April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara, 7. SSW am 21.08.2012, 9:14 Uhr

Bericht vom FA und Erfahrungen mit Vomex?

Hallo Ihr Lieben,

hatte ja gestern meinen ersten Termin bei meiner FÄ. Alles oki, mein Kleines ist wohl ein Eckenhocker, aber man konnte den Herzschlag deutlich erkennen :-). Bin sooo erleichtert. Jetzt ist es irgendwie real geworden und ich mag jetzt auch endlich meine Schwangerschaftswoche eintragen ;-).
Mutterpass gibt´s erst beim nächsten Besuch in 4 Wochen.

Gegen die Übelkeit hat sie mir etwas Chemisches, das schneller wirkt, oder etwas Homöopathisches, das eben langsamer wirkt, zur Wahl gestellt. Hab mich für Vomex entschieden, allerdings hab ich das gar nicht gut vertragen und lass es wohl lieber bleiben. Habe Durchfall bekommen, Schwitzattacken (gut, das kann auch am Wetter liegen) und nachdem ich gestern Abend dann meine Augen nicht mehr offen halten konnte, lag ich nachts wach... wie sind denn Eure Erfahrungen mit Vomex?

Lieben Gruß
mia

 
6 Antworten:

Nachtrag Hebamme

Antwort von mia_sara am 21.08.2012, 9:17 Uhr

Falls sich mein Befinden auch mit angenehmer werdenden Temperaturen nicht bessert, werde ich auf jeden Fall mal in der Hebammenpraxis anrufen. Danke für den Tipp. Obwohl ich eine Freundin bei ihrer letzten Schwangerschaft wegen ihrer ganz schlimmen Übelkeit quasi dazu genötigt hab, eine Hebamme aufzusuchen, hab ich selbst gar nicht dran gedacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom FA und Erfahrungen mit Vomex?

Antwort von MiniMami2007 am 21.08.2012, 9:29 Uhr

Also Durchfall oder so hatte ich nie mit der Einnahme von vomex.
Aber als kleine Nebenwirkung die auch drin stand hatte ich nur Müdigkeit.
War aber auch gut so,so wird man schneller gesund wenn man krank ist oder die Tage in der schwangerschaft gehen schneller rum.
Das hilft aber echt gut bei mir,nur ich nehme das nicht mehr weil ich mal versuchen wollte ohne Chemie in der schwangerschaft klar kommen wollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom FA und Erfahrungen mit Vomex?

Antwort von mia_sara am 21.08.2012, 9:47 Uhr

Lustig, ich bin in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften immer ohne Chemie ausgekommen ;-) und dachte, ach probier ich das jetzt mal, soll ja angeblich schnell helfen. Aber nachdem ich dann gestern nach dem Schlaf auf der Couch aufgewacht bin und mir total seltsam zumute war (kann das gar nicht richtig erklären), hat mir das schon ein bisl Angst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom FA und Erfahrungen mit Vomex?

Antwort von MiniMami2007 am 21.08.2012, 11:58 Uhr

Ich fand immer nach dem wach werden nach Einnahme des Medikament das es fast so ist,als würde man gerade von einer Narkose aufwachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom FA und Erfahrungen mit Vomex?

Antwort von mia_sara am 21.08.2012, 14:07 Uhr

Ich hatte zwar noch nie eine Narkose, aber so könnte ich mir das Aufwachen danach vorstellen ;-). Irgendwie gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom FA und Erfahrungen mit Vomex?

Antwort von Sight, 7. SSW am 22.08.2012, 19:41 Uhr

Ich weiß ja nicht ob es wirklich stimmt, aber ich habe mal gehört das Vomex auf ein "Schlafmittel" basieren soll. Deshalb die Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.