April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind2012, 15. SSW am 13.10.2012, 18:59 Uhr

Belastet ihr Euch wie vor der SS?

Mich würde es mal interessieren, ob ihr Euch körperlich noch genauso belastet wie vor der SS, oder ob ihr bei bestimmten Dingen eher zurückhaltend oder ängstlich seid? Ich meine zum Beispiel, daß ich jetzt heute die Wohnung geputzt, Wäsche gemacht-klar - Fenster geputzt habe und dann noch angefangen habe den Garten winterfest zu machen. Danach denke ich manchmal, wie blöd man eigentlich ist, sich die Arbeit nicht besser aufzuteilen Man ist völlig kaputt und hat dann ein schlechtes Gewissen....
Seit ich dieses Hämatom hatte, trage ich nichts schweres mehr, z.B. den Wäschekorb oder den Einkauf, aber sonst mache ich alles wie vorher, kann es eigentlich durch Belastung wieder zu einem Hämatom kommen?Oder zieht ihr z.B. beim Putzen im Umgang mit Reinigungsmitteln Handschuhe an?
Fragen über Fragen, aber macht ihr euch über solche Sachen keine Gedanken?
Will noch dazu sagen, daß ich nicht übervorsichtig oder überängstlich bin, mich interessiert`s bloß.

 
10 Antworten:

Re: Belastet ihr Euch wie vor der SS?

Antwort von Sam019, 13. SSW am 13.10.2012, 19:17 Uhr

Also Ich trage keine Einkaufstüten mehr zb.

Putzen und so tu ich natürlich auch - e klar.
Hab mir aber jetzt Putzmittel gekauft, die heißen Bio Putzmittel - mit Zitronen und so. Denn wenn ich zb Badezimmer putze dann tu ich zuerst alles einsprühen und einwirken lassen (wegen Kalk) und dann Wasch ich alles runter und Putz nach. Und die normalen mittel riechen so aggressiv und da bin Ich komisch und glaub halt das es schädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastet ihr Euch wie vor der SS?

Antwort von KarinaW am 13.10.2012, 19:17 Uhr

ehrlich gesagt habe ich es heute auch übertrieben und liege jetzt mit angespanntem Bauch auf dem Sofa. Habe das ganze Haus von oben bis unten geputzt inkl. Betten beziehen, Pflanzen versorgen etc. Die sechste Maschine Wäsche läuft (Samstags ist momentan Waschtag) und nebenbei habe ich noch meinen dreijährigen Sohn bespaßt der mitten in der dicksten Trotzphase ist... Vorhin ist mein Mann zum Glück von der Arbeit gekommen und hat den Stinker jetzt in die Badewanne gesteckt.

naja, morgen gönne ich mir Ruhe, wir fahren zu meinen Eltern wo ich dann weder kochen muss noch den Kleinen versorgen muss.

Was Haushalt angeht kann ich mich also nicht zurückhalten... was ich aber sein lasse ist Getränke kaufen, sonstige schwere Sachen tragen- abgesehen von Sohnemann, den ich ab und an hochheben muss. Und wenn ich krank bin wie diese Woche (Erkältung) lasse ich mich auch krank schreiben und schleppe mich nicht zur Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastet ihr Euch wie vor der SS?

Antwort von maxelbaby, 15. SSW am 13.10.2012, 19:23 Uhr

Ich kann nicht sagen, dass ich mich großartig zurücknehme. Wenn mein Mann da ist, nimmt er mir natürlich auch Dinge ab, Einkauf tragen... find ich momentan noch ziemlich blöd, ich bin doch nicht krank.
Und wenn ich es übertreibe, mit Fensterputzen oder Betten für alle komplett neu beziehen, dann bekommt man halt die Quittung und nimmt sich dann etwas zurück. Aber das sind ja zum Glück Aufgaben, die (ich jedenfalls) nicht so oft mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastet ihr Euch wie vor der SS?

Antwort von niti0206, 16. SSW am 13.10.2012, 19:38 Uhr

also ich versuch normal weiter zumachen soweit es geht. trage auch noch kleinkind und einkaeufe soweit es geht.

bei chemischen putzmitteln fuers bad war schon immer mein mann dran*hihi welch ein glueck*

das einzigste wo ich arg vorsichtig geworden bin sind die cortisonsalben die mein mittlerer fuer seine neurodermitis unbedingt braucht (ganzjaehrige neurodermitis offene an den fuessen und somit tgl cortison cremen...ohne koennte er kaum laufen...)

da trag ich jetzt medizinische handschuhe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastet ihr Euch wie vor der SS?

Antwort von Glückskind2012, 15. SSW am 13.10.2012, 19:51 Uhr

Ja ich kann's auch nie lassen. Lieg jetzt auch auf der Couch,mir tun ja so die Füße weh...Jetzt wird sich ausgeruht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastet ihr Euch wie vor der SS?

Antwort von Knutschkugel03, 13. SSW am 13.10.2012, 19:53 Uhr

Hi,
also ich mache eigentlich auch noch alles das was ich vor der ss auch getan habe. Solange wir uns dabei wohlfühlen, ist das auch i.O. so denke ich, wir sind ja nicht krank. Jede sollte einfach auf ihre innere Stimme hören, was sie sich (noch) zutraut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastet ihr Euch wie vor der SS?

Antwort von Tina_Ra am 13.10.2012, 20:46 Uhr

Also bei mir ist es so, das ich trotz Rückenproblemen (akuter Bandscheibenvorall) alles machen muss was ich sonst immer mache. Einkauf, Wäsche, Kinder, Haushalt.

Wenn mein Mann da ist und er es dann doch mal mitbekommt, das ich vom Einkauf komme und er sich erbarmt mir zu Helfen, dann lass ich ihn es schon machen. Aber zu 95% muss ich es alleine machen.

Was ich aber nicht mache ist die Wäschekörbe auf die zwei Stockwerke zu verteilen. DAs mach ich aber schon seit 8 Jahren nicht mehr.

Ich merke aber, das z.B. mein Sohn (3 Jahre) mir einfach zu schwer wird ihn auf den Wickeltisch zu legen, damit ich ihn anziehen kann und meinen 12 monatigen Sohn auch. Und ihn muss ich jeden Tag zwei Stockwerke zum schlafen hoch und runter bringen. Oder zum wickeln. Ich hoffe er läuft bald, damit er selber die Treppe hoch und runter laufen kann.....

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastet ihr Euch wie vor der SS?

Antwort von Huihui87, 13. SSW am 13.10.2012, 20:59 Uhr

Die meisten Putzmittel sind auch schädlich wenn man sie einatmet auch wenn man nicht schwanger ist :) ich lasse das meinen Mann machen, dann wird es zwar nicht so sauber wie ich es gerne hätte aber das halbe Jahr muss das halt mal so gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastet ihr Euch wie vor der SS?

Antwort von Krümelkugel, 14. SSW am 13.10.2012, 21:09 Uhr

Also das mit dem Zurückhalten ist eher schwierig, da mein Mann ziemlich lange arbeitet und am Wochenende viel am Haus macht. Sind erst vor einem Jahr eingezogen, haben gebaut und machen ganz viel selbst. Ist halt noch nicht alles fertig. Da wir einen 15 Monate alten Sohn haben, muss ich ihn immer mal wieder tragen. Er wiegt jetzt knappe 11 Kilo und läuft, aber Treppe hoch usw. muss ich ihn schon mehrmals täglich auf den Arm nehmen. Chemische Reinigungsmittel verwende ich nicht mehr. Mein Mann putzt dann das Badezimmer. Einkäufe verteile ich in mehrere kleine Beutel, sodass es mit dem Gewicht geht und mein Mann kauft dann Wasserkisten.

So machen wir das. Ansonsten lege ich mich schon mal hin, wenn der kleine Mittagsschlaf macht. Des geht aber auch nur Fr. - So., da ich von Mo. - Do. arbeiten gehe.

LG, Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastet ihr Euch wie vor der SS?

Antwort von Minna, 15. SSW am 14.10.2012, 19:37 Uhr

Hi,

im Großen und Ganzen ja!
Ausser das ich keine Getränkekisten mehr tragen kann, zieht im Bauch.

Und ich versuche so selten wie Möglich beide Kinder gleichzeitig zu tragen. Was halt vorher gerne mal die Regel war.

Aber ansonsten, mache ich alles so wie vorher. Mein Mann ist ab Dienstag erst mal wieder für 2 Wochen auf Dienstreise und da bleibt mir auch nicht viel anderes übrig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.