April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 05.05.2017, 7:59 Uhr

Bauchschläferin

Hallo, meine Maus ist nachts sehr unruhig schläft ja auch nicht in ihrem stubenwagen schläft meinst an der Brust ein oder auf Papas Brust ein gestern haben wir sie zum schlafen auf Papas Brust einschlafen lassen nach 4 Stunden an Papas Brust haben wir sie so das erste mal einfach neben uns wieder hingelegt aber diesmal auf dem Bauch so wie sie auch bei Papa lag ja und was soll ich sagen 7 Stunden am Stück durchgeschlafen es war einfach ein Traum aber habe Angst ist es nicht gefährlich ?

 
10 Antworten:

Re: Bauchschläferin

Antwort von Layla88 am 05.05.2017, 8:57 Uhr

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/02/sids-gibt-es-den-pleotzlichen-kindstod-wirklich-daten-fakten-risikofaktoren-und-aufklaerung.html?m=1

Hallo aus dem März,

Mein Zwerg ist auch Bauchschläfer und ich hatte auch lange Bedenken. Wir haben uns einen Snuza Hero zur Atemüberwachung zugelegt.

Außerdem kann ich dir diesen Artikel empfehlen der sehr interessant zum Thema plötzlicher Kindstod ist. Sorry der Link ist oben bin am Handy und bekomme es grade nicht anders hin.

Wir haben nach langer Überlegung beschlossen unseren Zwerg auf dem bauch schlafen zu lassen. Ob mit oder ohne Überwachung musst du selbst entscheiden.

Wenn du Fragen hast einfach melden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von sunny2382 am 05.05.2017, 9:09 Uhr

Hi Marleen,
der Post hätte auch von mir sein können. Unser Sohn hat auch von Anfang an nicht auf dem Rücken schlafen wollen. Er ist immer auf dem Bauch eingeschlafen und wenn ich ihn auf den Rücken gelegt hab ist er sofort aufgewacht. Ich hatte auch total Panik. Wir haben uns die Angel Care matten gekauft und ein Babyphone mit Kamera. Und was soll ich sagen er ist jetzt fast 16 Monate alt und schläft immer noch so.
Ich würde dir raten ihn tagsüber wenn du dabei bist immer auf den Bauch zu legen damit der den Kopf heben und drehen lernen kann. Wenn er das kann gibt es nichts was dagegen spricht ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen.
So haben wir das gemacht.
Ich wünsch euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von miepmiep13 am 05.05.2017, 9:12 Uhr

Hallo,

Nr 1 und jetzt auch die kleine sind auch Bauchschläfer. Wir haben hier auch die Wahl zwischen entspanntem kind und Eltern oder Stress für alle. Wir schauen halt, dass alle anderen Risikofaktoren minimiert werden und das Kind muss den Kopf in Bauchlage drehen und Heben können. Aber ganz ehrlich: als noch alle Kinder auf Bauch oder Seite gelegt wurden, ist nicht allen etwas passiert deswegen. Meine Hebi meinte dazu auch, dass die Bauchlage für die Kinder angenehm ist, weil sie sich ankuscheln können und bei Bauchweh hilft es auch durch die Lage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von JolinasMama am 05.05.2017, 10:09 Uhr

Als mein Sohn 2014 geboren wurde war er immer so unruhig im Schlaf, hat nur bei mir geschlafen aber so unruhig das ich ihn am 6. Tag mal auf den Bauch neben mich in dem beistellbett und er hat 8 std durchgeschlafen. Seit dem Tag schlief er jede Nacht auf dem Bauch, ich hatte zur Sicherheit allerdings eine Angel care matte, ohne hätte ich mich nicht getraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von anna21 am 05.05.2017, 10:14 Uhr

Meine schläft deshalb auch nicht im stubenwagen
Deswegen tagsüber in Bewachung bauchlage
Maus kann aber mit ihren 4 Wochen Kopf heben und drehen

Nachts liegt sie seitlich neben uns im Bett
Hatte anfangs auch Angst aber so geht es bei uns ganz gut &516;
Hebamme unterstützt uns bei der Vorgehensweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Marleen 85 am 05.05.2017, 10:19 Uhr

Sie schläft neben uns im Bett dann brauche ich keine Überwachung oder ? Also diese Angel matte zum Beispiel ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Layla88 am 05.05.2017, 11:29 Uhr

Die matten funktionieren im Elternbett nicht. Sinkt die kleine in eurem bett nicht zu sehr ein? Das wäre mir ehrlich gesagt zu heikel....

Merken tust du auch nix wenn du neben dran schläfst. Aber es ist eben eher so eine Sache ob man so eine Überwachung für sich zur Beruhigung braucht. Ich schlafe mit dem Snuza deutlich ruhiger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von nita83 am 05.05.2017, 12:37 Uhr

Hallo marleen wie schon öfters geschrieben wenn du und dein Kind glücklich mit Bauch Lage und Elternbett glücklicher dann ist es gut so.
Wenn Sie bei euch im Bett liegt achte auch einen wirklich dünnen Schlafsack notfalls ganz ohne Lüfter gut und halte ihn möglichst kühl dann ist okay.
Übrigens sind unsere Matratzen so hart da sinkt der null ein.
Da ist die spezielle Baby Bett Matratze deutlich weicher.
Meine Jungs haben beide in unserem Bett geschlafen bis sie sich gedreht haben sogar abens alleine
Der kleine schläft zwar in seinem Bett mittlerweile (hat mit 10 Monaten damit begonnen) ein aber so gegen 1 kommt der immer in unsere Bett.
Aktuell 20 Monate alt.
Und auch das nächste Baby kommt ins Elternbett.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von anna21 am 05.05.2017, 13:00 Uhr

Mit Überwachungsmatte kenn ich mich nicht aus
Möchte sowas aber auch nicht
Würde mich verrückt machen
Im Bett sinkt sie nicht ein und sie trägt dann auch keinen Schlafsack
Ich achte darauf dass sie höher liegt als wir wegen der Decke und man hat selber als Mama so einen leichten Schlaf dass man wog alles vom Kind mitbekommt
Also so geht es mir mal .Hoff du findest für euch die perfekte Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von nita83 am 05.05.2017, 15:11 Uhr

Ach hab vergessen zu erwähnen das der kleine mit knapp 3monaten sich ein schnuffeltier ausgesucht hat und nur noch mit dem überm gesicht geschlafen hat ohne geht bis heute nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.