Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BlackKitty  am 27.10.2011, 16:27 Uhr

bin ich Gefühlskalt?

war eben im kh für die Besprechung für morgen so (keine Details) und ich war mit meinem 4Monate alten Sohn und meinem Partner da...so da kam eine rein und fragte wer als letztes kam denn sie sei danach dran...und sie möchte nicht mit im Wartezimmer warten da ihr baby es nicht geschafft hat und sie deswegen mein Kind nicht sehen könnte...und lief heulend raus...so gut ich kann verstehen das das weh tut aber ich habe gar nicht geweint wegen meinem baby...bin ich Gefühlskalt?ich meine die Frau tat mir leid und so aber ich weinte nicht...

 
3 Antworten:

Re: bin ich Gefühlskalt?

Antwort von Anja0881, 12. SSW am 27.10.2011, 16:41 Uhr

Hmmm, die erste Frage die sich mir jetzt stellte war, wann sie ihr Kind verloren hat. Nach der Geburt, in den ersten 12 Wochen, war es ihre erste SS nach langer Hormonbehandlung, hat sie schon Kinder etc.??? Ich denke das macht vielleicht einen kleinen Unterschied aus. Und jeder Mensch trauert auch bekanntlich anders. Ich habe bei all meinen FG geweint. Es ist ja doch ein Stück Verarbeitung und befreit. Jeder Psychologe würde wahrscheinlich raten, es einfach raus zu lassen und dass weinen einen großen Beitrag zur Trauerarbeit beiträgt. Als Gefühlskalt würde ich dich nicht bezeichnen. Vielleicht hast du es damals geahnt und hast dich damit schon vorher abgefunden oder du hast es nur gut verdrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich Gefühlskalt?

Antwort von maikäfer3 am 27.10.2011, 21:45 Uhr

Hi,

ich denke, daß die Trauer bei Dir nach dem Eingriff rauskommt.

Ich hatte zwar auch vorher schon geweint, aber so richtig schlecht gings mir danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich Gefühlskalt?

Antwort von KaDi80 am 28.10.2011, 15:36 Uhr

NEIN du bist nicht gefühlskalt.. :-D
Also wenn jemand hier als gefühlskalt bezeichnet werden würde und vielleicht auch wird dann bin ich das, weil; ich würde definitif nicht weinen, wenn einem sowas passiert ist das von der Natur so gewollt ist..und für mich wäre es halt der Lauf der Dinge..neuer Versuch neues Glück..
Ich würde auch abtreiben wenn mein Kind jetzt als höpchstwahrscheinlich behindert eingestuft werden würde..was viele hier bestimmt verurteilen..
Vielleicht liegt es daran dass ich Naturwissenschaftlerin bin..keine Ahnung..aber ich sehe viele Dinge nüchtern und vernünftig und ich bin definitif nicht gefühlskalt...!!
Ich kann dich total verstehen.
Mach dir bitte keinen Kopf..
..alles tutti!!!! :-D
lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.