Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy, 36. SSW  am 11.01.2018, 21:24 Uhr

Bauch senkt sich

Guten abend zusammen. Sagt mal hat das auch schon wer so stark? Mein bauch senkt sich seit tagen ziemlich. Der sitzt jetzt schon recht tief. Morgen komm ich in die 37. Woche. Find das diesmal recht früh. Bei meinem sohn hatte sich der bauch 10 tage vorher erst gesenkt. Finde das auch echt unangenehm da ein ständiger druck im unterbauch sowie auf den beckenknochen ist. Fühlt sich fast so an wie dauerhafter muskelkater. Hoffe mal das sich das nicht die letzten wochen so hinzieht, mir fällt es so momentan echt schwer was mit meinem sohn zu unternehmen und das tut mir so leid für ihn

 
6 Antworten:

Re: Bauch senkt sich

Antwort von Zava-Mamy, 37. SSW am 11.01.2018, 22:42 Uhr

Siehst du da optisch einen Unterschied, ob der Bauch weiter unten ist? Oder gibt es da irgendwelche speziellen Tricks um das raus zu finden?
Ich glaube, vom Zeitpunkt her, könnte es ja jetzt schon möglich sein, dass er sich senkt?!
Bei mir bin ich mir diesbezüglich nicht sicher. Hatte bei den anderen Schwangerschaften auch schon nie einen Plan, wann das Baby denn nun fest ins Becken gerutscht ist.
Morgen beim FA werde ich mal nach dem aktuellen Stand fragen. Ich muss seit einigen Tagen ständig Minimengen pieseln- aber Sodbrennen hab ich trotzdem immer noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von Sabrina-kathy, 36. SSW am 11.01.2018, 22:51 Uhr

Ja man sieht es optisch schon deutlich. Fällt auch schon anderen auf. Ob das allerdings bedeutet das der kopf fest im becken ist weiß ich nicht, aber eben ein zeichen dafür das er tiefer gerutscht ist. Mal sehen was der FA am dienstag dann sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von Klaas1978, 36. SSW am 12.01.2018, 10:50 Uhr

Interessant ich wollte grad diesbezüglich eine Frage stellen! Mich hat vorhin eine Frau in der Stadt angequatscht und meinte dass die Geburt wohl noch lange entfernt sei da sich mein Bauch noch nicht gesenkt habe. Da dachte ich mir, wtf?! mein Bauch hat sich noch nie augenscheinlich gesenkt. Was die immer mit dem gesenkten Bauch wollen?? Das ist jetzt die 3. Ss und ich habe sowas noch nie bei mir festgestellt.
Aber zurück zu dir: schreib doch bitte was dein Doc davon hält. Also ob dein Baby tatsächlich schon startbereit wäre oder ob das einfach an der 2. Ss liegt.
Auf alle Fälle alles Gute und dass der unangenehme Druck verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von milkyway82 am 12.01.2018, 11:24 Uhr

Man merkt das wohl unter anderem daran, dass man nur noch laufen kann wie ein Pinguin :-D
Beim ersten Kind hat sich der Bauch nie gesenkt. Das Köpfchen ist erst in den Stunden vor geburt ins Becken gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von ClaudeMi am 12.01.2018, 17:28 Uhr

Neeee, der Pinguin-Walk kommt eher durch die Symphyse. Ich laufe schon seit Wochen so und es ist kein Baby tief im Becken und der Bauch ist auf Anschlag am Rippenbogen, höher geht nicht laut Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch senkt sich

Antwort von Menixe am 12.01.2018, 21:44 Uhr

Ich Lauf auch wie ein Pinguin, aber bei mir liegt es am Iliosakralgelenk seit ein paar Tagen. :)
Bei meiner Großen hatte ich nie richtige Senkwehen, aber am Ende sagten einige, der Bauch hänge schon ganz schön tief. Kam mir nie so vor, aber das Köpfchen war irgendwann fest im Becken.

Dieses Mal hab ich bisher auch nicht das Gefühl, es hat sich was gesenkt, das Köpfchen sitzt aber auch noch nicht fest. Die Ärztin meinte, Senkwehen kommen in der 2. Schwangerschaft tendenziell eher später, aber können auch schon ab der 36. Woche auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.