März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeuMami2022 am 10.08.2022, 14:13 Uhr

Bigaia Tropfen

Hallo ihr Lieben,
Unser kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und zeigt jetzt Interesse am Essen und wir fangen jetzt langsam am ihm Sachen anzubieten.
Jetzt wurde mir gesagt ich sollte die Bigaia Tropfen zugeben, damit sich seine Darmflora aufbauen kann?
Hat da eine von euch Erfahrungen mit oder gibt die auch ?

Danke euch schonmal

 
5 Antworten:

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von Sonnenblume. am 10.08.2022, 15:20 Uhr

Von wem wurde das denn empfohlen?

Ich hab in verschiedenen beikostbüchern nichts zu der Thematik gelesen und Kinderarzt hat auch nichts empfohlen bzw erwähnt. Also ich werde damit nicht anfangen und habe es auch bei meiner großen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von NeuMami2022 am 10.08.2022, 15:24 Uhr

Einige meiner Freundinnen die bereits Kinder haben Unsere Kinderärztin hat auch nichts dergleichen gesagt aber ich werde mal meine Hebamme um Rat fragen. Dazu gibt es die unterschiedlichsten Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von kitkat170583 am 11.08.2022, 8:29 Uhr

Gleich vorbeugend würde ich da gar nichts geben. Beide Kinder hatten bzw haben kein Problem mit der beikost gehabt. Sollte etwas auftreten wie harter Stuhl oder blähungen kann man immer noch überlegen was man tut.
Hör nicht auf alles was dir 'Freundinnen' sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von Sfabien am 11.08.2022, 11:28 Uhr

Hallo
Mir wäre das auch neu das vorbeugend zur Beikost anzubieten. Normalerweise nutzt man es ja bei Koliken oder nach Krankheit bzw. Antibiotika zum Wiederaufbau/Neubesiedlung.

Ich würde das nicht einfach vorsichtshalber dazugeben. Wenn du mit der Beikost schonend startest gewöhnt sich das Bäuchlein da auch dran

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von NeuMami2022 am 11.08.2022, 11:51 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.