August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shayeen08, 24. SSW am 30.04.2014, 23:07 Uhr

Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Hallo,

ich habe bisher immer Deosprays benutzt und habe heute einen Bericht gesehen das diese Deosprays Antitranspirant krebserregend sein sollen und nicht, vor allem nicht in der Schwangerschaft, benutzt werden sollen da Aluminium drin ist. Verbraucherschutzzentralen schlagen wohl schon Alarm. Daher wollte ich fragen wie ihr das seht und ob ihr die Sprays benutzt?

Besorgte Grüße

 
8 Antworten:

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von Kirsche1210 am 01.05.2014, 6:52 Uhr

Ich nutze es weiterhin...nutze eh Deoroller und keine Sprays dh das ich wirklich nur einen kleinen Bereich habe und nicht wie bei Spray großflächig.
Aber mal ehrlich?! WAS ist heutzutage nicht "krebserregend"?!
Ich mache mich da nicht kirre. Nutze es auch weiterhin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von sab-aus-hig, 26. SSW am 01.05.2014, 7:25 Uhr

Ich benutze deos von axe aber ich glaube da ist kein Aluminium drin
aber wenn es darum geht darf man ja auch nix mehr essen und trinken also ich nehme auch mal ein anderes deo wenn es mir gefällt auch wenn Aluminium drin ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von stupsi76, 27. SSW am 01.05.2014, 8:33 Uhr

Nehme ich weiterhin.

Was heutzutage alles krebserregend sein soll, macht einen doch bekloppt.

Ich mach mich da nicht verrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von Mama0811 am 01.05.2014, 11:49 Uhr

Ich habe gewechselt zu Rollern ohne Aluminium.

Das Argument "was man dann nicht alles nicht dürfte" zählt für mich nicht. Wenn ich etwas vermeiden kann, dann tu ich das :) gibt ja genügend gute Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von LöwenBaby2014 am 01.05.2014, 12:21 Uhr

wie gesagt ich wusste schon vor Jahren das die nicht gesundheitsförderndt sind, als 17/18 Jährige habe ich mich ständig vor der Arbeit damit besprüht...
resultat Knoten in der Brust, sollte auch entfernt werden, es hieß damals es gibt nur 5 Vorstufen zum Krebs und ich war bei 3..... ich war so fertig habe schiss gehabt, geheult und war erstmal zu Hause (bis zum OP Vorgespräch)
habe wohl auch nicht mehr gesprüht in der Zeit weil ich Urlaub hatte und nervlich genug mit mir beschäftigt war... was soll ich sagen der Arzt meinte Sie haben Glück gehabt der Knoten ist komplett verschwunden.
Seither habe ich nie wieder ein Deo oder sonstwas benutzt... bin ja wie gesagt eh nicht so der Deo Zyp und ich rieche wirklich von Natur aus gut ;)

gibt ja auch welche ohne Aluminiumsalze muss man nur drauf achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von winchi3105 am 01.05.2014, 14:01 Uhr

Hallo,

also ich benutze ein Deoroller der Firma Alverde der bei der DM für 2 Euro erhältlich ist, er riecht gut und ist ohne Aluminium. Den kann man unbedenklich benutzen. Ich halte es schon für wichtig auf so etwas zu achten.

LG winchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von 3Zwerge, 27. SSW am 01.05.2014, 16:33 Uhr

Ich nehme mal schön weiterhin mein Deospray - und nein, mich interessieren die Inhaltsstoffe nicht.

Bei mir wurde im Alter von 10 Jahren Hautkrebs diagnostiziert, kurz danach ist mein Opa (meine Bezugsperson schlechthin an Krebs gestorben), mit 13 und 14 und 17 wurden jeweils noch mal Hautkrebs diagnostiziert, seitdem nichts mehr. Ich habe für mich beschlossen und auch gelernt, dass ich nicht alles wissen will und nicht alles wissen muss und auch nicht kann.
Ich versuche gesund zu leben, was Ernährung und Co anbegeht, aber wie gesagt, in meinem Leben gibt es Grenzen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Antwort von Suschi, 26. SSW am 02.05.2014, 11:45 Uhr

Ich benutze schon länger Deo ohne. Gibt auch schöne ohne Alu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.