..;)

Hallo ihr Lieben, ich habe weiter unten das Posting wegen Blasenentzündung gelesen und dachte mir ich teile mal meine Erfahrungen mit euch, da ich schier verrückt geworden bin deswegen. Ich habe eine total empfindliche Blase gehabt und seit mein Freund in mein Leben trat ...

von Leiloma, 8. SSW 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Empfindliche Brustwarzen

habt ihr eine Idee was ich machen kann gegen empfindliche Brustwarzen, seit einer woche kommt bei mir schon milch raus & seit dem sind sie sehr empfindlich. Meinen Mam hat gesagt das damals ihre Hebamme zu ihr gesagt hat das honig hilft ...

von goldi_m 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

empfindlich beim vaginalUS

hallo kennt ihr das? das ist mir noch nie aufgefallen, war heute sehr empfindlich fast bischen schmerzhaft beim vaginalus. kennt ihr das? ist das normal? auch jetzt hab ich ständig das gefühl ich spühr alles untenrum freu mich über eure ...

von celestina, 7. SSW 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.