August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 17. SSW am 03.03.2018, 17:19 Uhr

Beruhigt mich mal....

Hey ihr,
mich hat es total mit Grippe erwischt...39.5 Fieber, alles tut weh, schlucken gehr ohne Schmerzen garnicht...fühle mich wie ausgekotzt...ich habe in den letzten 3 Tagen so gut wie garnicht gegessen.
Mein Arzt hat mir gesagt ich kann Paracetamol nehmen, traue mich allerdings nur morgens und abends eine zu nehmen wegen dem Zwerg :-(
Und ich fühle mich so unschwanger, Bewegungen vom Zwerg merke ich ja leidee auch noch keine was mich zusätzlich beunruhigt...
Kann mich jemand beruhigen?
Habe zwar am Dienstag nen FA Termin, aber die innere Unruhe will nicht weggehen :-(
Wer von euch musste denn auch schon Paracetamol nehmen?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Beruhigt mich mal....

Antwort von minime2017, 16. SSW am 03.03.2018, 17:44 Uhr

Also in der Frühschwangerschaft hat mir meine Ärztin geraten komplett auf Medikamente zu verzichten. Das habe ich soweit auch durchgezogen. Ich habe oft mal ein ein Nerv im Nackenfngeklemt und so extreme Kopfschmerzen das garnicht mehr geht. Ich habe bis jetzt 2 mal eine paracetamol genommen weil es garnicht mehr ging und Krümel geht es gut.
In meiner ersten SS vor 5 Jahren habe ich mich garnicht bekloppt gemacht und war allgemein sehr entspannt ohne Sorgen was aber such er auf Unwissenheit zurückzuführen gewesen ist. Darmals habe ich echt oft mal eine paracetamol genommen weil es ja „erlaubt“ war. Ich würde es heute nicht mehr machen allerdings geht es meiner Tochter heute blendend und hat sicher keinen Schaden genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich mal....

Antwort von nita83 am 03.03.2018, 18:54 Uhr

Paracetamol ist das Mittel der Wahl und darf ruhig 3-4 mal täglich genommen werden das Fieber ist nämlich viel schlimmer.
Ich war bei beiden Kindern krank mehrfach und hab das dann auch genommen bis zur 24ssw. Geht auch ibu.
Danach darf man das aber nicht mehr.
Nimm ruhig eine mehr.
Ich hab auch beide Male Antibiotika bekommen und co.
Und den Jungs geht's gut.
Es gibt immer ein Mittel der Wahl was man ruhig nehmen kann.
Klar so wenig wie möglich aber so viel wie nötig .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich mal....

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 03.03.2018, 20:19 Uhr

Hallo,

im Falle von so hohen Fieber kannst du nicht nur Paracetamol nehmen sondern du musst es sogar unbedingt! Oder zumindest irgendwie anders das Fieber runterbekommen. Die Körpertemperatur ist sonst deutlich zu hoch für das Baby, was Probleme machen kann!
Paracetamol kann man nehmen. Habe ich sogar vom Krankenhaus bekommen als ich in der 15. Woche dort lag. Siehe auch embryotox.de.

Gute und schnelle Besserung!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich mal....

Antwort von Jasna85, 18. SSW am 04.03.2018, 7:51 Uhr

Hallo Glück3, ich hatte vor vier Wochen eine heftige Grippe mit Fieber 39,6 etc. Meine Gyn. meinte, Paracetamol kann ich nehmen, es geht nur darum, es nicht über Wochen dauerhaft zu nehmen, sondern nur bei Bedarf z.B um das Fieber zu senken. Die Kerntemperatur im Körper ist wohl meist etwas höher, als das Thermometer anzeigt. Auch mein Hausarzt hat geraten, das Fieber in der Schwangerschaft großzügig zu senken. Die Babys sind oft ruhiger, wenn es einem selbst nicht so gut geht. Mach Dir keine Sorgen, wenn Du mit der Grippe durch bist, ist alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich mal....

Antwort von VerenaK, 19. SSW am 04.03.2018, 13:07 Uhr

Hallo Glück3,

Mir ging es vor zwei Wochen ganz gleich wie dir. Ich war bei meinem Hausarzt und er hat mir Paracetamol, Tantum und ein Spray für die Nase verschrieben. Er meinte alles über 39° kann für das Baby gefährlich sein. Sollte, wenn es nicht innerhalb von zwei,drei Tagen besser wird ins kh fahren.
Es wurde dann zum Glück deutlich besser, ich hatte normale Vorsorge beim FA und er meinte auch, wenn ich das nächste mal so krank sein sollte, soll ich ins kh gehen. ( habe aber Risiko ss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich mal....

Antwort von schmu_05 am 04.03.2018, 22:00 Uhr

Ich war am Anfang der Schwangerschaft ständig krank, eigentlich 6 Wochen am Stück. Eine Erkältung jagte die nächste, Mittelohrentzündung und dann noch Bronchitis (und weiteres). Ich hatte so Anfang 5. SSW, und 6./7. SSW Paracetamol genommen und später noch einmal vereinzelt (so 9.?). Ich hatte auch Antibiotikum und 2x lokale Antibiotika fürs Auge. Bisher waren alle FA-Termine unauffällig und das Kind toll entwickelt. Weiß nicht, ob dich das beruhigt. Manchmal geht es eben nicht anders. Die Ärzte wissen das schon abzuwägen.
Ich verstehe aber, dass du verunsichert bist. Dann liest man immer mal wieder was davon, dass Paracetamol in Verdacht steht, Langzeitschäden am Kind zu verursachen (z.B. Fruchtbarkeitsminderung bei Mädchen). Aber diese Studien stehen auch oft auf wackeligen Beinen. Lass dich nicht irre machen. Es ist wichtig, dass du essen und schlafen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.