September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimou am 20.01.2017, 12:02 Uhr

Besuch bei der FÄ

Ihr lieben

Wie ihr unten lesen konntet, hat es mich gestern auch erwischt mit Blutungen. Heute morgen war ich bei der (zum ersten Mal bei dieser) FÄ . Sie war total nett. Gesehen hat man wie befürchtet noch nicht viel - eine Runde fruchthülle mit Dottersack aber (noch?) keinen Embryo. Kann einfach noch zu früh sein (oder es ist keiner da). Neben dem rechten Eileiter habe ich eine Zyste, das muss aber nichts heißen. Haben mir noch Blut abgenommen und werden mich auf alles mögliche testen (hcg, eisenspeicher, toxoplasmose uvm) und ausserdem habe ich noch die Spritze wegen Rhesus Negativ bekommen (bin negativ). Jetzt bin ich erstmal krank geschrieben bis und mit Montag und soll mich schönen, möglichst liegen. Am Montag nehmen Sie mir nochmal Blut, um den Anstieg des hcg zu messen. Der nächste Termin wäre dann am 2.2.
Bin ein bisschen geknickt, hatte mir das ja aber schon so ähnlich gedacht. Jetzt mach ich erstmal langsam.
Hofffe euch geht's allen gut!

 
10 Antworten:

Re: Besuch bei der FÄ

Antwort von Nasti4, 6. SSW am 20.01.2017, 12:43 Uhr

Huhu, wie weit bist du denn? Bei mir hat man gestern bei 5+2 auch nicht viel mehr gesehen. Bin übrigens auch Rhesus negativ bekomme die Spritze aber immer erst viel später. Progesteron hat sie dir keines aufgeschrieben? Vielleicht nützte es ja was wenn du Magnesium nimmst. Das Nehm ich jetzt auch. Wirst sehen, wird schon alles gut sein. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der FÄ

Antwort von gespenst am 20.01.2017, 12:52 Uhr

Na, aber das ist doch erstmal Entwarnung. Es ist doch noch recht früh, oder? Beim nächsten Termin kann das schon ganz anders aussehen. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der FÄ

Antwort von Rose22, 8. SSW am 20.01.2017, 12:55 Uhr

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Es wird bestimmt alles gut sein.
Schön dass du dich wohl fühlst!
Ich bin auch Rh negativ und muss diese blöden Spritzen erhalten.

Ruhe dich jetzt erst einmal viel aus.
Hast du denn immer noch Blutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der FÄ

Antwort von Katl_80 am 20.01.2017, 13:47 Uhr

War bestimmt einfach noch zu früh. Haben ja jetzt so viele hier geschrieben. In der 6.SSW also gar nicht verwunderlich, wenn man nix sieht.
Beim nächsten Mal siehst und hörst du dann sicher schon das Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der FÄ

Antwort von mamili2015 am 20.01.2017, 14:03 Uhr

Das hört sich doch erstmal beruhigend an! Bis zum 2.2.ist zwar noch etwas hin, aber wenn Montag nochmal HCG abgenommen wird und das gut ansteigt, dann kannst du dich ja erstmal entspannt zurücklehnen. Bin auch rhesus negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der FÄ

Antwort von nel76 am 20.01.2017, 14:06 Uhr

Hallo Mimou

Ich war bei 5+2 bei meinem Gyn., weil ich eine mini Blutspur auf dem Klopapier hatte, ich dachte es wird wieder eine FG und man hat nur die Fruchthöhle gesehen, nicht mal den Dottersack. Es scheint wirklich immer unterschiedlich zu sein. Ich kann Deine Sorge aber total verstehen, ich habe am 27.01. meinen nächsten Termin (bin dann 6+4) und hoffe sehr, dass man den Embryo und Herzaktion sieht.

Wenn du keine Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen hast, sondern "nur" Blutungen, würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der FÄ

Antwort von Mimou am 20.01.2017, 16:46 Uhr

Danke euch für die ermutigende Worte!
Ich hatte heute morgen stärkere Blutungen und nach der Untersuchung hat es auch ziemlich geblutet - das könnte aber auch vom Abstrich sein (war relativ lange nicht beim Gynäkologen, daher hat sie das auch noch gemacht).
Laut "klassischer" Methode (ausgehend von der letzten mens) wäre ich schon in der 7. ssw., da mein Zyklus aber fast immer 35 Tage lang ist und ein Test am 3. Januar Blütenweiß war, bin ich wohl eher in der 6. Woche (5+5 schätzungsweise). Dazu könnte der Ultraschall ja dann auch passen. Ich hatte es ja schon so erwartet, aber natürlich auf was anderes gehofft...
Im Endeffekt bin ich sehr froh, hat sie mich krank geschrieben, erst auf dem Sofa habe ich gemerkt, wie total erschöpft ich bin.

Also drückt mir die Daumen für Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der FÄ

Antwort von Mimou am 20.01.2017, 16:47 Uhr

Nein, Progesteron habe ich nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der FÄ

Antwort von Mimou am 20.01.2017, 16:48 Uhr

Ich drücke dir die Daumen!
Ich habe nur Mutterbänderziehen (manchmal auch ganz schön stark) aber keine Krämpfe und keine Rückenschmerzen. Zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der FÄ

Antwort von Mimou am 20.01.2017, 16:50 Uhr

... ich glaube für gewöhnlich gibt's die Spritze auch erst später. Sie hat sie mir sicherheitshalber gegeben, falls das Blut doch auch schon von einer angehenden ss wäre (dann könnte ich wohl schon Antikörper entwickeln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.