Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 28.01.2020, 23:27 Uhr

Bauchschlafen

Ach unsere Situation ist gerade echt nicht so toll. Denn Miri will gerade nur auf den Bauch schlafen, aber ich habe echt so Angst das ihr da was passiert. Aber ganz ehrlich ich bin froh wenn sie mal schläft denn gestern war echt schlimm. Da war sie ungelogen von 15:30-23:00 Uhr nur wach und hat geschrien. Natürlich sehr sehr oft versucht anzulegen, Wickeln oder Nuckel gegeben, wir haben sogar ein Lavendelbad gemacht. Sie hat ja viel zu tun mit ihren Bauch. Bekommt Kümmelzäpfchen, Sab Simplex und Colimil. Mittlerweile kann ich sie aber mal für 10 min weg legen und wenn sie schläft dann schläft sie.


Aber zurück zum Thema Bauchschlafen. Jetzt gerade lasse ich sie auf den Bauch schlafen, sie ist da auch innerhalb einer Minute eingeschlafen, ich schaue auch bestimmt alle Minute ob sie noch lebt. Habe richtig doll Angst das sie erstickt oder so. Habt ihr eure Babys auch auf dem Bauch schlafen lassen?

 
9 Antworten:

Re: Bauchschlafen

Antwort von Jenbeex am 29.01.2020, 0:01 Uhr

Unserer schläft nur auf den Bauch auf Mama oder Papas Brust. Leg ich ihn so auf den Bauch gibt's Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen

Antwort von sweetmy am 29.01.2020, 1:48 Uhr

Ja unter Beobachtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen

Antwort von NeueMutti am 29.01.2020, 4:31 Uhr

In der Kinderklinik, wo meiner derzeit liegt, liegen paar Babys auch auf Bauch.Aber klar, dort sind die Kinder eh verkabelt, unter Beobachtung. Ich hätte zu viel Angst es zu Hause zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen

Antwort von Pinguini am 29.01.2020, 5:11 Uhr

Bei mir ähnliche Situation. Aber vor Bauchschlafen habe ich zu viel Angst. Ich traue mich schon kaum sie auf die Seite zu legen...
Andererseits denke ich, wenn die Matratze nicht zu weich ist und kein Kissen da ist, kann eigentlich nichts passieren.....sie vergräbt ihr Gesicht ja auch in meiner Brust und bekommt noch Luft.
Aber trotzdem trau ich nicht...diese blöden schlafempfehlungen, machen es uns Mamis nicht einfach! Klar gibt es dadurch weitaus weniger Fälle vom plötzlichen Kindstod, aber eben auch unzählige schlaflose Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen

Antwort von Sarii24 am 29.01.2020, 8:37 Uhr

Genau das ist es ja. Sie kann richtig entspannen auf ihren Bauch. Klar nachts würde ich das niemals machen. Aber sie wird richtig schön ruhig auf ihren Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen

Antwort von sweetmy am 29.01.2020, 8:54 Uhr

Dann gib ihr was sie braucht ich hab beim ersten einigee aus angst und empfehlung nicht gemacht, aber letztendlich zeigen die Babys einem was ihnen gut tut. Bleib dabei bzw in der Nähe, guter Schlaf ist sehr wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen

Antwort von Ka_tha_ri_na am 29.01.2020, 9:09 Uhr

Kann sie denn den Kopf in Bauchlage schon selbst drehen? Die größte Gefahr ist glaub ich, dass die Babys dann spucken und den Kopf nicht selbst wegbewegen können und im blödsten Fall das Gespuckte aspirieren und ersticken...

Meine Große hat sehr früh gelernt, sich auf den Bauch zu drehen und ab dann nur noch auf dem Bauch geschlafen. Hab sie anfangs aus Angst immer wieder zurückgedreht, aber 5 Minuten später lag sie wieder auf dem Bauch...Musste es also akzeptieren, sonst hätte ich keinen Schlaf mehr bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen

Antwort von Laewenzahn am 29.01.2020, 10:07 Uhr

Meine Hebamme meinte, wenn sie tagsüber auf dem Bauch schlafen möchte, dann darf sie das.
Aber nur wenn ich regelmäßig ein Auge drauf habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen

Antwort von Sarii24 am 29.01.2020, 15:46 Uhr

Ja Miri konnte von Geburt an ihren Kopf super drehen. Sie hält ihn auch schon echt gut. Vorhin hat sie sich von selbst ihren Kopf in die andere Richtung gedreht. Ja ich lasse sie jetzt tagsüber aufm Bauch schlafen, bin ja immer in ihrer Nähe und lasse sie sowieso nicht aus dem Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.