August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie2021, 17. SSW am 15.03.2021, 10:32 Uhr

Bauch wächst nicht

Ihr Lieben, ich mache mir gerade mal wieder Sorgen :( ich bin jetzt bei 16+4 und mein Bauch wächst einfach überhaupt nicht. Von Schwangerschaft ist da gar nichts zu sehen, genauso wenig an den Brüsten. Ich spüre auch noch gar nichts von der kleinen Maus.

Letzte Woche Mittwoch war ich kurz außer der Reihe beim US, aber da wurde nur nach Herzschlag geschaut und nicht nach der Größe.

Könnt ihr meine Sorgen verstehen? Wie sieht’s bei euch aus?

 
12 Antworten:

Re: Bauch wächst nicht

Antwort von Kirsche1007, 17. SSW am 15.03.2021, 10:42 Uhr

also ich bin 16+6 und mein Bauch ist auch noch nicht so stark gewaschen.
Hatte letzte Woche Vorsorge und da meinte der Arzt solange die Kleine von der Größe her in der Norm ist - ist meine Zunahme an Gewicht oder am Bauch nicht wichtig.
War deine kleine den bisher immer in der Norm was die Größe anging?
Bist du generell ein schlanker Typ?

Grüße
Kirsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht

Antwort von Kirsche1007, 17. SSW am 15.03.2021, 10:44 Uhr

Ah und zum Thema spüren ich spüre auch noch nichts. Kann aber auch daran liegen dass ich eine Vorwandplazenta habe was nicht schlimm ist aber man spürt wohl anscheinend weniger als bei einer Hinterwandplazenta. Außerdem muss es nicht sein, dass man in der 17 Woche schon was spürt viele Frauen vor allem die die das erste mal schwanger sind spüren häufig erst ab der 20. Woche etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht

Antwort von Cookie2021 am 15.03.2021, 10:59 Uhr

Der letzte „richtige“ US war morgens bei 13+6 und da war die SSL 7,1 cm. Der Ultraschall hatte für die Größe „13+2 +/-6t“ angegeben. Der Arzt meinte es wäre alles in der Norm.
Die anderen Werte (BPD, KU, THQ, AU, FL) waren alle mit einer Wochenangabe 14+x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht

Antwort von Tabea9019, 17. SSW am 15.03.2021, 11:03 Uhr

Hey,
mir geht's genauso. Bin seit gestern in der 17. SSW und wirklich wachsen sehe ich da nichts... Mach mir auch voll die Gedanken, immerhin war der letzte Termin in der 13. SSW :( Naja, morgen weiß ich mehr...
Alles Gute dir, es ist bestimmt alles in Ordnung bei uns ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht

Antwort von Kirsche1007, 17. SSW am 15.03.2021, 11:06 Uhr

Wenn sich bisher alles in der Norm entwickelt hat wird es bestimmt alles gut sein, vertrau deiner Kleinen
Ich weiß selber, dass das total schwer ist wenn man im Spiegel nichts sieht und auch nichts spürt geht mir genau so - aber solang bisher alles gut gelaufen ist wird es das auch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht

Antwort von Celestine, 20. SSW am 15.03.2021, 11:37 Uhr

Ich bin jetzt in der 20. SSW und bei mir fängt auch jetzt erst der Bauch an, ein bisschen zu wachsen. Zugenommen habe ich such noch nicht, aber laut Ärztin ist alles so wie es sein soll, daher mache ich mir da auch keine Gedanken drum.ich trage auch noch normal Kleidung.
Vertrau einfach deiner FÄ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht

Antwort von Cookie2021 am 15.03.2021, 11:39 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Die vier Wochen sind einfach soo lange, gell? Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass es so entspannte Frauen gibt, die die Vorsorge nur bei der Hebamme ohne US machen ich hätte am liebsten so ein Gerät zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht

Antwort von Synoeve, 17. SSW am 15.03.2021, 16:35 Uhr

Liebe Cookie, ich wollte gerade einen ähnlichen Post absetzen und habe gerade noch deinen gesehen! Mir geht's genau so wie Dir! Ich bin heute in die 17. SSW gewechselt und bin schon seit einigen Tagen echt angespannt und mache mir Sorgen.
Ein bisschen Bäuchlein sieht man, aber gefühlt war der schon mal größer (wobei er da wahrscheinlich einfach aufgebläht war). Zugenommen habe ich auch gerade mal ein Kilo und vom Kind spüren tue ich auch noch nichts. Und dank Vorderwandplazenta dauert das wohl auch noch. Dann ab und zu ein Stechen hier, ein Stechen da (Was ja total normal sein kann) und die Angst ist wieder total da.
Ich bewundere jede Frau, die so ein positives Vertrauen in sich hat, aber nach meiner Fehlgeburt letzten Oktober schaffe ich es einfach nicht, da wieder hin zu kommen.
Ich habe auch noch gar nichts für's Baby besorgt und fühle mich irgendwie auch noch nicht so weit.

Ich habe am Mittwochmorgen meinen nächsten Termin und werde diesmal auch um einen Ultraschall bitten und diesen ggf. auch selbst zahlen. Das ist diesmal auch meinem Partner wichtig. Der ist sonst die Ruhe in Person, aber mittlerweile habe ich ihn auch schon angesteckt mit meiner Nervosität.
Ich hatte auch schon überlegt mir einen Fetal-Doppler zu holen. Mein Partner hält bloß nicht sonderlich viel davon und meinte, dass meine Ängste dann ja nur noch größer werden, wenn ich den Herzschlag mal nicht finde.
Ein einziges Gefühls- Auf und Ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht

Antwort von Sula87, 32. SSW am 15.03.2021, 17:35 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin aus dem Mai-Bus und dachte ich poste zu dem Thema mal was um euch alle zu beruhigen
Ist auch mein erstes Kind und ich dachte anfangs auch immer, der Bauch würde viel schneller wachsen. Den ersten richtigen Schub hat er bei mir erst so in der 20./21. SSW gemacht, wo man dann erkennen konnte "ok, schwanger und nicht nur zu viel gegessen"
Und wirklich richtig bewusst gespürt hab ich meinen Zwerg auch erst in der 21. SSW...also da war mir dann wirklich klar, dass ist keine Blähung oder sonstiges, sondern das Kind. Und ich habe eine Hinterwandplazenta!
Also macht euch keine Sorgen, der Bauch wächst noch...ich hab mir dann immer gedacht "wo soll der sonst noch hinwachsen, wenn der in der 20. Woche schon so riesig wäre"
Noch eine schöne Kugelzeit euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht

Antwort von Tante_Erna, 21. SSW am 15.03.2021, 20:10 Uhr

Hast du deinen Bauchumfang mal gemessen?

Da siehst du vielleicht eher einen Unterschied.

Bei mir macht der Bauch auch rund um die Halbzeit einen „Schub“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht

Antwort von Cookie2021 am 15.03.2021, 20:34 Uhr

Oh vielen Dank für deine Nachricht!! Die bringt mir gerade echt mega Beruhigung!
Man vergleicht sich einfach so schnell mit anderen, obwohl eine Schwangerschaft so super individuell ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst nicht

Antwort von Heidelbärchen, 20. SSW am 17.03.2021, 20:36 Uhr

Hallo Cookie,
ist es deine erste Schwangerschaft? Bei meinem ersten Kind ist mein Bauch erst ab dem 6. Monat gewachsen. Das Kind gespürt habe ich auch erst nach der 20. SSW. Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sein. Versuch entspannt zu bleiben und dich täglich zu freuen, damit dein Baby nicht so gestresst wird. Es kann spüren, was du spürst. Streichel deinen schönen Bauch und freue dich, dass er nicht zu schnell wächst, dann bleiben dir auch noch länger unschöne Nebenwirkungen erspart. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich durch den eher kleinen Bauch meist mega wohl gefühlt! Jetzt ist das leider ganz anders, weil er in der 20. Woche schon recht groß ist und alles irgendwie drückt, zieht und zwackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.