September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling-2020, 6. SSW am 07.01.2020, 13:17 Uhr

Betriebsarzt

So ihr Lieben,

auch für mich ging heute mein erster Arbeitstag nach den Feiertagen wieder los....aber nicht lang
Da ich bei der Stadt München mit Kindern arbeite, habe ich meine Leitung eingeweiht.
Für morgen früh habe ich telefonisch einen Termin beim Betriebsarzt ausgemacht um blutabzunehmen und der hat mich gleich heute heimgeschickt
Bis die Ergebnisse fertig sind darf ich die Einrichtung nicht betreten

Ganz schön aufregend alles !!!

 
14 Antworten:

Re: Betriebsarzt

Antwort von Nala1202 am 07.01.2020, 13:40 Uhr

Das ist dann ja wirklich super dass sie divh sofort freistellen.
Ich arbeite direkt an Patienten mit Blut, Aerosol auch Röntgen usw. Doch ich trau mich nicht meinen Chef gleich einzuweihen, die Angst ist zu groß dass doch was schief geht. Ich würde aber auch sofort ein Beschäftigungsverbot kriegen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von Liz0209, 6. SSW am 07.01.2020, 13:41 Uhr

Darf ich fragen, was dein Beruf ist? Bin genau so weit wie du und arbeite ebenfalls mit Kindern (Grundschule), muss man da immer zum Betriebsarzt oder ist das nur zur Vorsorge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von Schmetterling-2020, 6. SSW am 07.01.2020, 13:48 Uhr

Ich bin Erzieherin und habe momentan eine 1. Klasse.
Ich denke das ist Pflicht auch rein Versicherungstechnisch. Es geht ja um die Gesundheit und um dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von Malaika2020, 6. SSW am 07.01.2020, 13:49 Uhr

Arbeite auch mit Kleinkindern und bin sofort freigestellt worden... Zuviel Zeit zum Nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von Schmetterling-2020, 6. SSW am 07.01.2020, 13:53 Uhr

Ich habe es auch nur meiner Leitung gesagt weil ich mit Kindern arbeite. Sonst weiß es noch keiner. Hab auch meine Ängste aber solche Sachen sag ich ihr sofort. Habe mich auch schon um eine Hebamme und mein Wunschkrankenhaus gekümmert. Die sind auch bei schlechten Nachrichten für einen da.
Das weiß ich weil ich im Juli 2019 eine frühe FG hatte. Absagen kann man immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von VaLe13, 7. SSW am 07.01.2020, 14:35 Uhr

Ich arbeite auch im Kiga bzw in der Krippe aber wollte meinen Arzt Termin abwarten habe erst im sep mein Sternchen gehen lassen müssen möchte nicht dass es jeder gleich weiß. Aber auf der anderen Seite wäre es mir auch lieb wenn ich keine der ansteckenden Krankheiten bekomme bin total im Zwiespalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von Malaika2020, 6. SSW am 07.01.2020, 14:38 Uhr

Irgendwie ist es schon blöd, dass man es so früh auf der Arbeit sagen muss, bevor es sonst wer weiß... Auch wenn man dann wiederkommt. Was ich für uns alle nicht hoffe!!! Aber meine Kollegen waren alle sehr lieb damals.
Bin stand Juni nicht gegen Zytomegalie immun, will einfach absolut kein Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von steffalive am 07.01.2020, 14:40 Uhr

Ich arbeite in einem Mädchenheim und wäre auch sofort raus nach Bekanntgabe. Aber aus Erfahrung dass einfach am Anfang viel passieren kann warte ich selbst nach positiven Test noch so bis 10. Woche etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von Schmetterling-2020, 6. SSW am 07.01.2020, 15:18 Uhr

Dann rufe doch nur beim Betriebsarzt an ohne erstmal mit der Leitung zu sprechen.
Dann meldest dich halt krank und erklärst es so deinem Hausarzt. Vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von VaLe13, 7. SSW am 07.01.2020, 15:40 Uhr

Ja dagegen bin ich auch nicht immun habe jetzt spontan einen Termin am fr bei meinem fa bekommen, wenn ich mich an den Betriebsarzt wende geht es bei uns sofort ins Rathaus und das wollte ich umgehen. Ist echt eine blöde Situation meine Kollegen haben mich auch super aufgenommen wieder aber die Eltern wussten es ja nicht und dann kam immer nur ach wir dachten du bekommst wieder Nachwuchs das war schon doof. Naja hoffen wir die nächsten 5-6 Wochen gehen einfach gut und schnell.vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von VaLe13 am 07.01.2020, 15:41 Uhr

Ist immer doof und schwer zu entscheiden was man macht wie weit bist du denn aktuell? Würde am liebsten bis zur 12 warten da ich mein Sternchen damals in der 11 ssw verloren habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von Liz0209, 6. SSW am 07.01.2020, 16:56 Uhr

Also ich warte auf jeden Fall den ersten FA Termin ab, bevor ich es auf der Arbeit jemandem sage. Dort wird ja auch Blut abgenommen und alles kontrolliert Glaube man darf sich nicht zu sehr verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von steffalive am 07.01.2020, 19:11 Uhr

Ich bin gerade mal ES+4, hab noch net mal nen positiven Test - also hier is noch alles offen. Ich werde es allerdings nie vergessen dass eine meiner Fehlgeburten im Dienst auf Arbeit losging. Das war Horror! Daher will ich a) lang genug aber b) nicht zu lange warten mit Sagen... echt blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt

Antwort von Schmetterling-2020, 6. SSW am 07.01.2020, 19:29 Uhr

Oh man so ging’s mir auch im Juli 2019 in der 6. ssw
Ich hoffe es beißt sich gut fest der Krümel
Ich drücke uns die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.