August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 18. SSW am 06.03.2018, 13:02 Uhr

Betriebsarzt bericht

Ach shit. Ähnlichen Ärger hatte ich ja auch wochenlang. Mist.

Unabhängig von einem BV oder nicht würde ich wohl den FA wechseln. Dort würde ich mich nicht ausreichend wohl fühlen und hätte auch Bedenken ob die fachliche Kompetenz für mich passt.

Ich habe mitten im Quartal den FA gewechselt. Kann sein, dass ich jetzt bis Ende März was selber privat zahlen muss, aber das war es mir wert. Ich bin mit meiner neuen FA super glücklich und sie ist auch viel viel gründlicher und vorsichtiger, hat zum Beispiel Bakterien festgestellt, die ich schon ne Weile habe.

So lange dich die FA erst mal krank schreibt ist das doch aber auch erst mal okay statt eines BV, oder? Wichtig ist doch nur, dass du mit den Beschwerden zurecht kommst und wenn du damit aktuell nicht arbeiten kannst, dann ist eine Krankschreibung doch auch erst mal hilfreich. Ein BV wird eben tatsächlich nicht so schnell vergeben, was ich ganz grundsätzlich auch richtig finde. Also ganz unabhängig von dir persönlich meine ich. Deine gesundheitliche Gesamtsituation und den Arbeitsplatz von dir kann ich ja nicht ausreichend beurteilen.

Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir auch schwierig war ein BV zu bekommen. Und das obwohl ich aufgrund genau dieses Arbeitsplatzes bereits ein Kind im 5. Monat verloren hatte in der Vergangenheit und ich eine deutlich einschränkende chronische Erkrankung habe (die sich negativ auf die Schwangerschaft auswirken kann!) und ich wiederkehrende Blutungen sowie behandlungsbedürftige Übelkeit hatte und ich mit Zwillingen schwanger bin. Letztendlich habe ich es quasi ausschließlich wegen der chronischen Erkrankung erhalten.

Wechsel den FA und lass dich bis dahin erst mal weiter krankschreiben. Das wird! Hab Geduld! Nicht ärgern... Ich wünsche dir sehr, dass es nicht schon zu einem so frühen Zeitpunkt die Symphyse ist die da Probleme macht......

LG,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.