Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fumoli, 8. SSW am 20.04.2011, 13:10 Uhr

Beruf

Da wir gerad bei so 'ner lustigen Fragerunde sind

Was macht ihr beruflich?

Ich bin Sachbearbeiterin im Bereich Controlling einer Dienstleistungsgesellschaft
Aber wie bestimmt die Meisten von euch, kann ich mich im Moment sehr schwer auf die Arbeit konzentrieren

So, jetzt ihr! LG

 
11 Antworten:

Re: Beruf

Antwort von Marianne86, 7. SSW am 20.04.2011, 13:15 Uhr

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und arbeite seit November 2006 bei einem Kinderarzt.

Meine Chefin hat mir letzte Woche Blut abgenommen und ein paar zusätzliche Titer bestimmen lassen. Ergebnis hab ich auch schon -> alle Titer vorhanden *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Ungeduldine, 6. SSW am 20.04.2011, 13:19 Uhr

Ich bin eigentlich Bankkauffrau!
Aber ich bin derzeit noch in Elternzeit vom 1. Kind und bin nebenbei als Tagesmutter und als Übungsleiterin im Leistungsturnen tätig!

aber am 08.08. muss ich wieder in meinen Bankjob als Kundenberaterin zurück dabei wollte ich Stress in der SS vermeiden
aber es ist ja nur für 12 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Sianna, 7. SSW am 20.04.2011, 13:34 Uhr

Ich bin Erzieherin in einem Wohnheim für behinderte Menschen.

Ganz schön problematisch das ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Katinka27, 8. SSW am 20.04.2011, 13:43 Uhr

Bin im öffentlichen Dienst im Bereich Tourismus und Eventmanagement tätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von pitry_sunny am 20.04.2011, 14:49 Uhr

ich bin modedesignerin, aber da ich kurz nach dem abschluss schwanger wurde, und nun wieder schwanger bin, habe ich kaum berufserfahrung! und das ist in dieser branche sehr schlecht, ich denke das ich den wiedereinstieg auch nicht meistern werde...

ich denke schon seit längerem über eine neue ausbildung/ umschulung nach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Prachtmaedchen82, 6. SSW am 20.04.2011, 15:59 Uhr

Ich bin Kinderkrankenschwester in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Das passt mit schwanger sein sehr schlecht zusammen...
Daher bin ich momentan krank geschrieben und werde wohl ein BV bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Li.lie am 20.04.2011, 16:19 Uhr

Am Ende der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und werde dann als Bürokraft bei einem neuen Arbeitgeber anfangen zum 1. Juni.
Bei mir wird die Berufserfahrung dann auch erst mal auf der Strecke bleiben bedingt durch die Schwangerschaft, aber die Freude über das Baby überwiegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Nikchen, 8. SSW am 20.04.2011, 20:22 Uhr

ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten. Noch gehe ich gerne arbeiten, aber wenn der Bauch erst mal größer ist wird es ganz schön nervig auf den kleinen Stühlen zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von littlehexe, 6. SSW am 20.04.2011, 20:30 Uhr

Ich arbeite zu Hause als Tagesmutti.
Muss mich jetzt um eine Vertretung für die Tageskinder kümmern, wenn ich dann ein Arbeitsverbot habe, nach der Entbindung.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von claugu, 8. SSW am 20.04.2011, 21:17 Uhr

Hallo, ich studiere BWL und kann jetzt noch dieses Semester beenden und mache dann ein paar Semester Pause.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Schippchen, 6. SSW am 20.04.2011, 22:32 Uhr

Bei mir ist es etwas schwieriger... arbeite in einer Kneipe auf St. Pauli und muss da jetzt wohl ziemlich bald aufhören. Wollte mir damit eigentlich Geld zusammensparen, um danach die Ausbildung zur Erzieherin zu machen, aber das muss ich nun alles nach hinten verschieben...
Vor allem der Rauch ist ziemlich blöd... bin ja nun grad am aufhören, was mir so nicht grade leichtfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Berufsverbot

Hallo ihr Lieben, ich bin Schwanger und Erzieherin im Kindergartenbereich. (3-6Jahre) Ich hatte die Untersuchung beim Betriebsarzt und der hat keine ausreichende Hepatites B Immunität festgestellt. Habe es verpeilt meine Auffrischimpfung machen zu lassen, letztes Jahr. ...

von natalie555!, 9. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

@ alle Berufstätigen

Guten Morgäääähn... sag mal wie macht ihr das eigentlich??? Ich hab solche Schlafstörungen, liege nachts stundenlang wach, komme dafür morgens so gar nicht hoch, mein Kreislauf ist im Keller und ich fühl mich wie ausgek... Ich bin so ...

von emmi_lou, 6. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.