Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von majalino  am 07.11.2022, 19:42 Uhr

Beschäftigungsideen

Ich habe da kein schlechtes Gewissen, denn für jede 10-15 min, die meine Kleine sich alleine beschäftigt, gibt es garantiert genauso viel Zeit, in der sie meine Nähe braucht.
Ich glaube, auch dieses alleine spielen / üben ist ganz wichtig für die Kleinen.

Sie dreht sich noch nicht selbst, kullert aber auf die Seite und rotiert und untersucht, befühlt und beleckt alles, was ihr in die Finger / Zunge kommt.
Wir haben einen O-Ball aus Silikon, den sie sehr liebt, und damit spiele ich seit ein paar Tagen "Tauziehen" mit ihr.
Sie ist auch an meinen Händen und Füßen interessiert und mag Lieder.

Ich mache mit ihr Rückbildungsübungen nach hallohebamme und da ist sie gern mit dabei.
Ansonsten ist sie halt viel mit dabei. In der Küche im Schalenaufsatz vom Hochstuhl, sie ist sehr interessiert am Kochen und schnuppert gern an Lebensmitteln. Großes Kino sind für sie die Bäume vorm Fenster - auch super beim Spazierengehen.

Tolle Tipps zur Bewegungsförderung gibt es auf Youtube von einer Physio (wird auch hier im Expertenforum empfohlen): https://m.youtube.com/channel/UCgSLXk1wezgm2lDWKpeiQfQ

Und Spielideen finden sich auch bei PEKiP, da müsste ich eigentlich auch mal wieder in mein Buch gucken.

Wenn du dir überlegst, dass es ja weniger ein "Spielen" als ein "Welt entdecken" ist, fällt dir bestimmt auch noch was ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.