September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Celichen  am 09.02.2021, 23:15 Uhr

Beißen

Hallo ihr lieben,
Ich bin kurz davor abzustillen da mein kleiner mir jedes Mal beim stillen so extrem auf die Brustwarzen beißt das ich anfange zu weinen. Mit stillhütchen klappt es leider nicht da er dann nur die Brust anschreit. Hat das Problem noch jemand von euch und wenn ja wie geht ihr damit um? Denn eigentlich will ich garnicht abstillen aber es ist einfach nicht mehr schön . Ich hab permanent Wunde,gereizte Brustwarzen die bei jedem anlegen (alle 2-4 Stunden) zerbissen werden.
Sorry für mein mimimi hier aber mein Partner versteht das ganze nicht so und lacht teilweise darüber da es seiner Meinung nach ja garnicht so weh tuen kann und ich mich ja so sehr anstellen würde.

Wünsche euch einen schönen Abend/gute Nacht/ruhige Nacht oder Tag.
Liebe Grüße Celine

 
6 Antworten:

Re: Beißen

Antwort von Data_ am 10.02.2021, 0:25 Uhr

Oh wie unangenehm!
Ich kenne beißen nur von den zahnungs-Phasen und bin da glimpflich weggekommen bei Nr 1.
Wenn das ein Dauerzustand ist, klingt es mehr nach einer falschen Technik und dann ist das beste was du tun kannst: die Anlegetechnik optimieren. Es gibt da super Videos zu, Stichwort Flippel oder asymmetrisches Anlegen. Denn wenn das Kind denn Mund richtig voll Brust hat, kann es da gar nicht rumkauen, weil der Winkel das nicht zulässt.
In den Pausen dazwischen: Silberhütchen für die Regeneration.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von Cuci am 10.02.2021, 15:36 Uhr

Meine Kleine macht das auch, manchmal knabbert und gnibbelt sie so drauf rum.

Hatten aber auch schon ein paar Mal den Fall, dass sie beherzt drauf "gebissen" hat. Ich hab dann aus Reflex laut aua gerufen, sie strahlte mich dann derart niedlich an mit einem Grinsen über beide Ohren, dass ich gleich nicht mehr böse sein konnte. Aber als Dauerzustand will ich das auch nicht haben
!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von AvasMama am 10.02.2021, 19:24 Uhr

Gegen das Beißen habe ich keinen Tipp, passiert hier auch vermehrt während des Spungs... Bzw auch mit voll eingesaugter Warze kräftig den Kopf zurück schmeißen a la “Hey, Mama, du auch hier?!“ mit nem fetten Grinsen...
Natürlich immer dann, wenn's vom Dauerstillen eh gereizt ist!

Ich mache dann zwischendurch Multi Mam Kompressen drauf, die sind echt toll! Es kühlt schön und heilt etwas - aber nicht länger als 20-30 Minuten, sonst weichen die die BW zusätzlich ein. Man kann übrigens eine in der Mitte durchschneiden und auf beide BW packen, es braucht meist keine ganze. ;)

Ich drück die Daumen, dass es wieder besser wird!

Schade, dass dein Mann so reagiert, wenn ich sowas lese bin ich immer dankbar über meinen, der ist sehr verständnisvoll.
Ob er auch wohl so denkt, wenn nem ihm die Nippel ne halbe Stunde einweicht und dann mal feste reinzwickt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von Celichen am 10.02.2021, 21:15 Uhr

Danke für die Tipps von euch! Ich versuche es mal mit den Multi Mam Kompressen und anderem anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von Mondkind20 am 11.02.2021, 22:47 Uhr

Ich kenne das auch... und ein spielerisches Kopf hin und herschütteln mit Brust im Mund ich sage tatsächlich einfach immer ernst aua, mach den Nippel raus und versuche einen Neuanfang. Wenn es dann wieder so ist, hör ich auf und geb ihr nen beissring. Ich glaube, wenn sie Hunger hat, macht sie es inzwischen nicht mehr. Zu mindest viel viel seltener inzwischen. Anfang Januar war es hier sehr schlimm. Inzwischen macht sie anders Quatsch ( spielt mit den nippeln, drückt drauf, usw) wo ich mitlachen kann, dann lacht sie süß zurück und trinkt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von Resi3105 am 23.02.2021, 21:37 Uhr

Dem hätte ich schon längst in seine Brustwarze gebissen, damit er merkt, wie wenig so etwas weh tut.
Mein Mann war da zum Glück jedes Mal verständnisvoll und hat dann auch Mal 3 Tage Flasche gefüttert und ich hab der Brust Erholung gegönnt und nur gepumpt.
Ich hab immer die Seite gewechselt oder die Mahlzeit komplett beendet wenn sie gebissen hat. Wenn sie jetzt Mal beißt, dann hat sie keinen Hunger, da kann ich sie direkt wieder wegnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.