April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flöhchen123, 9. SSW  am 23.08.2013, 16:01 Uhr

Bauchziehen und -krämpfe

Hallo zusammen,

ist das bei euch im Moment auch so schlimm mit dem Bauch?
Bei mir wechselt es sich ab zwischen Krämpfen, die sich anfühlen, als hätte ich meine Tage, und ordentliches Ziehen, das teilweise auch bewegungsabhängig ist.
Heute Nacht hatte ich so schlimmes Ziehen im Bauch, dass ich nicht mehr schlafen konnte und mich echt fast gekrümmt habe.
Hatte schon Angst, dass doch wieder Blutungen kommen, es war aber nichts, nur leichter Ausfluss, der manchmal ein bisschen gelblich ist, aber meistens durchsichtig. Deswegen mache ich mir darum jetzt erst mal keine Sorgen.
Aber geht es euch auch so? Bringt euch die Einnahme von Magnesium was?
Ich will ja nicht jammern, aber das tut teilweise ganz schön fies weh :-D.

 
10 Antworten:

Re: Bauchziehen und -krämpfe

Antwort von Angi1807, 9. SSW am 23.08.2013, 16:07 Uhr

Ich habe das seit Beginn der ss, bei mir sind es Krämpfe im Darmbereich, was Ss-bedingt ist, durch Progesteron, was den Darm ein wenig einschränkt. Wenn es bei Dir auch so ist, musst Du ein wenig auf die Ernährung achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchziehen und -krämpfe

Antwort von Flöhchen123, 9. SSW am 23.08.2013, 16:13 Uhr

Ich glaube, der Darm ist es bei mir nicht, habe auch keine Verdauungsbeschwerden bisher. Die Krämpfe sind mittig im Unterbauch und manchmal auch im Rücken, halt so, als wenn meine Tage kommen.
Das Ziehen hab ich vorwiegend im rechten Unterbauch, manchmal auch links, das zieht dann auch, wenn ich mich bewege. Die Schmerzen strahlen in die Beine aus. Bei denen vermute ich, dass das vom Wachstum der Gebärmutter und der Bänder kommt, aber dass das so fies sein kann, hätte ich nicht erwartet ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchziehen und -krämpfe

Antwort von FrauBunt, 9. SSW am 23.08.2013, 16:21 Uhr

Huhu!
Ich hatte das gestern Abend ganz schlimm auf der linken Seite. Ich konnte kaum grade gehen, mein Mann wollte schon in die Klinik fahren.
Habe aber auch den ganzen Tag irgendwie krumm gesessen um immer bei meinen Kollegen mit auf den PC zu gucken und stand dann auf dem Nachhauseweg 1 Stunde im Stau. Ich denke, es war einfach alles ein bisschen eingeklemmt, auch wenn noch nicht viel da ist... Da half nur eine Wärmflasche (nicht zu heiß) und die Couch. Heute ist alles wieder weg und ich bin völlig beschwerdefrei. Ich achte aber auch drauf, dass ich nicht zu krumm und zu lange sitze, dann geht es.

Die Angst, dass es doch noch abgeht ist irgendwie immer dabei, dass kenn ich. Hoffe, dass wir alle noch schön tapfer durchhalten und in drei Wochen etwas entspannter die SS genießen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchziehen und -krämpfe

Antwort von Angi1807, 9. SSW am 23.08.2013, 16:24 Uhr

Na wird schon alles okay sein, dieses Ziehen hätte ich bisher garnicht, kann aber auch sein, dass ich durch die Darmbeschwerden verwechselt hab. Wann hast Du den nächsten FA Termin? Wird bestimmt alles okay sein, ich war heute da und nun ein tolles Bild bekommen, auf dem man schon Kopf, Körper und Armansätze erkennen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchziehen und -krämpfe

Antwort von Flöhchen123, 9. SSW am 23.08.2013, 16:29 Uhr

Meinen letzten Termin hatte ich letzte Woche Montag, da war ich bei 6+4 und das Baby war 4 mm groß mit Herzschlag, da konnte man aber insgesamt noch nicht viel weiteres erkennen ;-).
Das nächste Mal soll ich um den 5. September herum kommen, da müsste ich Ende der 10. Woche sein. Ich hoffe, dass dann auch geschallt wird und dass ich dann auch etwas mehr erkenne auf dem Bild und dass alles in Ordnung ist :-).
Das ist schön, wenn du heute ein tolles Bild hattest :-). Da wird man ja schon ganz neidisch :-D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchziehen und -krämpfe

Antwort von Angi1807, 9. SSW am 23.08.2013, 17:17 Uhr

Ich muss mich nun wieder bis um 6.9. gedulden. Dann bin ich schon in der 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchziehen und -krämpfe

Antwort von Becci_1989, 7. SSW am 23.08.2013, 17:21 Uhr

Ich bin erleichtert das es euch auch so geht! Ich hab auch ganz schön so mens. Artige schmerzn die strahlen auch am rücken aus! Manchmal hab ich auch einen kurzen krampf! Laufe ständig auf die toilette weil ich angst habe die tage sind da.... Aber ich denke wir sollten einfach unseren zwergen vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchziehen und -krämpfe

Antwort von Kashmir80, 6. SSW am 23.08.2013, 21:12 Uhr

Habe ab und an auch das Ziehen.
Mal rechts, mal links; vorallem wenn ich im Bett liege und mich drehen möchte.

Witzigerweise bekam ich letzte Nacht auch das erste Mal richtiges Bauchweh mit Übelkeit, so dass das Weiterschlafen schwierig war. ich dachte: Oh nein, jetzt geht der Mist mit der Übelkeit los...

...
aber nichts. Heute Morgen war wieder alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchziehen und -krämpfe

Antwort von Susan231285, 7. SSW am 24.08.2013, 10:21 Uhr

Hi.. ich bin neu hier. Aber letzte Nacht war die Hölle und da heut wieder alles halbwegs normal ist, möchte ich noch nicht ins KH fahren. Deshalb meine Frage:

Ich bin heut Nacht von so einem schlimmen Krampf munter geworden, wie ich ihn noch nie in meinem Leben hatte...Zuerst wars der Unterbauch und dann hats bis zu den Nieren hochgezogen. Ich konnte mich kaum noch bewegen und hab gedacht, das war es jetzt. Ich war am Donnerstag schon im KH weil ich leichte SM vom Muttermund her hatte, meine Ärztin meinte, dass Herzchen kann man noch nicht schlagen sehen, wäre aber kein Problem und hat mir dann Utrogest und Ruhe verschrieben. Sie meinte, solange ich keine Schmerzen hätte, wäre alles i.O. Nun hab ich gestern Abend die Utrogest vergessen, aber das dürfte ja damit nichts zutun haben. Der Schmerz hielt ca. 10 Minuten an und dann war er mit einem Schlag weg. Ich hab seitdem .. naja... Blähungen und heute zieht es noch ein bisschen in die Nierenrichtung aber nicht im Gebärmutterbereich.

Wir haben jetzt 3 Jahre gebraucht und nun sitze ich hier, kein Blut, aber den Kopf voll Sorgen. :(

Meinen regulären ersten Termin habe ich jetzt am Donnerstag.

Würdet ihr solange warten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchziehen und -krämpfe

Antwort von Susan231285, 7. SSW am 24.08.2013, 10:42 Uhr

So, ich hab jetzt nochmal mit dem KH telefoniert, die meinten mein HCG-Wert wäre mit 28000 im Normbereich, man müsste einen zweiten machen um vergleichen zu können. Wenn keine Blutungen oder erneute Schmerzen auftauchen, solle ich mich nicht allzu verrückt machen, sowas könne durch die Veränderung des Halteapparates vorkommen.

Was gäbe ich jetzt um ein hauseigenes Labor und einen Selbsttest^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.