März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michili90, 26. SSW am 09.12.2020, 15:49 Uhr

Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Hallo ihr Lieben!

Ich war eben bei meiner FA....vorzeitige Wehen, MuMu und GMH aber noch ok.
Muss jetzt 2 Wochen liegen....
Die Schmerzen in Bauch und Rücken sind nicht durchgehend da,aber alles andere als angenehm...
Hatte das von euch schonmal jemand? Habt ihr Verhaltenstips oder so für mich?
Mache mir schon Sorgen....
Dankeschön

 
13 Antworten:

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von Marymary1234 am 09.12.2020, 15:53 Uhr

Hatte ich das erste Mal in der 28 ssw. Bettruhe, hochdosiertes Magnesium 1000 bis 1200 mg auf den Tag verteilt. Leider blieben die wehen und wurden ab der 34 ssw sehr schlimm und ich habe mich bei den wehen aufs übelste übergeben und hatte starke Durchfälle. Lungenreife und weiter schonen. Bei 35+3 haben dann die Geburts wehen eingesetzt und 35+6 war er da. Putzmunter mit 2840 g auf 50 cm. Ich bin nach 2 Tagen im kh Heim gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von Marymary1234 am 09.12.2020, 15:53 Uhr

Mit Baby natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von Michili90 am 09.12.2020, 16:27 Uhr

Ui, da steht mir ja noch was bevor....hatte gestern un vorgestern mal durchfall, daher soll ich vorerst mal keins holen....
Was hast du so gemacht den ganzen tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von ucaldra, 27. SSW am 09.12.2020, 16:35 Uhr

Oh man das ist ja doof. :(
Bleib stark! Wenn MuMu und GMH noch nicht betroffen sind scheint das aber schonmal ein gutes Zeichen zu sein.

Entspann dich am Besten, auch wenn sich das natürlich einfacher sagen als machen lässt.
Sieh die 2 Wochen mal als Couchurlaub an und versuch ruhig zu bleiben. Schau Filme/Serien, ließ Bücher oder mach sonstige ruhige Hobbies.
Warscheinlich wird es dann besser und du darfst in 2 Wochen wieder aufstehen. Manchmal ist das ja auch ein Warnsignal vom Körper und wenn man darauf achtet beruhigt es sich auch wieder.

Ich wünsche dir alles Gute!
VG,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von Kampfgnom27, 30. SSW am 09.12.2020, 16:56 Uhr

Hallo

Ich habe keine vorzeitigen Wehen aber eine Gebärmutterhalsverkürzung und der Muttermund war 2 cm offen. Ich lag eine Woche stationär im kh (27 Ssw) bekam einen pessar Ring und wehenhemmende Medikamente. Jetzt bin ich in der 30 Ssw und liege seit 3 Wochen fast den ganzen Tag ( abgesehen von Toilette, duschen und essen ) ich kann dir nur raten dich so viel wie möglich zu schonen viel zu liegen. Aber so lange deine Wehen keine Wirkung auf den Gebärmutterhals/ Muttermund haben ist das gut. Positiv denken und schonen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von Michili90 am 09.12.2020, 17:55 Uhr

Oh, das tut mir auch leid für dich bzw euch
Ich hatte nicht gedacht, dass es wehen sind...der druck im unteren rücken und am schambein ist neben der angst das Schlimmste....
Wie gehts dir denn jetzt schmerztechnisch und psychisch nach 3 wochen liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von Michili90 am 09.12.2020, 17:56 Uhr

War euer baby trotz der Wehen eigentlich auch so aktiv?
Meiner ist seit gestern sehr agil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von maryjan1, 26. SSW am 09.12.2020, 19:10 Uhr

Hallo!

Ich hatte das leider auch schon. Jedoch hat die strenge Bettruhe wirklich sehr geholfen. Also halte die aufjedenfall ein!

Ich drücke dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von Hasi7, 28. SSW am 09.12.2020, 19:33 Uhr

Bist du wegen Beschwerden zum Arzt oder wurden die vorzeitigen Wehen durch Zufall auf dem Ctg entdeckt?
Alles Gute und gutes Durchhalten.Ruh dich aus so gut es geht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von Kampfgnom27 am 09.12.2020, 20:16 Uhr

Ich habe bisher keine großartigen Schmerzen. Psychisch ist das anstrengend. Normalerweise bin ich jemand der schlecht den popo still halten kann , immer meint noch alles zu können. Und wir haben eine zweijährige Tochter, da tut es mir schon in der Seele weh, dass Mama jetzt nicht mehr so kann.Ich glaube dass es ein Warnschuss von meinem Körper war. Ich habe keine Angst sondern einen tiefen Glauben daran dass alles gut wird. Auch das Gefühl dass die kleine im Bauch noch lange dableiben wird. Ich versuche einfach die nächsten 6-7 Wochen weiter entspannt zu bleiben und alles so anzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von Kampfgnom27 am 09.12.2020, 20:17 Uhr

Die kleine ist allgemein ein sehr aktives Kind. Da ich keine Wehen hatte kann ich dazu nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von Polly88, 27. SSW am 09.12.2020, 23:29 Uhr

Ups... ich habe auch Schmerzen in Bauch und unteren Rücken. Hab es auf die Übungswehen geschoben.
Hab morgen einen Termin und muss unbedingt mal nach dem Gebärmutterhals schauen lassen.
Bin seit Wochen Dauer erkältet und hoffe das dieser ganze Husten und Schnupfen sich nicht negativ auf den GBH ausgewirkt hat.
Entspann dich viel, solange es keine Auswirkungen darauf hat wird sicherlich alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Antwort von Michili90 am 10.12.2020, 6:25 Uhr

Ich hatte Durchfall und druck im unteren rücken un schmerzen im unterbauch/leiste....dachte auch es sei nix,aber meine hebamme hat mich in die klinik geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

vorzeitige Wehen :-(

Gestern Nacht bekam ich Wehen. Erst dachte ich durchs baden sind sie weg gegangen doch nach ner halben Std kamen sie wieder. Irgendwann bin ich eingeschlafen und wollte dann direkt am morgen zur Frauenärztin aber die hatte erst wieder um 14 Uhr offen. Also bin ich ins ...

von Stephanie1101, 22. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag im Monatsforum. Es ist schön von euch immer mal wieder ab und an etwas zu lesen, weil wir alle in etwa in der gleichen SSW sind bzw. im März entbinden. Da kommt man sich nciht so alleine vor. Ich war heute Morgen beim ...

von Vanessa1988, 20. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Bettruhe

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und wollte gerne wissen ob jemand schon das gleiche wie ich durchgemacht hat. Bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und hatte schon 3 FGs. Mittlerweile bin ich wieder in der 7. Woche ...

von L0rena, 7. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Nun auch 100% Outing und keine Bettruhe mehr!!!

Nach drei (mein Mann 5 ) Jungs bekommen wir eine rosa Prinzessin die Ärzte wollten sich ja immer nicht festlegen aber nun haben wir es auch gesehen. Nix zwischen den Beinchen ;-) Mein Hämatom wird auch endlich kleiner und die Bettruhe ...

von Ninaspünktchen, 22. SSW 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

strenge Bettruhe

Ich danke Euch erstmal fürs Daumendrücken. Ich war gestern fast den ganzen Tag in der Uni zu tausend Untersuchungen. Gott sei dank, dem Baby geht es gut und es wird vielleicht tatsächlich ein Mädchen zumindest haben zwei Ärtze nix anderes ...

von Ninaspünktchen, 19. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Heute VU gehabt, verkürzter Gebärmutterhals jetzt Bettruhe

Hallo Leute, wit hatten heute mal wieder eine VU. Leider hat unsere Ärztin festgestellt das der Gebärmutterhals verkürzt ist. Normalbereich liegt wohl bei 3-4cm und bei mir sind es 2,6 cm. Sie meinte zwar das er jetzt schon überlebensfähig wäre, aber ich hoffe natürlich ...

von princesz89, 24. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.