März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana1908 am 18.10.2012, 12:09 Uhr

Bedeutung von Träumen???

Hallo Ihr lieben,

jetzt muss ich mal Fragen, ob es jemandem ähnlich geht oder erging.

Seit ein paar Tagen träume ich immer wieder, das wir ein kleines Mädel bekommen, selbst mit dem Namen, den wir uns im Falle überlegt haben.

Was ich nicht verstehe, ich träume davon erst seit dem mein FA vermutet das es ein Junge wird, sich aber nicht sicher war ... und ich ja ehrlicherweise sagen muss, das ich mir einen 2. Jungen gewünscht habe. (Das gewünscht bitte nicht negativ auffassen, hauptsache natürlich gesund)

Spielt mir mein Unterbewusstsein einen Streich???

Eine Bedeutung wird das ja kaum haben.

Hat jemand in dieser oder vorhergehenden Schwangerschaften sowas auch gehabt?

 
5 Antworten:

Re: Bedeutung von Träumen???

Antwort von Tipi1984, 19. SSW am 18.10.2012, 13:35 Uhr

Ich glaub das können wir dir leider auch nicht beantworten!?!?

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Träumen???

Antwort von Nicki+Krümmel, 19. SSW am 18.10.2012, 13:49 Uhr

Also in meiner ersten SS habe ich von einem Jungen geträumt und es wurde einer... Jetzt habe ich immer von einem Mädchen geträumt, aber anscheinend ist es nun doch wieder ein Jungen - was absolut schön und gut so ist!

Was ich damit sagen wil: Träume bleiben Träume und haben meistens recht wenig mit der Realität zu tun....

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Träumen???

Antwort von Mandy301988, 20. SSW am 18.10.2012, 19:21 Uhr

also ich hatte in der ersten ss von einem Jungen geträumt und es wurde auch einer obwohl ich es von anfang an geahnt habe...

Jetzt beim 2. hab ich von nem mädchen geträumt und es ist ein mädchen und auch diesmal hatte ich es geahnt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Träumen???

Antwort von Lachbärchi, 19. SSW am 18.10.2012, 19:56 Uhr

Wir verarbeiten im Traum Dinge die wir noch so im Kopf oder im Unterbewußtsein haben.
In deinem Falle ist es die Aussage das dein FA sich nicht ganz sicher war.
Das steckt noch in deinem Unterbewußtsein drin.
So ist meine Vermutung dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Träumen???

Antwort von Framboise am 20.10.2012, 11:52 Uhr

Hallo Diana,
ich habe hier nur mal so zum Spaß reingeschaut, vielleicht kommt die antwort zu spät...

Ich kenne mich mit träumen aus, und als ich deinen ersten Satz mit dem Traum vom Mädchen las, wusste ich aufgrund meines buches und meines gefühls "dann wird es ein junge" und dann las ich weiter und da stand dann auch die vermutung von deinem FA, die mit meiner übereinstimmte!

Es ist tatsächlich in den meisten fällen so, dass wenn man von einem Jungen träumt, es ein mädchen wird und umgekehrt. Vielleicht trifft dies nicht immer zu 100 % zu, aber ich glaube schon an diese Traumdeutung, Ich habe ein Buch in dem das so steht, und bisher stimmten meine deutungen demnach immer zu 80 %.
In deinem Fall habe ich im gefühl, dass es ein junge werden wird

und jetzt wieder ab mit mir zum KiWu-Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.