Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine72, 22. SSW am 10.08.2011, 9:07 Uhr

Bericht FD

Guten Morgen,

Daumen drücken hat geholfen. Charlotte geht es bestens. Sie hat ein bischen viel rumgeturnt, so dass der eher unsympathische Superspezialist dann auch meinte "halt mal ruhig Baby, du nervst". Da sind zum ersten mal meine Mutterinstinkte angesprungen und ich wäre ihm am liebsten ins Gesicht gesprungen, mein Kind nervt nicht!!! Turnt halt rum und fühlt sich wohl! Naja, sonst war er dann auch für seine Verhältnisse echt nett und alles wurde genau angeguckt, von Gehirn, Gaumenspalte, Nase, Kiefer, Niere, Herz, Blase, Leber, Magen, Gliedmassen, Blutfluss, Versorgung der Plazenta und Cervixlänge alles bestens.

Aber was mich dann doch etwas beunruhigt hat, war die Größe und das Gewicht (22 cm und ca. 330 Gramm). Er meinte, ne ist alles normal entwickelt und der Kopf und die Füsse sind eher überdurchschnittlich groß, die wächst noch. Gehört halt eher zu den zierlichen Babys. Als ich dann sagte, naja, ganz die Mutter, musste selbst Ms. Miesepeter herzhaft lachen, geht doch!! Also hoffen wir mal, dass sie noch einen ordentlichen Schub macht. Schöne Fotos gab es leider keine, weil sie so wild rumgeturnt hat. Aber Freitag habe ich ja schon wieder FA Termin, da fällt bestimmt was ab

 
20 Antworten:

Re: Bericht FD

Antwort von Isabella11, 22. SSW am 10.08.2011, 9:14 Uhr

Mach dir wegen dem Gewicht bloß keine Sorgen. Meine FA hat mich auch immer verrückt gemacht, mich extra ins KH geschickt deswegen. Zum Schluß kam die Kleine als Frühchen mit 2820g und 50cm zur Welt!!!
Das wichtigste ist, dass die Versorgung, d.h. die Durchblutung der Plazenta und der Nabelschnur i.O. ist. Dann holt sich das Baby, was es braucht und gut ist. Vielleicht steht sie kurz vorm Wachstumsschub.
Übrigens hätte es mir auch gestunken, wenn der Arzt gesagt hätte, mein Baby würde nerven. Das geht ja gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FD

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 22. SSW am 10.08.2011, 9:16 Uhr

Hey, du kannst ja zaubern...brignst sogar Griesgrummel zum lachen...wenn ich das nächste Mal schlechte Laune haben sollte, dann meld ich mich bei dir!

Schön, dass deine Charlotte so quietschfidel ist und das alles passt....und: Auf großem Fuß lebt sichs besser, da haut es einen nicht so leicht aus den Latschen Uma Thurman hat auch Schuhgröße 44

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Mädels ...

Antwort von Xantja am 10.08.2011, 9:29 Uhr

ihr werdet euch wohl dran gewöhnen müssen, dass eure Babys später andere Menschen nerven und sogar euch da beißt die Maus keinen Faden ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels ...

Antwort von Trine72, 22. SSW am 10.08.2011, 9:37 Uhr

Ach Xantja, Du bist einfach ein durch und durch positiv denkender Mensch, der vor Empathie nur so strotzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels ...

Antwort von Isabella11, 22. SSW am 10.08.2011, 9:41 Uhr

Da ich ja schon zwei Kinder habe, hätte ich mich wohl schon daran gewöhnt haben müssen. Gott sei Dank bekomme ich bislang nur positive Feedbacks und mich nerven meine Kinder schon gar nicht.

In Trines Fall finde ich es total unangebracht, so etwas zu sagen, denn es zeigt ja lediglich, dass es dem Kind gut geht und es seine Muskeln trainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht schonwieder anfangen...

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 22. SSW am 10.08.2011, 9:48 Uhr

...mit Hormon-Gezicke ...Lieb sein Mädels, ist so ein schöner Tag: So ists doch viel schöner:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast ja recht...

Antwort von Isabella11, 22. SSW am 10.08.2011, 9:54 Uhr

...bringt ja doch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :)

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 22. SSW am 10.08.2011, 9:55 Uhr

So ists lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht schonwieder anfangen...

Antwort von Annalea11, 21. SSW am 10.08.2011, 10:02 Uhr

lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels ...

Antwort von Xantja am 10.08.2011, 10:05 Uhr

Das auch, aber vor allem bin ich ein Realist und ein Optimist, denn ohne Optimismus ist der Realismus nicht zu ertragen ... ich freue mich schon auf die keifenden Mamis mit ihren Feuchttüchern im Sandkasten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer redet denn davon?

Antwort von Xantja am 10.08.2011, 10:06 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer redet denn davon?

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 22. SSW am 10.08.2011, 10:08 Uhr

Ich wollt nur vorsorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FD

Antwort von -Steffie-, 21. SSW am 10.08.2011, 10:16 Uhr

ich musste bei deinem Bericht schon leicht schmunzeln ;)

Aber schön, dass es deiner Charlotte gut geht!
und dem Arzt hätte ich auch den Hals umgedreht *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FD

Antwort von diemuttikocht, 21. SSW am 10.08.2011, 10:38 Uhr

Nun gut, Charlotte hat nun auch die 2. Runde in der Qualifikation für "wer heiratet Mister Universum" bestanden...
Aussteuer passt, große Untersuchung auch positiv - Ihr seid einen großen Schritt weiter!
Alles Gute und freut mich, daß alles passt mit der Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FD

Antwort von babi78, 24. SSW am 10.08.2011, 10:40 Uhr

Also ich find, das klingt alles prima und wachsen tut sie noch viele Wochen lang. Das nächste Mal gab's dann wahrscheinlich einen Schub und sie ist allen anderen Zwergen über den Kopf gewachsen...

Jaaa, der Mutterinstinkt erwacht. Ich spür auch die Schütze-Mutter in mir, die in Position geht, um im Ernstfall ihr Kind zu verteidigen.

Ich hab auch einen kleinen Trampolinspringer im Bauch und es gab nicht ein vernünftiges Bild von der FD, aber ich hoffe heute auf Nachschub für die Babywand.

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FD

Antwort von Prachtmaedchen82, 22. SSW am 10.08.2011, 13:15 Uhr

Schön das alles so gut aussieht und es deiner Kleinen gut geht!
Über manche Ärzte kann man sich nur wunder, aber Hauptsache er ist kompetent und erklärt gut, das ist ja das Wichtigste, kann ja nicht jeder auch noch freundlich sein!

Ich freu mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schwiegermutter ;-)

Antwort von Trine72, 22. SSW am 10.08.2011, 14:08 Uhr

Na, da haben wir ja Glück gehabt, dass wir noch im Rennen sind! Muss Charlotte eigentlich auch Wiener Schmäh lernen, um Mr. Universum abzubekommen, oder reicht, dass sie gerne Sachertorte und Wiener Schnitzel isst ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schwiegermutter ;-)

Antwort von diemuttikocht, 21. SSW am 10.08.2011, 14:21 Uhr

Na eh kloar! Wienerisch wird´s schon lernen...Schnitzel und Sachertorte gibt´s bei uns ned...würg...Ich mag nix mit Panier, whäää!
Auf alles andere wird sie dann noch eingeschult, bevor sie in den Clan aufgenommen wird!
Sag mal, werden die Kinder dann in Wien oder in D leben???? Wie machen wir das???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schwiegermutter ;-)

Antwort von Trine72, 22. SSW am 10.08.2011, 16:17 Uhr

Wie, kein Wiener Schnitzel??? Das liebe ich!! und Eure ganzen leckeren Mehlspeisen, da bekomme ich ja beim Drandenken einen Sabberkrampf! Also wegen mir können Sie leben wo sie wollen, hauptsache sie werden glücklich. Hier in München ist es aber auch schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schwiegermutter ;-)

Antwort von diemuttikocht, 21. SSW am 11.08.2011, 9:28 Uhr

München? Super, da bin ich eh auch öfter geschäftlich! München mag ich!!! Das passt, da darf Lukas auch wohnen, wenn sie wollen. Und keine Sorge, ich mach dann auch ausnahmsweise Schnitzel mit Erdäpfelsalat und Kaiserschmarren für Euch, wenn Ihr Schwiegereltern nach Wien zu Besuch kommt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.