Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 10.09.2015, 9:36 Uhr

Bauchtragen

Wir haben ein Tragetuch und die Manduca. das Tragetuch benutze ich vor allem für längere Spaziergänge und ab und zu zu Hause. Die Manduca nehme ich seit ca. einem Monat (also seit der Kleine etwas mehr als 3 Monate alt war) immer dann wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und den Kleinen nur kurz rausholen will, also wenn ich den Großen mit dem Auto in die Kita bringe oder beim Einkaufen und zu Hause immer wenn es schnell gehen muss.

Am Anfang mochte Elija die Manduca nicht besonders, da war ihm das Tragetuch immer lieber, aber inzwischen ist ihm egal was ich benutze.
Ich habe den Reißverschluss am Rücken immer geschlossen, wenn er wach ist. Dann ist der Kopf ganz frei und er kann sich gut umschauen. Wenn er einschläft (oder einschlafen soll;)) dann öffne ich den Reißverschluss, so dass der Kopf gestützt ist und er dann auch nicht mehr viel sehen kann. Wach mag er das so auch überhaupt nicht, weil er eben nix sieht.
Beim Großen hatten wir nur die Manduca und noch kein Tuch, da war es sehr ähnlich, er musste immer was sehen.
Was du sonst auch mal ausprobieren kannst, ist die Hüfttrage. Ich möchte die nie, aber vielleicht passt es bei euch ja. Ab ca 4 Monaten kann man die Manduca ja auch so auf die Seite binden und dann kann das Kind auch nach vorne gucken. Wir haben dann ab 6 Monaten meistens auf dem Rücken getragen, weil es auch irgendwann zu schwer wurde vorne. Aber das wurde auch erst ab Sitzalter, so mit 9 Monaten oder so richtig gut, weil er dann von hinten alles gut sehen konnte.
Mein Kleiner ist jetzt noch größer und schwerer, mal sehen ab wann ich ihn mal auf dem Rücken trage. Bisher geht es vor allem mit dem Tuch noch sehr gut vorne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.