August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf am 01.12.2019, 19:25 Uhr

Benutzt ihr Ovu-Tests?

Guten Abend zusammen,

bis Oktober hab ich mir eigentlich nie wirklich Gedanken übers Schwanger werden gemacht. Zu dem dachte ich Fehlgeburten kommen alle Schaltjahre vor.

Wir haben schon lange einen Kinderwunsch im August haben wir dann los gelegt und zack wurde auch direkt schwanger. Hatte dann leider eine Fehlgeburt. Das hat mich echt fertig gemacht. Hab das aber nach einer starken Trauerphase gut verarbeitet.

Jetzt lese ich überall, dass ganz viele Ovu Test benutzen. Würdet ihr das empfehlen? Reicht es nicht einfach seinen Zyklus zu kennen. Ich hab einen konstanten Zyklus von 27tagen klar kann sich der Eisprung verschieben aber so grob ist das doch abschätzbar. Benutze die Cluse App um meinen Zyklus zu tracken.

Was meint Ihr?

 
7 Antworten:

Re: Benutzt ihr Ovu-Tests?

Antwort von TiGü83 am 01.12.2019, 19:51 Uhr

Also es kommt immer drauf an. Ich persönlich habe nach ein paar Monaten damit angefangen damals bei meinem Sohn und stellte fest dass mein ES an Tag 16/17 war bei einem Zyklus von 27 Tage. Die App geht ja meist von ES an Tag 14 aus. War bei mir halt nicht so. So konnte ich auch erfahren dass ich eine Gelbkörperschwäche habe, da die zweite Hälfte zu kurz ist. Mit Progesteron und Versuch an Tag 16 hat es dann sofort geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Ovu-Tests?

Antwort von Steli am 01.12.2019, 20:09 Uhr

Hallo, ich muss sagen dass ich auch immer dachte, ach ne FG trifft dich nicht oder ach FG kommen nicht soo oft vor.
Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ich habe bei meiner Tochter und bei der FG keine Ovus benutzt, das ist 10 und 5Jahre her.
Jetzt seit dem Kinderwunsch vor 3 Monaten benutze ich welche
Liegt aber auch daran, dass ich Clomifen wegen der GKS bekomme.
Obwohl ich nen Bilderbuchzyklus hatte und mich immer auf meinen Körper verlassen KONNTE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Ovu-Tests?

Antwort von Nöf am 01.12.2019, 21:22 Uhr

Ja stimmt die App geht vom 14ten Tag aus. Aber 16ten find ich auch noch im Rahmen, die Spermien sind ja auch ein paar Tage "haltbar".

Vielen Dank für den Hinweis. Es ist eine Überlegung Wert das auch mal ein zwei Zyklen zu testen auch einfach um den eigenen Körper besser zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Ovu-Tests?

Antwort von Nöf am 01.12.2019, 21:30 Uhr

Ja man hört es echt nur bei allen wenn es einen selbst trifft. Beruhigend ist, dass die meisten danach ohne Probleme schwanger wurden.

Ok da ist es verständlich.

Denke vielleicht auch das es hier so präsent ist weil die Leute die hier im Forum vor der schwangerschaft sind sich doch mehr mit dem Thema beschäftigen als die, die es einfach drauf ankommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Ovu-Tests?

Antwort von Grümelchen am 01.12.2019, 21:52 Uhr

Unbedingt nötig ist es bestimmt nicht wenn man regelmäßig Herzen setzt.
Aber oft ist es auch nur das Gefühl für sich selbst dass man was getan hat. Zumindest geht es mir so. Habe im letzten Zyklus keine Ovus verwendet weil ich dachte, ach bringt eh nichts. Aber Ende vom Lied, hab mir dann als die Mens kam voll die Gedanken gemacht ob ich nicht eine Chance vertan hab. Und mache jetzt wieder welche, einfach weil ich damit gelassener bin - mein Möglichstes getan zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Ovu-Tests?

Antwort von Nöf am 01.12.2019, 22:33 Uhr

Den Aspekt kann ich verstehen. Mal schauen ich hoffe auf diesen Monat dann überlege es mir nochmal. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Ovu-Tests?

Antwort von ichwarsnicht am 02.12.2019, 10:32 Uhr

Ich habe Ovus einfach gerne zur Bestätigung zur Temperatur und dem Mittelschmerz, quasi als Absicherung. Damit konnte ich den Es fast immer 100%ig bestimmen.
Wenn du regelmäßig Herzchen setzt klappt es auch mit der Schwangerschaft, aber der NMT ist dann halt nicht so genau.
Reichen tut´s trotzdem zum Schwangerwerden, ich hatte die ganz früher auch nicht und es hat trotzdem geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.