Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16, 16. SSW am 27.08.2015, 13:40 Uhr

Beleghebamme

Hat von euch jemand eine Beleghebamme?

Ich hab überlegt, dieses mal wieder eine mitzunehmen.
Zumal ich gelesen habe, dass es da wohl Änderungen bei den Krankenkassen gab und einige nun die Bereitschaftsgebühr zahlen.
Dummerweise stand meine KK nicht dabei, war ja klar
Muss mich mal erkundigen.

Leider erreicht man in dem Büro der Hebammenpraxis nur MO und DI jmd.
Jetzt wo ich krank bin hab ich natürlich vergessen anzurufen und ob ich nächste Woche (dan 17. SSW) oder überhaupt jetzt noch eine finde, die noch was frei hat...

Bei der großen hatte ich damals keine, wusste einfach nichts darüber, war ja noch alles neu für mich.
Die Hebi im KH war aber ganz nett und hat auch nur 4 Std. gedauert.
Bei Nr. 2 hatte ich eine, die hat auch Vor- und Nachsorge gemacht, hat 180€ Bereitschaftsgebühr gekostet. War aber ne ganz liebe, die hätte ich jetzt gerne wieder. Auch wenn die Geburt nur 45 Minuten gedauert hat
Dafür musste ich sie nachts aus dem Bett klingeln
Bei Nr. 3 wollte ich wieder die Hebi, aber da war sie in Elternzeit. Hatte dann eine andere (auch ne nette, aber das Verhältniss war nicht so vertraut wie mit der anderen), die hat aber netterweise die Gebühr nicht verlangt.
Leider konnte sie aber nicht zur Geburt kommen, da vier Wochen vorm Termin plötzlich eingeleitet werden musste und sie erst zwei Tage später aus dem Urlaub wieder kam.
Die Hebi im KH war zwar auch ganz ok, aber zum Schluß hat sie mir die Presswehen nicht abgenommen, und meinte nur Jaja, gleich werden sie Mutter, bla, bla, musste dann selbst "machen" was zu tun war, als sie es geschnallt hat kam Hektik auf. Die Ärztin wurde auch zu spät benachrichtigt, obwohl sie hätte dabei sein müssen

Also was meint ihr, eigene Hebi oder nicht?


LG Dani

 
2 Antworten:

Re: Beleghebamme

Antwort von Winterbaby16, 16. SSW am 27.08.2015, 13:44 Uhr

Achso GöGa meinet natürlich, Du hast doch schon 3 Kinder und weißt wie das geht

Vor allem wenn wir die Gebühr zahlen müssen.
Nachsorge hält er auch für unnötig.

Er wollte sich auch keinen Urlaub nehmen (hat er ja dann nichts von). Aber dafür sorge ich schon


LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von ewunia27, 17. SSW am 27.08.2015, 17:33 Uhr

es könnte sein, dass es zu spät ist....
durch das ganze versicherungsdebakel machen viele frühere beleghebammen nur noch die vor und nachsorge...meine ehemalige auch...

ich habe mich bereits in der 6 ssw drum gekümmert und war nicht mal zu früh dran.
da meine beleghebi mit einem bestimmten krankenhaus kooperiert und dieses die versicherung bezuschust ist es für sie überhaupt noch möglich beleggeburten anzubieten.
bereitschaftsgebühr liegt bei 500 wobei die kasse 50% übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beleghebamme, ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, die Frage steht ja schon im Betreff... Wie werdet ihr das handhaben? Organisiert ihr euch eine Hebamme, die dann auch bei der Geburt als Beleghebamme dabei ist oder ist euch das egal? Ich habe eine sehr sympathische Hebamme gefunden, die das auch anbieten ...

von Lsg88, 24. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.