Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflame, 12. SSW am 01.08.2016, 15:25 Uhr

Berufsverbot

Hallo Mädels,
Hat noch jemand eins bekommen? Habe heute telefonisch erfahren, dass ich eins erteilt bekomme. Total unerwartet, in meiner letzten Ss vor drei JAHREN musste ich nämlich trotzdem arbeiten gehen.
Komme aus NRW, weiss jm ob da jetzt noch was an "Arbeit" auf mich zu kommt? Muss ich das irgendwo melden oder läuft alles automatisch?

 
6 Antworten:

Re: Berufsverbot

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 18. SSW am 01.08.2016, 15:35 Uhr

Hallo ich komm aus dem Januarbus rüber. Ich bin seit 3 Wochen daheim. Von wem hast du das BV bekommen?? Vom Arbeitgeber dann musst du nix machen, vom Arzt? Dann bekommst du ein Attest was du dem Arbeitgeber über geben musst. Eibe schöne Kugelzeit euch allen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von MissRanya, 11. SSW am 01.08.2016, 15:45 Uhr

Berufsverbot stellt ja eigentlich der Arbeitgeber fest. Dann musst du nix machen. Kann aber sein,dass er dich wo anders einsetzt.Verwaltung zB.

Beschäftigungsverbot vom Arzt läuft etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von windfee, 11. SSW am 01.08.2016, 17:09 Uhr

Ich bekomme ein BV ab 15.08. von meiner AG'in erteilt...sie hat für mich keine geeignete Ausweichstelle. Es läuft alles über sie und ich muss ein paar Unterschriften leisten, mehr nicht.
Als ich es erfahren habe, war ich auch ziemlich geknickt...hätte nie mit einem BV gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Tine-, 14. SSW am 01.08.2016, 17:45 Uhr

Ich habe auch seit ca 2 Wochen Beschäftigungsverbot.
Als meine Chefin von meiner Ss erfuhr, schickte sie mich direkt nach Hause und ich musste zum Amtsarzt.
Nach der Untersuchung hat er dann dem Arbeitgeber nahe gelegt, mich ins BV zu schicken und letztendlich habe ich nun vom Arbeitgeber das BV bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Anni_emma, 13. SSW am 01.08.2016, 18:24 Uhr

Huhu!
Ich komme auch aus NRW :)
Als ich es meiner Chefin gesagt habe in der 5. Woche hat sie mich heim geschickt und das Berufsverbot selber ausgefüllt. Bin Arzthelferin und war schon in meiner ersten SS zuhause. Ist super, quasi bezahlter Urlaub
Nein ernsthaft ich bin froh zuhause zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von sunflame, 12. SSW am 02.08.2016, 12:01 Uhr

Habe es vom AG bekommen.
Dann kann ich ja jetzt die Füße hoch legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.