März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aldamausi  am 17.10.2012, 20:26 Uhr

risikoschwangereschaft

kann mir jmd sagen wenn beim Mutterpass bei Katalog B was angekreuzt ist gilt man dann als risiko schwangerschaft. wenn ja ist dann ne besonder untersuchung fällig oder was wird dann gemacht


danke für eure antwort

 
3 Antworten:

Re: risikoschwangereschaft

Antwort von olki, 22. SSW am 17.10.2012, 20:42 Uhr

das hängt davon ab was angekreuzt ist.
bei mir sind es 27, 28 und 52 Bei B und 2,14,19,23,24 und 26 bei A
und bin daher risiko.
Soweit ich gehört gilt man erst ab drei kreuzen als risikopatientin weiss aber nicht ob das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risikoschwangereschaft

Antwort von nicole20081980, 19. SSW am 18.10.2012, 7:03 Uhr

also ich bin definitiv risikoschwanger, allerdings ist diese Liste eher ein Überblick für die Ärzte und hat daher nicht allzu viel zu sagen. Extra Untersuchungen werden aber nur fällig wenn es nötig ist, oder Beschwerden vorliegen. Das einzige was bei mir ist ich bekomme jedes mal Ultraschall, aber das macht meine Ärztin von sich aus als vorsichtsmaßnahme, sie muß das auch bei mir als Risiko Patientin nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risikoschwangereschaft

Antwort von bock1992 am 18.10.2012, 13:14 Uhr

ich bin risikoschwanger das kommt aber daher das ich zwillinge bekomme und bluthochdruck inder schwangerschaft bekommen. meine schwangerschaft wurde früh festgestellt und hab bis heute sehr viele probleme ich musste die ersten wochen zwei mal in der woche zu verschiedenen ärzten und zur vorsicht hat mich m. frauenarzt in die uniklinik geschickt für ersttrimesterscreming aber das machen ärzte nur wenn es auffälligkeiten bei deinem kind im mutterleib gibt mach dir nicht so viele gedanken mach ich mir auch nicht mehr ich sollte zwar weitere spezialuntersuchungen machen aber die haben viele risiken und ich liebe meinen beiden schon jetzt bin jetzt im 5monat und mein arzt macht mir bei jeder untersuchung etwas angst das ich wieder in die uniklinik muss aber mittlerweile freu ich mich nur egal was kommt freu die auf d. baby und wenn du angst hast das du risikoschwanger bist frag einfach d. arzt der wird dir sagen ob du es bist oder net und risikoschwanger bedeutet eigentlich nur das du öfters nur zur sicherheit zum arzt musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.