April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaschti  am 02.05.2017, 15:30 Uhr

Geburtstag mit Säugling

Hey mädels,

vielleicht weiss jemand Rat oder hatte das so auch schon mal.
Jakob ist morgen erst 2 wochen alt und ich kann und darf noch nicht lange viel laufen.
Gestern hatte die tochter von meinem mann geb und hatte bereits ne fette fere zu hause. Sie wurde 10 jahre alt und kommt am wochenende wieder zu uns.
Was können wir denn nun tun? Geschenke und nen super kuchen gibts natürlich aber gross weggehen ist jetzt echt nicht drin. Sonst hätte ich an einen tierparkbesuch nachgedacht, weil da der kleine auch gut im kiwa schlummeln kann aber das geht ja wegen mir nicht und wetter ist echt mist.

Beim kleinen muss ich immer die stillzeiten bedenken und dass er noch nicht richtig nen rhythmus in sich hat.

Echt schwierig. Wir wollen mit ihr aber auch nicht das we langweilig auf der couch rumsitzen und glotze gucken.

 
10 Antworten:

Re: Geburtstag mit Säugling

Antwort von SweetBunny4321, 37. SSW am 02.05.2017, 15:53 Uhr

Habt ihr in der Nähe denn vielleicht einen Indoor Spielplatz oder ähnliches ?? :) da kann ja der Papa mit toben :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Säugling

Antwort von Furby am 02.05.2017, 16:23 Uhr

Vielleicht ist ja das neue geschwisterchen auch ganz spannend... ihr könntet ja irgendwo frühstücken gehen oder zuhause frühstücken. Dann gibt's ein Papa Tochter Event wie Schwimmbad, Pony reiten, was auch immer gerade angesagt ist, und abends bestellt ihr was zu essen, was dem Geburtstagskind mündet, dann habt ihr keinen Koch Stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Säugling

Antwort von kaschti am 02.05.2017, 18:38 Uhr

Haha ja über indoorspielplatz hatte ich auch überlegt aber da könnte ich auch nicht mit. Für den kleinen ist teils der tv schon zu viel reiz mit den ganzen geräuschen. Ist ja erst frisch geschlüpft. Leider findet die püppi den spielplatz mittlerweile echt uncool und fühlt sich zu alt für sowas. Sie steckt schon voll in der vorpupertären phase. Babys sind ok und sie liebt ihren bruder, aber "fetzen" tun die auch nicht, so ihre worte. Hahahaaaaa sie ist nen absoluter knaller. Zum knuddeln

Hab dem pa jetzt gesagt, dass er dann mit ihr was allein machen muss. Hoffe das klappt. Die letzten male wo se zwar schöne sachen wie kletterwald und gocard gemacht haben, wars lustig aber sie hat am anfang doll geweint, dass ich schwanger nicht mitmachen kann. Ich bin ihr schon sehr wichtig. Das müssen wir jetzt wohl schlucken und uns drauf einstellen, dass sie wieder weint, aber zum schluss hats ihr ja immer spass gemacht.

Ist jetzt eben so. Wir müssen uns erstmal alle in die neue situation einfinden und der kleine wird ja grösser mit der zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Säugling

Antwort von kea, 41. SSW am 02.05.2017, 18:45 Uhr

Mit 10 sind die Kinder ja schon sehr verständnisvoll. Sie kann sicher verstehen, dass ihr einen schönen Tag miteinander daheim verbringt. Ihr schaut einen Film, macht Popcorn und bestellt euch was zum Essen. Dann noch ein wenig Beauty wie ne Gesichtsmaske und Zehennägel lackieren.

Und dann gibt es einen Gutschein für einen Tag im Tierpark bei tollem Wetter in ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Säugling

Antwort von kaschti am 02.05.2017, 19:57 Uhr

Eben da liegt das problem. Alles schon gemacht und am ende rief ihre mutter bei uns an und sagte, dass sie nicht mehr zu uns möchte, weil wir film mit popcorn gemacht hatten und für son "mist" braucht sie nicht zu uns kommen.
Aber diese thematik ist ne andere und hat hier im babyforum nix zu suchen.

Danke für die tipps. Mal sehen was die beiden hübschen miteinander machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Säugling

Antwort von PatriciaKelly am 02.05.2017, 20:06 Uhr

Schick den Papa mit denen ins Schwimmbad und danach gibt's zuhause Pommes mit Nuggets oder so als Piraten essen. Ohne Teller ohne Besteck einfach den Tisch mit Alufolie bedecken und alles dadrauf
Kam hier vor 2 Monaten super an war 11.. geb meines Sohnes. Und im Schwimmbad hatte ich nix zu tun außer essen und trinken geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Säugling

Antwort von AnneS. am 03.05.2017, 13:27 Uhr

I h komm mal aus dem mai her. Und wenn ihr irgendwie einen auf Klamotten Designer. Sie kann sich Tips bemalen und du bodys für den kleinen oder ihr beide bodys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Säugling

Antwort von nita83 am 03.05.2017, 16:34 Uhr

Hallo ganz ehrlich das Kind ist 10 geworden das kann man getrost mit dem Vater alleine irgendwo hinschicken. Finde so eine Zeit sogar wichtig gerade weil das Baby da ist. Schon damit sie merkt das Papa sich trotzdem zeit nur für sie nimmt und sich nicht nur alles ums Baby dreht.
Hab ich mit der großen von meinem Mann auch regelmäßig gemacht.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Säugling

Antwort von nita83 am 03.05.2017, 16:38 Uhr

Ach ja würde ihr das auch genauso verkaufen das Papa sich extra zeit nur für sie genommen hat zu zweit.
Und nicht also Notlösung weil du nicht so kannst.ausserdem schlafen babies in dem alter ja viel und sind recht langweilig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Säugling

Antwort von kaschti am 04.05.2017, 12:31 Uhr

Oh was für ne unfreundlicher text "hallo ganz ehrlich..."

1. Machen wir das doch. Wir finden das auch wichtig.
2. Es ging doch nicht drum, dass wir es so nicht mögen, sondern dass die püppi eben nicht nur was mit ihrem pa machen will, sondern mit uns allen zusammen. Deshalb weinte die doch beim letzten mal. Weil nur der pa mit ihr unterwegs war.

Ich bereue gerade überhaupt nach tripps gefragt zu haben, wenn man dann angekaggt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.