März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liamo567, 19. SSW am 19.10.2015, 9:00 Uhr

Beschwerliche Zeiten

Einen schönen Montag Morgen euch allen,

ich könnte einfach nur heulen, bin so ein Mimöschen. Ich kann es leider irgendwie nicht genießen. War sehr lange dauer erkältet und hab immer zwischendurch noch mit Übelkeit und vorallem Kreislauf zu kämpfen. Seit Samstag jedoch hört der Spaß auf, Dauer-Kreislauf. Es geht nix mehr, hab Samstag Vormittag Kartoffelsalat gemacht, das lief dann so ab: zwei Kartoffel geschält, zur couch gewankt, hingelegt und so ging das Spiel die ganze Zeit. Vom Einkaufen gehen will ich gar nicht erst angefangen, sagen wir so es ging schleppend voran. Gestern dann sogar am Esstisch, nach dem Essen-.- und heut Nacht wach ich auf gegen 12 als mein Mann ins Bett kam und was war los. Kreislauf im Bett mitten in der Nacht. Hab ich auch noch nie erlebt.Zudem kommt noch das ich seit gestern Abend so ein harten Bauch mit Druck hab. Das erleichtert das Ganze nicht wirklich. Ich glaube ich werde diese Woche zum ersten Mal außer Plan beim Frauenarzt antanzen. Auch wenn es vll wenig Sinn macht, denn leider ist mein FA auf diesem Ohr taub. Ich schätze seine fachliche Kompetenz, aber so bald ich mal über etwas klage, kommt da null. Letztens saß ich beim Termin mega erkältet vor ihm, da kam nur ach echt? Hören sich gar net so schlimm an -.- danke fürs Verständnis. Aber es geht mir einfach nicht gut und meine größte angst ist das ich mal im Auto zb auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn Kreislaug krieg.

Entschuldigt schon so viel gejammer am Montag morgen,
aber ich kann auch net als mein Mann volljammern und meine Freundinnen ohne Kinder können das logischwerweiße auch net ganz nachvollziehen, ich weiß wenns jemand verstehen kann, dann ihr.

Wünsch euch ein tollen Wochenstart.

 
5 Antworten:

Re: Beschwerliche Zeiten

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 19.10.2015, 9:07 Uhr

Ich kann verstehen, dass du Angst bekommst, wenn der Kreislauf streikt. Das ist mehr als unangenehm und kann mitunter auch gefährlich sein, wie du schon richtig sagst. Vielleicht solltest du dich mal deinem Hausarzt anvertrauen. Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Bei mir kommen so heftige Kreislaufprobleme, wenn die Werte mal wieder entgleist sind. Ich habe das auch erst seit der letzten Stillzeit gehabt und dann war es wieder besser. Jetzt in der Schwangerschaft kam es wieder. Die Werte waren erst recht hoch, aber es hat sich wieder eingependelt. Sobald ich was merke, soll ich wieder zum Arzt. Lasse diese Kontrolle auch immer beim Hausarzt durchführen. Vielleicht bist du dort ja besser aufgehoben, wenn dein Frauenarzt dich nicht ernst nimmt. Wahrscheinlich fühlt der sich dafür nicht verantwortlich, da es ja nicht zu seinem Gebiet gehört, wenn du erkältest bist und nimmt sich davon deshalb nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerliche Zeiten

Antwort von marfa, 18. SSW am 19.10.2015, 9:56 Uhr

ich verstehe dich gut. Hab auch in dieser Schwangerschaft recht viel mit der Kreislauf zu kämpfen. Was mir da sehr gut hilft sind die Korodin Tropfen. Nehme da aber nur sehr wenig 5 - 10 Tropfen auf Zucker. Hilft schnell und gut. Frag aber vorher deinen FA. Bei mir macht es sich durch Kopfschmerzen und allgemeine Schwäche bemerkbar. Hatte auch bei der letzten Untersuchung einen Blutdruck von 90/50...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerliche Zeiten

Antwort von Murmelinchen2283, 21. SSW am 19.10.2015, 10:38 Uhr

Halli Hallo mensch Du Arme ich hoffe du darfst auch bald genießen und bist die Beschwerden schnell los. Aber mal eine frage, da Du schreibst du hättest im Liegen Kreislauf gehabt...bist du sicher das es der Kreislauf ist? Denn ich hatte vor einem Jahr ähnliches ua auch im liegen und bei mir lag es an den Kristallen im Innenohr die "aus der Bahn" waren. Man kann das ganz einfach testen indem man sich auf das Bett setzt, nach rechts (leicht nach oben) schaut und dann auf die linke Seite fallen lässt (Kopfstellung während dessen bei behalten) wenn dann Schwindel auftritt sind die Kristalle schuld (warten bis der Schwindel abklingt, dann Kopf langsam gerade nach vorne bewegen und noch ein paar Minuten so liegen bleiben).

Gleicher Test gilt für sie andere Seite, hierzu Kopf nach links usw. und auf die rechte Seite fallen lassen...

Kannst ja mal berichten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerliche Zeiten

Antwort von Tining am 19.10.2015, 13:32 Uhr

Ach menno

Aber verstehen kann ich das ist doch der ganze körper im Ausnahmezustand !
Ich werde auch etwas kritisch beäugt manchmal - aber ich fühle mich auch oft nicht fit !
Höre gut auf dich !
Und wenn er nicht zuhört und so reagiert hast du vllt Ne liebe Hebamme oder so die dich beruhigt ?
Ich war bei der heilpraktikerin ich brauch dann einfach Halt !
Vllt kennst du ja auch Ne Hebamme mit homöopathie/ Akupunktur Kenntnissen ?
Oder etwas was dir in den Momenten hilft ?
Dein Körper pumpt grad Unmengen blut - ich hatte die Tage auch mal Kreislauf und herzrasen war aber fix vorbei !

Und das mit dem Jammern mach mal !
Ich dachte erst so online Foren wäre nix für mich aber immer wieder habe ich geschaut und nun bin ich froh !
Da fühlt man sich nicht so alleine !
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerliche Zeiten

Antwort von Sioned, 17. SSW am 19.10.2015, 13:45 Uhr

Jaaa ich glaub damit kennt sich hier fast jede aus. Die kleinen Beschwerden nebenher. Aber mit deinem Kreislauf is wirklich nicht gut. Lass das mal lieber untersuchen!!

Habe auch oft das Spannen im Unterleib, dann kann ich mich nicht mal ohne Probleme auf die Couch setzen. Aber das is dann einfach so.
Hoffe der Arzt kann dir etwas helfen und du hast bald nicht mehr so schlimme Beschwerden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.