März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen!, 10. SSW am 03.08.2016, 16:57 Uhr

Beziehungsprobleme

Hallo ihr lieben, ich bin gerade so verzweifelt und muss mein Leid klagen.
Neben den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden habe ich gerade zusätzlich Probleme mit meinem Freund. Die Schwangerschaft war ungeplant, jedoch nicht einfach ein "Unfall", sondern eher bewusst schlecht verhütet, weil ich gern ein Kind wollte und er ...naja vielleicht sich zu dem Zeitpunkt noch nicht viele Gedanken um die Folgen gemacht hat. Jedenfalls wurde ich schwanger und war sehr glücklich, seine erste Reaktion war auch positiv. Einige Zeit später änderte er seine Meinung und plötzlich wollte er die Art von Beziehung nicht und auch kein Kind. Wir sind noch zusammen und wohnen zusammen. Er schwankt die ganze Zeit zwischen schlechter Laune wegen der Schwangerschaft und liebevollem Umgang mit mir.

Ich bin aber durch diese Achterbahn total belastet und weiß nicht weiter. Einerseits habe ich die stille Hoffnung, dass er sich findet und nur eine Gewöhnungszeit braucht, andererseits geht es schon einen Monat so und es hat sich nichts verändert. Die Beziehung zu beenden wäre jedoch eine so einschneidende Entscheidung für alle beteiligten. So schwanke ich zwischen Trauer, Wut und Verzweiflung und warte eher passiv ab. Das ist aber kein Zustand für die Dauer. Morgen habe ich einen Termin in einer Beratungsstelle, ich hoffe die können mir weiterhelfen.

Danke euch fürs zuhören!

 
3 Antworten:

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von Dany86, 9. SSW am 03.08.2016, 17:51 Uhr

Oh je.
Also einerseits kann ich verstehen, dass er im ersten Moment nicht so begeistert war.
Wer wird schon gerne vor vollendete Tatsachen gestellt.
Da finde ich auch eine Phase der verwirrtheit in Ordung, weil man sich auch erst einmal an dem Gedanken gewöhnen muss.
Aber nach einem Monat hat man seine Gedanken geordnet und kann sagen wo die Reise hin geht finde ich.
Ich würde ihm ein Ultimatum setzen.
Würde ihm sagen, dass es nunmal so ist jetzt und es sich auch nicht mehr ändern lässt und entweder er lässt sich jetzt drauf ein und ihr seid eine Familie oder eben nicht.
Klar ist eine Trennung dann immer schlimm und muss erstmal verarbeitet werden, aber besser so als sich die ganze Zeit fragen zu müssen, ob der Mann auch wirklich für mich und das Baby da sein wird oder vielleicht doch noch vorher irgendwann die biege macht.
Ich drück dir die Daumen, dass er sich bald fängt und ein stolzer Vater wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von Prima2016 am 03.08.2016, 18:42 Uhr

Mhhh...ehrlich gesagt würde mich die Reaktion eher wütend machen. Er war schließlich daran beteiligt und wer sich darüber keine Gedanken macht was daraus entstehen kann
Ich hoffe ihr könnt euch bald ggemeinsam auf das kleine Würmchen freuen, es hätte es so sehr verdient
Falls nicht, muss man glaube ich den Tatsachen ins Auge sehen und abwägen ob nicht wirklich eine Trennung zur Besserung der Situation beitragen würde...Auch wenn das natürlich gerade in der emotionalen Zeit der Schwangerschaft nochmal belastender ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von Glühwürmchen! am 04.08.2016, 8:40 Uhr

Danke für eure Kommentare! So ähnlich sehe ich das auch. Wenn es nicht bald besser wird, müssen wir an eine Trennung denken. Aber noch habe ich Hoffnung, dass wir es doch schaffen eine kleine Familie zu werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.