Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danin0809, 30. SSW am 17.04.2012, 14:24 Uhr

Bauch hat sich gesenkt das jetzt schon...!

Hallo Mädels,

mache mir seit gestern einen riesen Kopf. Mir ist seit ein paar Tagen schon selber aufgefallen das mein Bauch tiefer sitzt, habe mir aber bis dato nichts bei gedacht. Doch als mein Mann gestern Abend zu mir meinte das sich der Bauch gesenkt hat und tiefer sitzt mache ich mir nun einen Kopf wie sonst was. Für die 29. SSW finde ich es persönlich viel zu früh. Habe nun Angst das die kleine Maus früher kommt....!!! Sie hat noch genug Zeit bis sie kommen kann.

Frage mich nun durch was das kommen kann!? Hat es was mit der 3. SS zu tun? Mute ich mir doch viel zu viel zu? Kann es durch Streß kommen???

Mein Tagesablauf sieht von Mo. - Fr. so aus:

5:45 Uhr klingelt der Wecker stell mich in die Küche mache die Brote für meinen Mann und Sohnemann fertig.

6:10 Uhr wecke ich meinen Mann und trinke mit ihm zusammen meine Tasse Kaffee.

zwischen 6:30 Uhr 6:45 Uhr stehen meine Kids auf so das ich bis um 7:00 Uhr beide für ihr Frühstück fertig habe.

7:15 Uhr mache ich meist fertig für den Tag. Räume dann in der zwischenzeit die beiden Kinderzimmer auf und räume das Schlafzeug von meinem Mann und mir in der Stube weg und klappe die Couch zusammen. Mache dann die Kids für den Hinweg zum Kiga fertig.

Zwischen 7:45 Uhr 8:00 Uhr gehe ich mit den Kids zum Kiga der Weg dauert knapp 5 - 10 Min. Im Kiga ziehe ich meinen Großen aus und ziehe ihm dann seine Puschen an. Dauert ca. 5 Min. Gehe dann mit meiner Großen wieder nach Hause wo ich dann gegen 8:15 Uhr 8:30 Uhr bin. Setze mich meist für 10 Min. hin und trinke in Ruhe meinen Kaffee.

Gegen 9:00 Uhr mache ich meist die Wohnung sauber was ich dann alles gegen 10:00 Uhr erledigt habe.

Um 10:15 Uhr gehe ich mit der Großen dann einkaufen was ich bis 11 Uhr geschafft habe. Nach einer kurzen verschnauf Pause schnappen wir uns den Hund und gehen mit ihm Gassi.

Um 11:45 Uhr holen wir den Großen vom Kiga. Gegen 12:30 Uhr essen beide Kids zu Mittag und um 13 Uhr machen beide ihren Mittagsschlaf. In der Zeit versorge ich den Hund, die Katzen und den Hasen. Meine regelrechte Ruhe habe ich dann gegen 13:30 Uhr. Gegen 14:30 Uhr 15 Uhr werden die Kids wach und dann wird gespielt nochmal raus gegangen usw.

Um 18:45 Uhr mache ich beide Bett fertig so das sie um 19 Uhr ihr Abendbrot bekommen. Zwischen 19:30 Uhr 19:45 Uhr sind beide im Bett. Dann bereite ich alles für den nächsten Tag vor und man kann sagen das ich mich meist um 20:30 Uhr richtig vom Tag entspannen kann.

Ist mein Tagesablauf mit den einzelnen Aufgaben zu stressig das es soweit gekommen ist??? Mein Mann kann mich meist immer erst Abends unterstützen und sonst habe ich über den Tag verteilt kaum Unterstützung. Mit dem Hund können meine Schwiegereltern nicht gehen da sonst unser Hund mit denen geht. Ich höre auf die Signale meines Körpers wenn es zuviel ist dann mache ich auch Pause bzw. gehe es noch langsamer an wie sonst.

Habe auch immer wieder über den Tag verteilt ein Druck nach unten und mein Bauch wird immer mal wieder hart.

Am Freitag habe ich meinen FA Termin und mal gucken was meine FÄ sagt da ist auch das 3. Screening mit CTG. Ehrlich gesagt habe ich davor Bammel das meine FÄ irgendwas findet was noch nicht sein sollte oder das sie mich ins KH überweist. Ach Mädels ich bin einfach durch den Wind und mache mich toatl verrückt vor Angst.

Danke fürs zuhören.

LG von der ängstlichen Angela mit einer quierligen Zoe im Bauch.

 
3 Antworten:

Re: Bauch hat sich gesenkt das jetzt schon...!

Antwort von Jyriell, 33. SSW am 17.04.2012, 14:42 Uhr

Also grundsätzlich zu den Beschwerden würde ich jetzt sagen, dass das nicht ungewöhnlich ist.
Wir hatten hier letztens schon die Diskussion wegen dem gesenkten Bauch und auch bei mir hat er sich schon deutlich gesenkt.
Ist aber auch meine zweite SS kurz hintereinander.
Den Druck nach unten habe ich auch massiv, wenn ich mich überanstrenge oder länger langsam laufe, genau wie den hart werdenden Bauch.
Hat CTG bislang schonmal was bei dir angezeigt?
natürlich ist dein Tagesablauf straff, aber das ist der der Mehrfachmamas ja fast immer. Heißt aber nicht, dass jede gleich vorzeitig Entbindet.^^

Der Druck und der harte Bauch zeigen shcon an, dass du dich leicht überanstrengt hast. Aber ob es jetzt außer Schmerzen mehr auslöst, kann man so nicht sagen. Muss auch nicht.
Hab Junior blöd wie ich bin auch heute nach seinem friseur und Einkaufen gehen noch "eben" in den Wald geschoben. Allein dahin zu kommen war schon dank Berg die Hölle und jetzt nach dem er noch bespaßt, gefüttert und bettfertig gemacht werden musste, ich noch die Wohnung gewischt und gestaubsaugt hab, gehts mir dementsprechend mies.
Aber ich weiß aus Erfahrung mittlerweile, dass CTG und Untersuchung trotz Druck und Schmerzen immer!! unauffällig sind.
Also mach dich nicht verrückt. Gesenkter Bauch sagt wirklich nichts und der Druck sagt: Mach doch etwas mehr Pausen wenn möglich^^, aber deinem Kleinen muss es ganz und gar nicht schaden.
Wart mal den CTG ab und tritt etwas auf die Bremse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch hat sich gesenkt das jetzt schon...!

Antwort von Danin0809, 30. SSW am 17.04.2012, 15:13 Uhr

Danke für deine Worte. Sie beruhigen mich schon ein wenig. CTG wurde bis jetzt noch nicht geschrieben außer beim letzten FA Besuch wurde ein Toco geschrieben was auch unauffällig war. Ich lasse mich wohl überraschen was der FA Termin am Freitag mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch hat sich gesenkt das jetzt schon...!

Antwort von Lisine, 33. SSW am 17.04.2012, 16:06 Uhr

Ich habe auch regelmäßig einen harten Bauch und der Bauch ist auch schon weiter unten. Ich bekomme das dritte Kind und es wären ja auch noch 7 Wochen bis zum ET. Meine Mutter hat es auch schon bemerkt dass der Bauch tiefer sitzt. Aber bei meinen anderen beiden hatte ich das auch recht früh und die These dass es dann nur noch 4 Wochen dauert hat sich bei mir absolut nicht bestätigt. CTG war immer unauffällig und die ersten beiden habe ich sogar deutlich übertragen (8 und 5 Tage) mal sehen wie es dieses Mal wird. Ich würde mir nicht so große Sorgen machen, bei den einen senkt der Bauch sich früher bei den anderen erst kurz vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.