September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tinkerbell2021 am 28.04.2021, 12:11 Uhr

Beamte/ Priv. Versicherung

Ahhhh, ihr seid hier einfach die besten!

Für die Mutterschutzeit muss man das aber auch nicht extra beantragen, richtig? Das läuft einfach so weiter? Und ja ist vom NLBV.

Und Kindergeld macht Sinn, das es über den Beamten läuft, weil nur dann auch der Familienzuschlag nach der Elternzeit mit berücksichtigt wird? Oder kann auch mein Mann das Kindergeld beziehen und ich bekomme wenn ich wieder arbeite trotzdem den Familienzuschlag?
Das wer anderes jetzt für das Kindergeld zuständig ist, hab ich gerade eben per Zufall gesehen.

Krankenversicherung des Kindes wollte ich auch gerne über meinen Mann, also die gesetzliche. Der verdient allerdings brutto mehr als ich zur Zeit. Stellt das dann ein Problem da?

Und ich hab gelesen, dass es so einen Zuschuss zur privaten Krankenversicherung in Höhe von wahnsinnigen 13€ im Monat gab/gibt. Gibt es das noch und wie oder wo muss das beantragt werden?

Und weiß jemand, was geregelt ist, bis wann ich mitteilen muss, mit wie vielen Stunden ich wieder anfangen will zu arbeiten?
Ich möchte ein Jahr Elternzeit nehmen, aber ehrlich gesagt weiß ich ja jetzt noch nicht ob ich den Zwerg irgendwo in der Kita untergebracht bekomme und dementsprechend auch nicht wie viele Stunden ich ab Herbst nächsten Jahres wieder arbeiten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.