September Mamis

Forum September Mamis 2021

Kindesbewegungen

Thema: Kindesbewegungen

Hallöchen ihr Lieben, Wann habt ihr in eurer ersten Schwangerschaft euer Baby gespürt ? Ich bin heute 19+5 und merke leider immer noch nichts .. außer ab und an ein piecksen, welches ich aber nicht zu den kindesbewegungen zähle .. Liebe Grüße

von sheldonowi am 26.04.2021, 15:46



Antwort auf Beitrag von sheldonowi

Ich habe es etwa ab der 16/17 SSW bewusst wahr genommen, bin aber denke ich sehr empfindlich bei sowas. Am Anfang dachte ich auch es sind Darmbewegungen bis ich realisiert habe da klopft doch jemand von innen. Weißt du denn ob du eine Hinterwand Plazenta hast? Sonst könnte auch das der Grund sein (Voderwand), dass du noch nichts spürst.

von miss_spicy am 26.04.2021, 15:51



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Bei mir fing es in der 17. Woche an,ich habe eine Hinterwand Plazenta. Seit etwa der 19. Woche bewegt sich mein Bauch auch von außen sichtbar. Mach dir keine Gedanken,alles bis zu einer bestimmten Woche (24 oder so?) Ist völlig normal, aber ich kann total verstehen dass man es sich wünscht. Seit dem bin ich auch viel entspannter

von Cycling_mom am 26.04.2021, 16:26



Antwort auf Beitrag von sheldonowi

Ich hab meins das erste mal bei 18+0 also genau am 1. Tag der 19SSW wahrgenommen, am Anfang dachte ich mein Darm rumort rum aber mittlerweile bin ich mir sicher dass die kleine ist, Vorallem wenn es dann ganz oft ist

von Scarlett25 am 26.04.2021, 16:25



Antwort auf Beitrag von sheldonowi

Vor einigen Tagen habe ich hier in irgendeinem Thread ein bisschen gejammert, dass mein Bauch nicht recht wächst und ich spät mit dem Bewegungen Spüren rechne, weil Vorderwandplazenta. Tja. Gestern am Abend lag ich im Bett und daddelte noch etwas am Handy und plötzlich macht es rechts unterhalb des Bauchnabels *pock*. Zart aber deutlich! Wie so ein kleines Boxen oder Stupsen. Und gleich danach noch zweimal, an etwas anderer Stelle. Völlig anders als Blähungen etc, daher bin ich mir wirklich ziemlich sicher, dass es das Kleine war ! war sehr überrascht und gerührt

von Ninou am 26.04.2021, 16:41



Antwort auf Beitrag von Ninou

Achso vergessen: ich war gestern 18+0. Hatte frühestens in 2 Wochen mit was gerechnet.

von Ninou am 26.04.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von sheldonowi

Hallöchen, Ich habe habe Ende der 20 Woche ein zartes Pochen gespürt. Ich bin sehr glücklich. Liebe Grüße

von BabyMelodie am 26.04.2021, 17:12



Antwort auf Beitrag von sheldonowi

Ich spüre die Bewegungen erst seit Anfang 21. ssw. Dann aber direkt sehr deutlich. Laut FA habe ich eine Vorderwandplazenta, da dauert es wohl mal länger.

von sunflake am 26.04.2021, 17:20



Antwort auf Beitrag von sheldonowi

Ich spüre seit der 17. SSW meine Kleine. Mal mehr und mal weniger. Heute ist sie ziemlich ruhig und hat nur 1-2mal kurz angeklopft. Von außen sieht man aber noch nichts.

von Sunspot92 am 26.04.2021, 17:56



Antwort auf Beitrag von sheldonowi

Ich muss sagen, ich fand es schwierig, es irgendwie von Darmbewegungen zu unterscheiden. Das war so in der 18/19 ssw. So richtig bewusst spüre ich es seit 2 Wochen... ungefähr... um ehrlich zu sein, fällt es mir schwer, die genaue SSW zu bestimmen. Manchmal geht eine Woche einfach so in die andere über

von KätheS. am 26.04.2021, 18:59



Antwort auf Beitrag von KätheS.

Mir geht es wie Käthe. Ich war mir lange nicht sicher, aber seit ner Woche ungefähr kann ich das pochen vom Rest unterscheiden und freue mich jedes Mal Sooo sehr

von Feenstaub7 am 26.04.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von sheldonowi

In der ersten Schwangerschaft habe ich mein Baby ab Ende 14ssw gespürt und diesmal spüre ich mein Baby seit Ende 13ssw

von Letti1106 am 27.04.2021, 07:33



Antwort auf Beitrag von sheldonowi

Ich hab den Zwerg das erste Mal bei 16+6 gespührt - dann auch immer wieder. In der 18. Woche wurde es dann mal weniger aber um die 19. Woche wieder mehr und seitdem eigentlich täglich Gestern bei 19+6 habe ich den ersten „richtigen“ Tritt gespührt - hat mich erstmal erschrocken, da ich sonst nur leichte Bewegungen spühre

von Nessi94 am 27.04.2021, 09:26



Antwort auf Beitrag von sheldonowi

In der ersten Schwangerschaft ab der 16. SSW. Waren aber Zwillinge, da hatte ich ja ne doppelt so hohe Chance dass ein Fuß meinen Bauch erwischt Jetzt in der zweiten Schwangerschaft war es viel früher, bin heute 19+4 und manchmal sieht man es sogar schon von außen.

von Moonmoth am 27.04.2021, 12:37