Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Swetbert, 14. SSW  am 26.07.2017, 21:31 Uhr

Berufe

Mädels, was mich mal brennend interessiert ist, welchen Beruf ihr ausübt. Ob ihr im BV seid, krankegeschrieben?

Ich bin selbst im Einzelhandel (Disount) tätig und wollte noch so lange arbeiten wie ich tatsächlich kann. Höre aber von allen Seiten, ich soll doch aufhören, sobald mein Bauch kugelig wird?!

Wie ist es bei euch

Liebste Grüße, Swetlana

 
18 Antworten:

Re: Berufe

Antwort von Lucylou11, 18. SSW am 26.07.2017, 21:37 Uhr

Da hatten wir wohl dieselbe Idee...hab grad sowas ähnliches gepostet
Ich arbeite noch. Bin als Therapeutin für Kinder und junge Erwachsene mit Autismus in einem Therapiezentrum tätig. Geh momentan nicht davon aus, dass ich noch ein BV bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von Mönchen1988, 17. SSW am 26.07.2017, 22:16 Uhr

Finanzwirtin also im finanzamt im Büro
Habe kein bv jedoch in der ersten ss hatte ich eines auf einen halben tag ich durfte somit ab der 20. Ssw nur noch 4 stunden arbeiten. Ich hatte starke Probleme mit rücken und Bauchschmerzen. Das sitzen im büro tat mir nicht gut deshalb hatte ich dann ein halbes bv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von Möwenkind, 15. SSW am 26.07.2017, 23:20 Uhr

Bin Ingenieurin. Gerade bin ich noch mit K2 zu Hause, einen Betreuungsplatz haben wir erst ab Oktober diesen Jahres. Vor der Geburt von K1 und K2 habe ich allerdings ohne BV/Krankschreibung (bis auf 4 Tage wg Zysten) gearbeitet, inkl. nationaler Geschäftsreisen. Bis nach Asien wurde ich dann GsD nicht mehr geschickt. Da kam die SS gerade recht.

Auf jeden Fall gebe ich meinen Vorschreiberinnen Recht, SS an sich ist keine Krankheit. Klar, in manchen Fällen geht es mit dem Arbeiten einfach nicht (Radiologie, Polizistin auf Verbrecherjagt, 8h am Stück stehen, viel Fliegen,...), aber ich kenne mehr Frauen, die bewusst ein BV ohne medizinischen Grund angestrebt haben, als welche, die es wirklich dringend nötig haben.

Ich hoffe, dass die Mehrheit von uns hier im Bus keine medizinische Notwendigkeit für ein BV hat/bekommt!

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von Nubira84, 16. SSW am 27.07.2017, 7:14 Uhr

Ich arbeite als Industriekauffrau auf dem Büro und habe zum Glück einen höhenverstellbaren Schreibtisch und muss nicht nur sitzen merke aber auch jetzt im Urlaub das ich wieder mehr lebe... davor bestand mein Dasein nur aus arbeiten und danach fertig sein... finde auch das schwanger sein keine Krankheit ist aber gerade am Anfang ist man schon echt müde mein letzter Arbeitstag ist 8.11. und im September steht noch unsere standesamtliche Hochzeit mit Urlaub an. Von daher wird die Zeit schnell umgehen denke ich mal
Bei manchen Berufen macht ein BV aber auch einfach Sinn, weil der Arbeitsplatz nicht Schwangerengerecht umgestaltet werden kann. Bei uns in der Produktion zb. gehen Frauen sofort ins BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von knubbelmaus.g, 16. SSW am 27.07.2017, 7:47 Uhr

Ich bin Erzieherin in einer Krippengruppe und bei meinem AG gibt es bei einer SS direkt ein BV. Muss auch dazu sagen das ich keinen Immunschutz auf z.B. Zytomegalie habe. Ansich hätte ich es nicht schlimm gefunden weiter zu arbeiten. In unserer Stadt ist es der einzige AG für Kitas der direkt ein BV gibt die anderen machen erst nen Immuntest wobei danach dann die meisten auch raus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von kleine-maus2017 am 27.07.2017, 8:26 Uhr

Bin im verkauf von Lebensmitteln zu ständig und bin momentan aufgrund starker rücken/-beckenprobleme krank geschrieben.
Natürlich ist ss keine krankheit aber bei manchen geht es nicht mit der Arbeit.
Eine Kollegin ist ebenfalls schwanger und hat durch das lange stehen und nur kurze sitzen vorzeitige wehen bekommen. Jetzt ist sie im bv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von LinaFe, 18. SSW am 27.07.2017, 8:47 Uhr

Ich bin Physiotherapeutin und arbeite jetzt wieder 3 Tage pro Woche.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 18. SSW am 27.07.2017, 9:00 Uhr

Ich bin bilanzbuchhalterin und arbeite 40h die woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von hope89, 16. SSW am 27.07.2017, 9:16 Uhr

Huhu!

Ich bin Hotelfachfrau.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von Elina76, 14. SSW am 27.07.2017, 9:54 Uhr

Ich bin Arbeitgeberin in einem therapeutischen Beruf mit Kindern und kriege beim Wort "BV" Plaques...
Mädels, ich verstehe das, wenn es wirklich nötig ist, aber für den Arbeitgeber eines kleinen Unternehmens ist ein BV einer Mitarbeiterin eine schiere Katastrophe!!! Habe das nun schon 3x erlebt und hoffe einfach nur, dass bald alle meine Mitarbeiterinnen ihre 2 Kinder haben und mir dann - bis auf die üblichen Verdächtigen ("Mein Kind ist krank, ich komme die nächsten 3 Tage nicht") - ohne ständige Ausfälle erhalten bleiben.
Ja, ich bin selbst zum 3.x schwanger und weiß, dass es teilweise anstrengend ist. Und es geht halt einfach nicht, wenn man z.B. mit Kindern arbeitet und keine Immunisierung gegen Ringelröteln hat.
Aber bei diesem "Aus-Prinzip-Beschäftigungsverbot" kriege ich echt zuviel!!!
Nix für ungut, Ihr Lieben. Bestimmt haben hier alle im BV gute Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von jala, 14. SSW am 27.07.2017, 10:08 Uhr

Ich bin auch im Finanzamt.
Hatte in der ersten ss ab dem fünften Monat Beschränkung, dass ich nur noch 12 Stunden arbeiten darf, da ich starke Probleme hatte und meine damalige FA mich dazu genötigt hat.
Bei der zweiten hatte ich ein Kleinkind zu Hause und 10 Stunden gearbeitet bis zum Ende, war aber sehr anstrengend
Jetzt arbeite ich 17 h und das Sitzen und ständig auf den Elefantenfuß klettern um Akten zu holen strengt mich im Moment sehr an, auch das ständige konzentriert sein packe ich fast nicht....mein Rücken findets auch nicht toll aber ab August darf ich wenigstens wieder zur Physio. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch wäre perfekt, aber bis ich den genehmigt bekommen habe, bin ich sowieso nicht mehr da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von Nubira84, 16. SSW am 27.07.2017, 11:18 Uhr

Ja da ist es halt auch wieder so das einige das ausnutzen und dann haben die, die es wirklich brauchen Schwierigkeiten es zu bekommen... bzw ist es deshalb auch total verschrien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von Minimina88, 17. SSW am 27.07.2017, 12:01 Uhr

Ich bin heilerziehungspflegerin und arbeite in einem Kinderheim für Kinder und Jugendliche mit schwerst mehrfach Behinderungen. Wir haben einen Palliativ Schwerpunkt.... bin seit Bekanntgabe der Schwangerschaft bei meinem Arbeitgeber (9ssw) im bv....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von ClaudeMi am 27.07.2017, 14:19 Uhr

Ich bin Lehrerin, Schüler ab 15 und Imunststus okay. Spricht also nix gegen Arbeiten bis Weihmachten.

Aber bei mir kam jetzt nach 5wöchiger AU (Nachwirkung der künstlichen Befruchtung, hatte nur indirekt mit der Schwangerschaft zutun) ein Brief von der KK an. Unterlagen zum individuellen BV, sie würden mich gerne dazu beraten usw. Also es klang so, als ob die mich gerne ins BV schicken würden. Klingt natürlich echt verlockend...
Was ich damit sagen will: Das BV muss gar nicht unbedingt von der Arbeitnehmerin ausgehen und wenn man von der KK gesagt bekommt, dass es für die Gesundheit besser ist, ins BV zu gehen, dann würde man den "bezahlten Urlaub" doch gerne annehmen.

Ich hab übrigens auf den KK-Brief nicht reagiert. Nur damit ihr mich nicht falsch versteht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von Autunno, 18. SSW am 27.07.2017, 17:48 Uhr

Ich bin Entwicklerin LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von schubidouh, 16. SSW am 27.07.2017, 18:03 Uhr

Ich bin Biologin und arbeite an der Uni in einem Forschungslabor als Labor Managerin 3 Tage pro Woche ... sicher bis Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von Zauberfee91, 16. SSW am 27.07.2017, 19:01 Uhr

Ich bin Industriekauffrau und habe kein BV, da bisher alles in Ordnung war und es mir gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe

Antwort von KristinaZ, 17. SSW am 27.07.2017, 23:15 Uhr

arbeite als Privatdetektiv..bin aber jetzt in Karenz...hab vor 10 Mon eine Tochter bekommen..und nun bin ich wieder schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.