September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja90, 6. SSW am 19.01.2022, 20:33 Uhr

Beschäftigungsverbot Kollegen

Ich habe es meinem Direktor noch nicht gesagt. Aber werde dies kommende Woche auch tun.
Bin an einer IGS und in meiner Fachschaft sind seit Beginn des Schuljahres schon 3 Lehrerinnen aufgrund einer Schwangerschaft ausgefallen.
Daher musste das Kollegium aber auch ich schon einiges auffangen in den letzten Wochen/Monaten.
Jetzt bammelt es mir auch davor, wie es aufgenommen wird im Kollegium, wenn ich jetzt auch komme und ausfalle.
Für unsere Oberstufe ist das ein absoluter Supergau.
Insgesamt ist mein Kollegium sehr jung und weiblich. Diese "Problem" wäre so oder so gekommen, nur nicht so aprupt wie es gerade ist wegen Corona.
Aber leider kann man wie du selbst gesagt hast die Familienplanung nicht nach allem ausrichten. Mich hat es im Vorfeld schon belastet, weil ich wusste, dass wenn es bei mir klappt es echt beschissen für sie SuS und Kollegen ist.
Aber man wird ja auch nicht jünger und alle Frauen haben oder werden (wenn sie es wollen) Kinder kriegen und da ist es nun gerade unsere Zeit zu.
Ich kann mir vorstellen, dass die Arbeitsbelastung und der Unmut wegen Corona gerade sehr hoch im Lehrerzimmer ist. Da bist du ja perse nicht Schuld, sondern die Länder, die zu wenige LeherInnen ausgebildet und eingestellt haben. Wenn alles schon viel zu kann gekannt ist, dann ist es klar dass das Kartwnhaus zusammenstürzt wenn man eine Karte rausnimmt.
Kopf hoch!
Die Gemüter werden sich auch wieder fangen. Lass ihnen die Zeit sich mit der Situation zurecht zu finden. Sie werden erkennen, dass es völlig okay ist.
Wenn sich alles etwas beruhigt und wieder eingespielt hat, freuen sie sich sicher auch für dich.
Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon zuhause, beschäftigungsverbot

Ich arbeite als Kinderkrankenschwester bei schwerst kranken Kindern zu Hause und musste meinem AG schon bescheid geben da ich überwiegend Nachtdienst mache. Nun hab ich kommenden Montag Termin beim Betriebsarzt und beim chef. Voraussichtlich beschäftigungverbot ab 1.2. ...

von JolinasMama, 6. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot gerechtfertigt?

Hallo ihr lieben, Ich würde euch gerne mal meine Situation schildern und eure Meinung dazu wissen: Ich bin ja jetzt in der 6. Woche mit dem 4. Kind. Berufliche bin ich als exam. Altenpflegerin stark körperlich gefordert. Ich habe eine 50% stelle im Altenheim und einen ...

von hajahe, 6. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.