Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schrödinger am 07.11.2017, 11:44 Uhr

Beschämende Zweifel...

Hallöchen,
Also ich kann dir dazu natürlich nur meine persönliche Meinung sagen: du bist mit Sicherheit keine schlechte Mutter, nur weil du genervt davon bist, nichts mehr allein machen zu können und fremdbestimmt zu sein. Du bist doch auch noch ein Mensch. Und wie du schon sagst: du liebst dein kind doch trotzdem. Deswegen muss man es aber noch lange nicht gut finden, wenn man nicht mal mehr aufs Klo gehen kann.
Ich kann allerdings nur bedingt mitreden, weil meiner sehr genügsam ist. Mir ging es aber anfangs so. Ich kam mit dieser Fremdbestimmtheit in den ersten paar Wochen überhaupt nicht zu recht. Ich habe den Zwerg dann schon früh immer mal ein paar Stunden an Oma und Opa abgegeben und mir ging es ganz schnell besser. Nach einer Stunde Zeit für mich war ich nämlich wieder viel williger mich der Mutterrolle hinzugeben.
Imzwischen gehe ich 2 Vormittage in der Woche arbeiten und habe einen Nachmittag baby-frei. Es ist zwar stressig, tut mir aber unglaublich gut. Ich persönlich glaube, dass ich jetzt eine viel bessere Mutter bin, als in der Zeit in der ich 24 Stunden nur für ihn da war.
Ich kann dir nur raten, dir Auszeiten zu nehmen. Dann bist du vermutlich auch nicht mehr so genervt. Und selbst wenn du es bist, dann sagt das in meinen Augen absolut gar nichts darüber aus wie gut oder schlecht jemand ist. Das ist einfach nur menschlich!
Fühl dich gedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.