Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilule, 35. SSW am 08.04.2015, 17:20 Uhr

Bericht Doppler und Geburtsplanung

heute waren wir zur Geburtsplanung und zur Dopplerkontrolle wegen geringer Fruchtwassermenge. ergebnis: keinerlei Auffaelligkeiten, Versorgung ist gut und Kind ist wieder genau auf der 50ten Perzentile, 2487 Gramm. soll zur Gebrut zwischen 3200 und 3600 haben. fw Menge war auch absolut normal, keine Verkalkung.

Geburtpslanung: das KH raet vom KS ab. stattdessen soll eine wendung gemacht werden und falls es nicht klappt, eine Steissgeburt trotz vorherigen KS. Sowohl die Platzverhawltnisse (wendung) als auch die Abmasse des Kindes (steissgeburt) aind dieses mal ideal. Wahrscheinlich wird also in 2,5 Wochen ein Wendungsversuch unternommen.

 
7 Antworten:

Re: Bericht Doppler und Geburtsplanung

Antwort von strange1993, 37. SSW am 08.04.2015, 18:30 Uhr

Ist doch super. =)
Dann drücke ich euch die Daumen, dass dein Krümmel sich wenden lässt und ihn doch normal entbinden kannst. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Doppler und Geburtsplanung

Antwort von Maiglück2015, 36. SSW am 08.04.2015, 18:44 Uhr

Viel Glück für die Wendung. Ich hoffe, du wurdest wg Wendung und evtl BEL-Geburt ausführlich und umfassend informiert. Das ist nämlich nicht ganz ungefährlich. Erst Recht mit vorherigem KS. Die Ärzte können über den Ultraschall nicht erkennen, warum es in BEL liegt. Manchmal liegt es auch an zu kurzer Nabelschnur und dreht man dann wirds gefährlich. Dennoch drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Wäre ja schön. Mir persönlich wäre es zu risikoreich.

Viel viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Doppler und Geburtsplanung

Antwort von Wakki84, 37. SSW am 08.04.2015, 18:57 Uhr

Das hört sich doch super an. Also ich würde die Wendung auf jeden Fall probieren. Der vorherige KS spielt da keine rolle. Ich habs in der letzten ss auch machen lassen und es war echt nicht schlimm. Dieses Mal gehts wegen der Vorderwandplazenta leider nicht. Bin gespannt, was nächste Woche im kh die Meinung vom Chefarzt ist wegen dem weiteren Vorgehen. Druecke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Doppler und Geburtsplanung

Antwort von Nickylein, 35. SSW am 08.04.2015, 20:52 Uhr

oh da drücke ich die daumen, dass es sich vielleicht noch selber dreht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Doppler und Geburtsplanung

Antwort von ginger1987, 37. SSW am 09.04.2015, 19:38 Uhr

Hallo lilule,
ich finde es toll das dein kh dich in einer spontanen natürlichen Geburt so unterstützt.
Das ist ja leider nicht mehr selbstverständlich heutzutage und es wird leider viel mit der Angst der werdenden Eltern gespielt und Risiken hochgeschaukelt.

Ich musste mich kurzzeitig auch mit bel Geburt auseinander setzen da der kleine Mann sich prompt in der 30. Woche gesetzt hatte.und dank Vorderwand Plazenta keine Wendung möglich gewesen wäre. Ich hätte mich wenn alles gepasst hätte auch für eine spontane Geburt entschieden.
Zum Glück ist das jetz aber vom Tisch da der kleine Mann doch wieder in SL rotiert ist.

Ich wünsche euch jedenfalls alles gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Doppler und Geburtsplanung

Antwort von Lotta_macht_Krach, 38. SSW am 09.04.2015, 21:01 Uhr

Super, dass die Fruchtwassermenge nun doch wieder passte. Und ich finde es auch klasse, dass du ein Krankenhaus hast, das nicht sofort von einem KS ausgeht, nur weil das Kind in BEL liegt. Klar muss man auch Risiken einer Wendung und auch einer BEL Geburt beachten, aber es gibt eben auch enorme Vorteile einer spontanen, natürlichen Geburt.

Dann drücke ich dir schonmal die Daumen für den Wendungsversuch und ich hoffe, du berichtest...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Doppler und Geburtsplanung

Antwort von lilule, 35. SSW am 10.04.2015, 21:23 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten. Das Krankenhaus ist kein KS feindliches Krankenhaus. Das gleiche Krankenhaus, die gleichen Ärzte haben mir vor 2 Jahren zum KS wegen BEL geraten und eine Steißgeburt abgelehnt, ebenso eine Wendung. Allerdings ist BEL Geburt nicht gleich BEL Geburt. Mein Sohn wurde auf ca. 4500 zur Geburt geschätzt (viel mehr als er hatte) und sollte einen KU über 37 haben. Da wurden die Risiken einfach zu hoch eingeschätzt. Eine Wendung, 1 Geburt, sehr grosses Kind und Plazentalokolosation abgelehnt und ich kenne auch die Risiken.

Jeder BEL Fall ist aber anders und so soll es dieses Mal einfach anders sein, das Kind hat optimale Proportionen für eine BEL Geburt (AU und KU fast gleich), der KU soll zur Geburt bei etwa 33 -34 cm liegen und das Kind normalgross (zur Geburt 3200 -3600). Es ist die 2. Geburt, d.h. die Gebaermutter ist vorgedehnt und mein Bauch ist zur Kindsgroeße sehr gross und flexibel, so die Ärzte, sodass eine erfolgreiche Wendung sehr wahrscheinlich ist. Ich freue mich natürlich, ein KH zu haben, dass die Sache etwas differeenzierter betrachtet und hoffe auf einen guten Ausgang.

Natürlich habe ich auch Angst vor dem ganzen Prozedere, aber ich möchte auch wirklich den KS vermeiden. Ich weiss, dass eine Wendung nicht heisst, dass es auch gelingt oder dass es unter der Geburt nicht zum sekundären KS kommt, aber zumindest ist es einen Versuch wert. Ich weiss auch, dass eine vaginale Geburt alles andere als ein Spaziergang ist und da ganz viel schief laufen kann. Ich möchte nur nicht unbedingt die Situation noch einmal durchleben zu müssen, mich nicht um meine Kinder kümmern zu können, von den Schmerzen noch Wochen danach ganz abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doppler eine atrie schlecht durchblutet

Hallo bin neu hier und in der 25ssw mit meinem 2 Kind das erste kam in der 35+6zur Welt und eher etwas kleinund leicht da musste ich aufgrund einer gebärmutterhals verkürzung ab der 29ssw liegen nun mit dem zweiten war bisher alles soweit ok ist auch eher auf der zarten seite ...

von J.H.2023, 25. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Doppleruntersuchung nach Corona

Hallo ihr Lieben war gestern beim FA und habe eine Überweisung zur Doppleruntersuchung bekommen. Musstet ihr auch eine Doppleruntersuchung nach überstandener COVID-Infektion machen ? War bei euch alles gut ...

von EvelinMM, 28. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

Hallo zusammen :-) Vor knapp 6 Wochen in der 8. Ssw hatte ich meinen letzten Frauenarzttermin und mein nächster ist erst Ende kommender Woche. Zudem wurde ich beim letzten Mal 6 Tage zurück datiert ( obwohl ich mir mit dem Eisprung sehr sehr sicher war) Meine Frauenärztin ...

von ellivanelli, 14. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler Sonotrax B

Hallo liebe Mitschwangere , Ich biete zum Verkauf einen Sonotrax B Fetal Doppler an. Ich bin nun in der 32. SSW und merke mein Baby jeden Tag ,so daß ich den Doppler nicht mehr benötige. Gekauft hab ich ihn mir am Anfang da ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und einfach ...

von Julienmami 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler ja oder nein?

Hallo zusammen, wer von euch hat ein Fetal-doppler und welchen von den mittlerweile unzähligen, die es auf dem Markt gibt? Ich habe schon überlegt mir ein zuzulegen aber bin mir noch sehr unsicher, da alles ein führ- und wieder hat. Einerseits kann es ein beruhigen wenn ...

von Powermama83, 12. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

fetal doppler abzugeben

Habe ein fetal doppler abzugeben. Ich hab 79,99€ bezahlt und hätte gerne noch 39,99€ dafür. Er ist echt klasse da er bei mir bereits ab 12.ssw funktionierte. Bei Interesse einfach pn. Lege auch noch die halbe Flasche Ultraschallgel dazu. ...

von biene369 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.