Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenkoenig am 06.06.2014, 11:39 Uhr

Bauchtrage

Hallo ihr lieben

Benutzt ihr die Bauchtragen ( Manduca, Baby Björn ....) schon ?
Ich hab sie hier liegen aber noch nicht genutzt.
Wie sieht es bei euch aus?

LG Sternenkoenig

 
8 Antworten:

Re: Bauchtrage

Antwort von dasJulilein am 06.06.2014, 11:47 Uhr

Manduca ja, Baby Björn noch nicht. Lotti ist einfach noch etwas zu kurz für den BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von Mila1604 am 06.06.2014, 12:26 Uhr

Ich trage Smilla schon von Anfang an im Ergo Carrier. Da war ein spezieller Neugeboreneneinsatz bei und damit gehts super. Leider ist das gute Stück etwas sperrig und wird somit nur außer Haus verwendet, zu Hause nutze ich ganz viel das elastische Tragetuch, das meine Hebamme mir leihweise überlassen hat. Gerade eben kam die Lieferung des bestellten Tragetuchs und Ring Slings drehen schon die Runde durch die Waschmaschine...

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von timmis mama am 06.06.2014, 13:22 Uhr

Ich benutze ein tragetuch. Motti findet das ganz klasse und schläft meist schon bevor ich fertig bin mit binden. :-D und ich finds auch viel angenehmer zum tragen. im Baby Björn hat ihr Köpfchen auch irgendwie noch keinen halt und schlackert dann bei jeder Bewegung hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von stupsi76 am 06.06.2014, 13:37 Uhr

Diese Komfortzragen sind ungeeignet ab Geburt ( auch wenn fas überall steht), da zu viel Druck auf den Rückweg ausgeübt wird.

Und BB ist noch dazu nicht optimal für die Hüfte.


Am besten sind Tuch? MeiTai oder Ringsling.


LG aus August 2014

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von thea86 am 06.06.2014, 20:17 Uhr

Manduca,BB,etc.sollen,obwohl es wirklich dort steht und ein neugeboreneneinsatz dabei ist,völlig ungeeignet sein.
Meinr hebi meinte,erst ab ca.dem 3.monat...
Kann durch das starke spreizen der beine Hüftschäden versuchen,bis hin zum auskugeln...die würmchen sind noch zu klein.ich habe auch eine manduca.liegt aber noch rum.motte ist jetzt 6 wochen alt und wiegt 3800g.
Gerade gibts tragetuch-luxus!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von KatJaEl am 07.06.2014, 14:48 Uhr

Baby Björn würde ich gar nicht benutzen - weder jetzt noch später.

Ich habe Zwergi im Maya ring sling oder im Tragetuch in der Wickel-X-Trage. Da schläft er meistens, bevor ich mit binden fertig bin. Lol.

Für den ergo gibt es wohl den Neugeboreneneinsatz, aber den habe ich nicht. Den ergo nehme ich dann später, wenn er sitzen kann, um auf dem Rücken zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von SEAGLD am 07.06.2014, 14:54 Uhr

Ich trage mit Tuch oder im Bondolino. Und das schon seit der Geburt - wobei das erste mal wohl so mit ca. 2 Wochen war. Der Bondolino ist, zumindest auf dem Bauch getragen, durchaus für Neugeborene geeignet. Einen BabyBjörn würde ich GAR NICHT nicht nutzen, vorallem wenn das Kind dann von einem wegschaut - das ist schädlich für den Rücken des Kindes!


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von wunderling am 08.06.2014, 21:15 Uhr

Wenn man aus verschiedenen Gründen kein Tragetuch nutzen möchte, ist das völlig in Ordnung, denn es gibt ja Alternativen.

Wichtig ist allerdings, dass Manduca und Ergobaby erst ab Sitzalter geeignet sind, da kein Rundrücken aufgrund des Materials gebildet werden kann.

Von Geburt an eignen sich Tragehilfen aus Tragetuchstoff zB der Hop Tye von Hoppediz!

GANZ WICHTIG: benutzt niemals einen Baby Björn, BITTE NICHT...auch wenn man ihn immer wieder sieht, man muss sie darüber vorher informieren...das gilt auch für den aktuellen Baby Björn One!

Hier ist einmal ein Link, der sehr schön beschreibt weshalb der Babybjörn so schlecht für euer Baby ist.

http://www.der-apfelgarten.de/warum-keine-tragen-die-nicht-aus-tragetuchstoff-sind/


Aber allein das Bild sollte schon Aussagekraft genug haben!

Soooo ich als November Mami bin dann mal wieder raus hier :)

PS
Ich dachte immer tragen mit dem Tuch wäre schrecklich kompliziert, als ich mich dann mal von einer Trageberaterin beraten lies, wurde ich eines besseren belehrt und wollte mein Tuch nie mehr missen.....keine Trage kann sich unseren Gegebenheiten so toll anpassen ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.