Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 26.04.2016, 20:53 Uhr

Besorgt :(

Hallo zusammen,

wahrscheinlich lacht ihr mich gleich aus, aber ich bin einfach besorgt. Meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt.

Gestern war sie den ganzen Tag quengelig. Heute früh war sie gut drauf, musste aber ein paar mal leicht Husten. Seit nachmittags ist sie sehr sehr schläfrig. Ich hab sie um 18 Uhr zum stillen geweckt. Sie hat dann brav gegessen und danach war sie eine Stunde wach und jetzt schläft sie wieder. Dazu kommt, dass sie nur 4 Windeln heute hatte, die kaum nass waren. Temperatur war 37,5 also alles ok.

Würdet ihr morgen kurz zum Arzt wegen des leichten Husten und der wenigen Windeln?

Vielen lieben Dank für eure Meinung. Ich bin einfach unerfahren.

Schönen Abend und liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Besorgt :(

Antwort von Opabas_45 am 26.04.2016, 21:05 Uhr

es kommt drauf an..aber ich persönlich
Wenn meine kleine jetzt immer schläfriger wird und fast gar nichts ist und gar nicht munter ist und der Husten schlimmer wird, würde ich zum Arzt gehen.

Es lacht dich keiner aus mach dir da keine Sorgen. Beobachte den Husten bei deiner kleinen und wenn es schlimmer werden sollte oder du dir unsicher bist geh einfach zum Arzt damit er die Lungen kontrolliert. Lieber zweimal als zu spät...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt :(

Antwort von Cruelchen am 27.04.2016, 9:10 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich glaube, dass alles ok ist. Heute Morgen war die Windel normal und sie ist munter und hatte Hunger.

Ihre Nase war zwar leicht verstopft, aber das ist sie morgens meistens. Denke, dass ich gestern vor lauter googeln mich hab verrückt machen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt :(

Antwort von Vanny90 am 27.04.2016, 12:19 Uhr

Das mit dem googlen mache ich seit meiner ersten Tochter nicht mehr. Man macht sich nur unnötig verrückt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt :(

Antwort von Cruelchen am 27.04.2016, 13:02 Uhr

Daran tust du bestimmt gut. Ich nehm es mir auch immer vor, aber irgendwie halte ich es nicht durch. Bin immer so unsicher. Auch mit diesen mind. 6 nasse Windeln am Tag... Das schafft meine Maus fast nie (oder ich wickel sie zu spät ) und jeden morgen hat sie etwas in der Nase und muss tagsüber immer wieder Niesen. Wenn man danach googlelt ist es ja dramatisch. Hm.... Montag haben wir sowieso u4', dann werde ich den Arzt löchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt :(

Antwort von Vanny90 am 27.04.2016, 14:10 Uhr

Meine Maus hört sich auch öfter verschnupft an, dabei sind es Popel die hinten in der Nase fest sitzen. Hoffe dann immer dass die beim niesen mit raus kommen.

So lange deine Maus gut trinkt und nicht apathisch wirkt ist alles gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt :(

Antwort von Crosshexe am 27.04.2016, 14:12 Uhr

Das mit dem Niesen kann eine Abwehrreaktion des Körpers auf Pollen sein. Meiner niest auch ab und an bis zu 6 Mal hintereinander ist aber an sich putzmunter.

Leg mal ein feuchtes Handtuch zur Nacht oder halt den ganzen Tag über die Heizung, es kann auch sein das die Raumluft einfach zu trocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt :(

Antwort von Kacenice am 27.04.2016, 14:16 Uhr

Hey,super,dass deine Maus geht's wieder besser. Mit dem verstopften Nase und niesen,bei uns kommt das vom zu viel Milch,welche fliest schnell und Sie verschluckt sich und es kommt hinten in die Nase.Habe auch den Arzt gefragt.vllt ist es bei Euch auch so?LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt :(

Antwort von Cruelchen am 27.04.2016, 17:40 Uhr

Hm, ich denke es ist eine Mischung aus Poppel und Heizungsluft. Hab jetzt mal ein nasses Handtuch aufgehängt. Heute musste ich wieder viel heizen, da es geschneit hat. Brrrrrr.

Zählt ihr denn die Windeln eurer Kleinen oder schaut ihr einfach nur darauf, ob sie munter sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt :(

Antwort von Vanny90 am 27.04.2016, 19:32 Uhr

Ich achte immer auf den Allgemeinzustand. Sollte sie kränkeln, zähle ich die nassen Windeln. Wenn sie jedoch gut drauf ist und gut trinkt, achte ich da nicht so drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt :(

Antwort von Annett5 am 27.04.2016, 19:41 Uhr

Ich habe einen Nasensauger. Den steckt man an Staubsauger. Der ist echt gut .und schnell hat man die Nase frei.Meine haben manche Tage auch mal mehr geschlafen. Oft konnten Sie wieder danach mehr. Seite drehen usw. Mein kleinster hebt noch nicht mal den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt :(

Antwort von Kacenice am 27.04.2016, 21:58 Uhr

Nasensauger für Staubsauger ist echt klasse,obwohl klingt es komisch,aber finde den das beste.
Ich schaue auch allgemein,wenn ist Sie munter,mache mir gar keine Gedanken über Mengen an Windeln. Meine hat zum Beispiel heute keinen Stuhlgang gemach,zum erstesmal.Sie ist jetzt fast 9 Wochen und trinkt gut.Ich denke,habe hier vor einige Zeit gelesen,dass bei manche Babies war es auch paar Tagen so und glaube auch so um 8. oder 9. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.