Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1979 am 09.05.2012, 7:00 Uhr

Besuch beim Kinderarzt U6

Guten Morgen,

Gestern waren wir beim Kinderarzt zur U6. Der Arzt ist sehr zufrieden mit ihr. Sie ist schon 66 cm groß und wiegt 8.400 g. Sie ist allerdings auch schon mit 4020 g auf die Welt gekommen. (Schwangerschaftsdiabetes)
Wie groß und schwer sind denn eure Kleinen? Das geht alles so schnell.
Ach ja, sie ist fünfeinhalb Monate alt.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Besuch beim Kinderarzt U6

Antwort von littlehexe am 09.05.2012, 8:16 Uhr

Guten Morgen,

da hast du ja eine ganz schön knuffige kleine Madame.
Meine Motte ist in 6 Tagen 5 Monate alt und hat aktuell 7,7 kg verteilt auf 67 cm.

Und die Zeit vergeht echt wie im Flug, schade aber auch schön zu sehen wie die Kleine sich so rasant entwickelt.

Einen schönen Tag noch
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Kinderarzt U6

Antwort von Prachtmaedchen82 am 09.05.2012, 10:22 Uhr

Unsere Kleine ist 4 1/2 Monate alt, 68cm lang und wiegt 6500g, zur Geburt hatte sie 54cm und 3800g. Sie ist ziemlich agil und bewegt sich schon viel. Es ist wirklich spannend zu sehen wie sie immer wieder neue Dinge für sich entdeckt und immer mehr dazu lernt. Für uns das Beste überhaupt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Kinderarzt U6

Antwort von Babyle am 09.05.2012, 10:46 Uhr

O wuau, wie alt ist denn deine Kleine das ihr schon die U 6 hattet??
Unser Kleiner ist gestern genau 5 Monate alt geworden... Er wiegt ca. 7.300g und ist ca. 68/69 cm groß... Geboren wurde er zierlich mit 51 cm und 3000g...er ist ja ein Kleiner Schiefhalspatient durch die lange Geburt und ist etwas faul, dreht sich noch garnicht :-( aber wisst ihr was er macht... Wenn man ihm die Hände zustreckt und sagt gib mir deine händchen grinzt er und gibt sie beide...wenn man ihm eine hand zustreckt und sagt guten Tag, dann bibt er uns eine hand wie wenn er uns begrüßt soooooo süß... Ich hoffe das mit dem Drehen kommt noch:-( er mag die bauchlage auch nicht wirklich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babyle

Antwort von Prachtmaedchen82 am 09.05.2012, 11:12 Uhr

Keine Sorge, ihr habt noch Zeit, alles was sich jetzt schon dreht ist früh dran!
Das mit den Händchen ist übrigens zu süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babyle

Antwort von Babyle am 09.05.2012, 11:23 Uhr

Danke.... Die krankengym.hat auch zu uns gesagt das er weit genug ist, und das babys sich erst mit 6 Monaten drehen sollten erst dannach ist wohl etwas spät, aber irgendwie macht man sich als Mami hald immer Gedanken... Naja, motorisch ist er ja dafür sehr weit und greift alles was ihm in den Weg kommt.... Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babyle

Antwort von Yvonne1979 am 09.05.2012, 12:03 Uhr

meine kleine ist fünfeinhalb Monate alt, geb. am 26.11.11.
Sie dreht sich allerdings auch noch nicht ganz, d.h. sie versucht es, aber der letzte Schwung fehlt noch. Aber das wird kommen.
Wie süß mit den Händchen, grins
Wenn man unserer Maus sagt: Winke winke, dann macht sie die Händchen auf und zu. Zuerst hab ich gedacht, dass ist Zufall, aber so oft kann es kein Zufall sein. Ist schon witzig.

liebe Grüße,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babyle

Antwort von Babyle am 09.05.2012, 12:25 Uhr

Oh wie süüüß... Das mit dem winke winke versuchen wir auch schon, aber das will nicht klappen er streckt nur die hand hoc mit geschlossener faust:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Kinderarzt U6

Antwort von anja&die**** am 09.05.2012, 12:48 Uhr

Jaa,ich kann dich so verstehen.Einerseits würde ich Zeit gerne festhalten,anderseits finde ich schon toll,was er alles kann und wie knuddelig er zur Zeit ist.
U6 hatten wir noch nicht.Er ist ja auch gerade erst fünf Monate alt geworden.Es wiegt rund 6500g(Geburtsgewicht 2885g) und ist ca 67cm groß. Er trägt jedenfalls locker die 68. Ich kann also auch nicht klagen.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht U6 sondern u5

Antwort von Yvonne1979 am 09.05.2012, 22:01 Uhr

Sorry, hab mich vertippt. War erst die U5! U6 ist erst im November. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht U6 sondern u5

Antwort von Babyle am 10.05.2012, 6:34 Uhr

Hi hi, hab mich schon gewundert:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keinen Kinderarzt U2 , U3...verzweifelt

Hallo ihr lieben, Ich muss mich kurz mal etwas ausheulen. Am 19.12 ist im Geburtshaus unser Sohn Milan Elijah geboren. Mein Partner und seine 2 Kids sind bei einer Gemeinschaftspraxis wo ein Kinderarzt mit drin ist. ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Erste Kinderarztuntersuchung 😢

Gleich weiter überwiesen worden zur Logopädin Sie ist unterernährt, hat viel zu viel Luft im Bauch. Wie oft sie weint... Ja manchmal den ganzen Tag.... Da mach ich mir extra einen Termin bei nem Arzt aus, damit der gegebenenfalls das ...

von Tomoe86 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Erster Kinderarzt-Besuch U3

Man war das heute aufregend - der erste Termin beim Kinderarzt Ich finde ja so Termine mit fester Uhrzeit aktuell noch aufregend - das mit dem stillen und anziehen etc. so Zu timen, dass dann alles hinhaut. Auch bin ...

von hilde_94 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Zurück vom Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Ich habe ja die Tage ein Beitrag gepostet „Baby schläft nicht“ und was soll ich sagen ich war so verunsichert weil er gebrüllt hat wie am spies und was soll ich sagen Aaron leidet leider unter den 3 monatskoliken

von Bauchzwerg2021 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Nachts Flasche streichen laut Kinderarzt

Bei der U5 wurde uns gesagt, nachts braucht mein Kind keine Flasche mehr, da sie schon 6,5 Monate alt ist. Nun wacht sie aktuell alle 4 Stunden auf (Mitternacht und 4 Uhr früh), lässt sich mit dem Schnuller nicht beruhigen und trinkt eine 120 ml Flasche leer. Diese ist schon ...

von Püppy174 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hey mädels, Ich war am Montag beim kinderarzt mit der kleinen. Sie lässt sich garnicht auf den Rücken legen und auch nicht auf dem arm wie man Babys oft hallt. Sondern nur hochgenommen oder im fliegergriff. Stillen ist rechte Seite ein kampf. Links trinkt sie super. Ablegen ...

von Klara2015, Xx. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Beikost - war jetzt beim kinderarzt

Hallo! Mein KA ist der meinung dass ich jetzt (kleine ist 18 wochen alt) mit der beinost starten soll... Er empfiehlt am anfang nur eine gemüseart zu geben (ca. 5 tage) und dann die nächste... Und dann noch mal eine gemüseart... Erst wenn 3 einzelne gemüsearten klappen soll ...

von Foxi05 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Bericht Kinderarzt und ar Nahrung

Nabend ihr lieben. Nachdem ich die letzten Wochen wegen der Menge und dem spucken etc total am verzweifeln war, habe ich mir dann heute einen Arzt Termin geben lassen. Dort angekommen natürlich erstmal rundum Untersuchung und wiegen, außerdem hat er mir dann tausend fragen ...

von kaycee 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt?

Hallo ihr Lieben Da ich mein erstes Kind erwarte, bin ich etwas überfordert was alles angeht nach der Geburt Kümmere ich mich jetzt schon um einen Kinderarzt? Oder mache ich das erst, wenn die Kleine auf der Welt ist? Danke schon mal für die Antworten Lfg ...

von CarinaLilly, 38. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Hab einen Kinderarzt gefunden =)

Guten Morgen Mamis, da mein voraussichtlicher Entbindungstermin ja am 21.12.12 stattfindet und ich direkt nach der Geburt wieder aus dem Krankenhaus raus möchte, musste ich mir ja für die Feiertage erstmal einen Kinderarzt suchen der offen hat und die nachstehenden ...

von Snoopy2012 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.